Von Sölden zum Comer See

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Frank 66
Beiträge: 209
Registriert: 02.07.2014, 02:13
Wohnort: 25482 Appen , da wo andere Urlaub machen

Von Sölden zum Comer See

Beitrag von Frank 66 »

Moin Moin
Ich war lange nicht aktiv wegen Haus und Garten Umbau, nun sind wir fertig und wollen uns ein wenig in Italien rumtreiben.
Hat vielleicht jemand schon mal eine Tour gemacht die von Sölden Österreich über Meran zum
Comer See ging ?
Meine Frage wäre ob die Strecke über den Pass gut befahrbar ist und und wie es dann weiter aussieht von Meran zum Comer See...

Danke für eure Antworten

Gruß aus Appen Sonne 20C*

Frank
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Von Sölden zum Comer See

Beitrag von tourensauser »

Hallo Frank,

der Reschenpass selbst, und der Anschluss bis Meran ist problemlos befahrbar. Es handelt sich um eine gut ausgebaute Fernstrasse. Der Reschenpass wird auch vom internationalen Schwerverkehr (40 to) genutzt.

Ab Meran kann man über die SS 42 Passo del Tonnale quer durch fahren. Eine kleinere Strasse, aber auch noch relativ gut befahrbar mit Touring.

Alternativ (kürzeste Verbindung) kannst Du auch durch das Engadin (Schweiz) fahren über St.Moritz. Der Malojapass ist auch gut befahrbar und wird auch von LKW und Bussen genutzt.
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Von Sölden zum Comer See

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

Sölden liegt im Ötztal... das Timmelsjoch ist auf italienischer Seite für Anhänger bis 4,5m und Gesamtzuglänge 10m erlaubt!
Die österreichische Seite ist kein Problem, nach dem Tunnel auf dem Paß in Italien wird es aber interessant, zum Teil stärkeres Gefälle und enge Kehren :D
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Von Sölden zum Comer See

Beitrag von tourensauser »

Ich ging nicht davon aus, dass der TE über das Timmelsjoch will. :shock:
Daher der Reschenpass :lol:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Frank 66
Beiträge: 209
Registriert: 02.07.2014, 02:13
Wohnort: 25482 Appen , da wo andere Urlaub machen

Re: Von Sölden zum Comer See

Beitrag von Frank 66 »

Doch der Plan war von Sölden nach Meran über das timmelsjoch :?:
Scheint keine gute Idee zu sein, dachte das geht weil wir eh in Sölden sind...
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Von Sölden zum Comer See

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...geht nicht gibt's nicht... :mrgreen:
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Von Sölden zum Comer See

Beitrag von mikegold »

Warum nicht über Nauders, Scuol St. Moritz, den Maloja-Pass, Chiavenna zum Comer See. Ist zwar über die Schweiz. Kostet aber nichts. :mrgreen:
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Von Sölden zum Comer See

Beitrag von Killerdackel »

poldi07 ETC 576 hat geschrieben: 18.07.2019, 12:16 … Die österreichische Seite ist kein Problem, nach dem Tunnel auf dem Paß in Italien wird es aber interessant, zum Teil stärkeres Gefälle und enge Kehren ..
Kann bestätigt werden.
Wir sind ohne Hänger mitm Bulli in der Gegenrichtung gefahren.
Beim sehr starken Gefälle runter in Bella Italia dürften die Bremsen am Hängerle ganz schön ins Qualmen kommen !!!
tourensauser hat geschrieben: 18.07.2019, 11:09 … Ab Meran kann man über die SS 42 Passo del Tonnale quer durch fahren. Eine kleinere Strasse, aber auch noch relativ gut befahrbar mit Touring. ...
Gute Empfehlung !!
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Frank 66
Beiträge: 209
Registriert: 02.07.2014, 02:13
Wohnort: 25482 Appen , da wo andere Urlaub machen

Re: Von Sölden zum Comer See

Beitrag von Frank 66 »

Dann werde ich es so machen die Schweiz ist ja auch schön :ALAAF:
Perfektes Forum :thumbs:

Vielen Dank euch

Appen wolkig 18C*
Frank 66
Beiträge: 209
Registriert: 02.07.2014, 02:13
Wohnort: 25482 Appen , da wo andere Urlaub machen

Re: Von Sölden zum Comer See

Beitrag von Frank 66 »

Ahoi vom Comer See

Sind über Lindau-Chur-Silvaplana-Maloja pass zum Comer See.
Keine Autobahn, nur traumhafte Landschaften...

Danke für den top

Comer See Sonne 26C*

Frank
Antworten