Pack die Badehose ein – Perlen aus dem Archiv vom CH-TV

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Pack die Badehose ein – Perlen aus dem Archiv vom CH-TV

Beitrag von Killerdackel »

Ausnahmezustand Ferien:
Schon in den 60er- und 70er-Jahren waren Ferienvorbereitungen für Herr und Frau Schweizer eine grosse Herausforderung.
«Perlen aus dem Archiv» zeigt kuriose Reisetipps und Tricks aus der damaligen Zeit.
In die Ferien fahren wir besonders gern und stellen uns jedes Jahr die gleichen Fragen: wohin geht’s? Was packen wir ein?
Das war in den 60er- und 70er-Jahren nicht anders.
Schon damals gab es vielerlei Ratschläge zu Planung und Reise. «Perlen aus dem Archiv» zeigt in einem Zusammenschnitt, wie das Schweizer Fernsehen anno dazumal sein Publikum auf die schönste Zeit im Jahr vorbereitete.
Teil 1

Teil 2
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Sogo50
Beiträge: 116
Registriert: 22.07.2017, 10:29
Wohnort: im Zürcher Oberland

Re: Pack die Badehose ein – Perlen aus dem Archiv vom CH-TV

Beitrag von Sogo50 »

Herrlich, das erinnert mich an meine Kinder- und Jugendzeit!
Anfänglich wurde während der Saison jeden Samstag das Auto mit dem Zelt ( das meine Mutter aus Spargründen selbst genäht hatte) und dem diversen Zubehör beladen, am Zielort aufgestellt und dann das Ganze am Sonntagabend wieder abgebaut. Man kann sich gut vorstellen, wie begeistert ich als Jugendliche darüber war!!! Aber anscheinend ist doch etwas hängengeblieben, sonst wäre ich jetzt nicht mit dem Touring Eriba unterwegs.

Gruss aus der Schweiz
Sonja
Antworten