Norwegen Turkart 2223: Snøhetta 1:50.000?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Norwegen Turkart 2223: Snøhetta 1:50.000?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
ich suche leihweise für meine Wanderung zur Snöhetta in Norwegen die folgende Karte:
Turkart 2223: Snøhetta 1:50.000
Für eine Wanderung auf den Berg ist mir der Realpreis für eine neue Karte zu hoch.
Ist da evtl. jemand in der Lage mir auszuhelfen?
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Norwegen Turkart 2223: Snøhetta 1:50.000?

Beitrag von mugru »

Schau mal [/url]https://kart.finn.no/#[/url] . Vielleicht reicht Dir ja ne digitale Karte.
Gruß Reinhard
C8567A8F-585A-4C94-8A48-EA51DBDAF1A7.jpeg
Oder so, wie wir gerade im Osten von finnisch Lappland unterwegs sind und wandern: Lade dir die entsprechenden Karten bei [/url]https://maps.me/[/url] runter, die kannst du offline verwenden. Da sind alle Wanderwege auch die kleinsten verzeichnet.
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Norwegen Turkart 2223: Snøhetta 1:50.000?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin Reinhard,
Finn kenne ich, ist aber online und da ist's abseits der Zivisilation eher schlecht, weißt Du sicher auch. Die 2. Sache offline wäre 'ne Möglichkeit, da schaue ich mal nach...
Ich habe offline schon OsmAnd+, das zeigt auch die kleinen Wanderwege...
Habe aber gerne noch oldschoolmäßig bei Wanderungen die Papierversionen :wink:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Norwegen Turkart 2223: Snøhetta 1:50.000?

Beitrag von mugru »

Moin Tilo,
Das mit den realen Papier-Karten kann ich verstehen, mache ich auch so. Habe früher viele Topographische Karten gekauft. Heute drucke ich einzelne Wanderungen A 4 vom Screenshot zu Hause aus. Da ist die offline Karte von Maps.me dann zur exakten Positionsbestimmung hilfreich. In N sind die Wandergebiete wie auch in S uns FIN meist hervorragend ausgezeichnet. Hier in FIN gibt es an den Wanderwegen alle paar km tolle Unterstände mit Feuerstelle, Klohäuschen, , Feuerholz&Axt, Wasserkessel und meist auch Grillspießen - undenkbar in D.
Wünsche dir Schöne Touren in N
Gruß
Reinhard
z. Zt. Im Urho Kekkonen Nat. Park
PS: auch in abgelegenen Regionen in N, S & FIN meist LTE mind. aber guter 3G Empfang; daheim im Südschwarzwald ... :?
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Norwegen Turkart 2223: Snøhetta 1:50.000?

Beitrag von macgoerk »

Hej Tilo,

ich habe noch eine ältere Version, die Turkart 1519, Maßstab 1:50.000.

Mit der Karte waren wir mehrmals im Nationalpark Dovrefjell unterwegs.

Kann ich Dir auf dem Postweg zukommen lassen. (Gibts Du PIN)

Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Norwegen Turkart 2223: Snøhetta 1:50.000?

Beitrag von Killerdackel »

OT - oder vielleicht doch nicht.
BESTE Wetterprognosen gibt's auf ner norwegischen Seite !
(Einer aus der Familie kommt weit rum und nutzt die Seite weltweit)
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Norwegen Turkart 2223: Snøhetta 1:50.000?

Beitrag von macgoerk »

Was auch hilfreich ist....

www.webcamsinnorway.com
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Norwegen Turkart 2223: Snøhetta 1:50.000?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
erstmal Danke für die Tipps.
@ KD: kenne ich :wink:
@ Claus: Webcams, danke. Kann man mal sehen, wie das Wetter ist :mrgreen: . Karte, Danke für das Angebot.
Ich habe gestern noch ein wenig gesucht und feststellen müssen, dass man sich dort eigentlich nicht verlaufen kann. Shuttlebus ab CP, ausgetretene Pfade. Und ich habe über UT auch die KMZ. dat und auch OsmAnd+. Sollte eigentlich reichen. Und man hat ja auch noch den gesunden Menschenverstand, der es verbieten sollte, bei dickem Nebel zu starten. Ergo, soweit alles abgesichert...
Meine Anfrage war daher vielleicht etwas vorschnell und hat sich nun als gegenstandslos herausgestellt. Wobei ja doch einige Tipps bei rumgekommen sind :thumbs:
Also allen nochmals "Danke" gesagt...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Norwegen Turkart 2223: Snøhetta 1:50.000?

Beitrag von macgoerk »

Moin Tilo.

Die Wege sind in der Tat ausgetreten und zudem gut markiert.
Wir waren mehrfach im Dovrefjell NP unterwegs um Moschusochsen
zu fotografieren.
Zuletzt sind wir nicht von Kongsvoll aus gewandert sondern vom
Parkplatz an der E6 etwas weiter südlich. Man kommt so oder so
zur Reinheim-Hütte.

Gruß Claus
E695E7AF-B20E-43D1-899D-18A72E4E8AA6.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Norwegen Turkart 2223: Snøhetta 1:50.000?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Hallo Claus,
ich werde auf dem Snøhetta Camping bei Hjerkinn stehen und den Shuttlebus direkt vor dem CP nutzen. Geht bis zur Snøhetta Hütte und auf dem Weg dorthin werden sehr oft Moschusochsen gesehen. Mal schauen. :mrgreen:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Antworten