Camping des Grauens

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Piratentroll »

„@Roman zu:
„Darum hat der Piratentroll, die alte Zeitgeist-Haubitze, seinen abgestoßen und so einen Ford-Nugget angeschafft. Den fahren die ganzen Kölner Hipster zurzeit“

Keinen Nugget. Der ist für Studienräte und deren Ober reserviert. :mrgreen:

Ich habe einen Custom. Ausbau Cupcoast von Rapido France. ich wollte das passende Zugfahrzeug für mein 2007er Troll aus France. Harmoniert besser 8)

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Camping des Grauens

Beitrag von miell »

silkstockings hat geschrieben: 22.07.2019, 23:29 Lieber Roman, wie ist denn das Wetter? Der Wein? Das Essen? Die Stimmung (deiner Familie, nicht deine ...) Wie ist die Landschaft?
Gibt es noch irgendetwas, auf was du voller Vorfreude gucken kannst oder ist das nur die Heimfahrt ins triste Kölle?
Mit Beileid ist auf jeden Fall ganz bei dir. Und der siebten Plage. Und so.

... Gibt es Mücken?
silkstockings hat geschrieben: 22.07.2019, 23:30
Roman hat geschrieben: 22.07.2019, 11:14 Oder noch schlimmer, sind es immer noch. Der Touring muss weg! Ich kauf mir einen Möbelkoffer und zieh den mit nem Opel.
Sieh zu, dass du dir in de Heimat GAAAAAANZ schnell therapeutische Hilfe besorgst. Dein Leiden ist ja kaum auszuhalten. :mrgreen:
@ Roman
Bist ein interessanter Mensch! Zwischenstation auf dem Heimweg bei Ellen und mir, Kost und Logis im Steinhaus und Stellplatz für den "verwünschten" Touring inbegriffen, für ein paar Tage/Nächte biete ich dir gerne an!
@ alle Mitleser:
Ist meine Idee doof oder wäre es nicht ein separates Unterforum (weis nicht ob die Bezeichnung so korrekt ist) wert,
wo Forenmitglieder für Forenmitglieder kostenlose Zwischenstationen anbieten?
Eriba Puck L 1997
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: Camping des Grauens

Beitrag von auge »

Sehr Lustig mitzulesen.
Unsere Bosnien Erfahrungen waren etwas besser...also eigentlich viel besser.
Allerdings waren wir nur in Mostar und sind dann nach Süden weitergezogen.
LG
Auge
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
macgoerk
Beiträge: 4070
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Camping des Grauens

Beitrag von macgoerk »

miell hat geschrieben: 23.07.2019, 01:07 ...wo Forenmitglieder für Forenmitglieder kostenlose Zwischenstationen anbieten?
Sowas wie „AirPan&Troll“ ?
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Sommerlaune »

Tja....im Grunde eine schöne Idee.
Aber, möchtest Du dann jedem Deinen Haustürschlüssel in die Hand drücken
(Toilette, Bad, Strom) oder dürfen das Angebot nur autark- Steher nutzen?

Also, autarke Tourings könnte ich mir gut vorstellen :thumbs:

Sonnengruß,
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Roman »

miell hat geschrieben: 23.07.2019, 01:07 Bist ein interessanter Mensch! Zwischenstation auf dem Heimweg bei Ellen und mir, Kost und Logis im Steinhaus und Stellplatz für den "verwünschten" Touring inbegriffen, für ein paar Tage/Nächte biete ich dir gerne an!
Dann könnte ich euch die Philosophie des Hoffnungsfreien Superpessimismus von Humri Schiggsall nahebringen.

Zurzeit sind wir in einem Dilemma gefangen. Die einen wollen nach Kroatien, die anderen nach Albanien und noch einer nach hause. Albanien ist zu weit, wir haben nur noch knappe zwei Wochen vor uns. Kroatien zu voll. So sitzen wir hier und können uns nicht entscheiden. Je länger wir warten, um so mehr rinnt die Zeit dahin und in Kroatien wird es immer voller. Vielleicht fahren wir nach Montenegro, aber dort ist es nicht schön. Hoffnungsfreier Superpessimus eben.
Achte immer auf den Horizont!
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Camping des Grauens

Beitrag von tourensauser »

Ungarn wäre noch eine Alternative. Liegt auf dem Heimweg und ist eine Reise wert.
Der Balaton und Budapest. Vielleicht auch eine neue, ähnlich ostangehauchte Erfahrung wie Bosnien / Kroatien / Montenegro.

Ich wünsche Euch Entscheidungsfähigkeit, wohin auch immer es gehen soll :mrgreen:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Camping des Grauens

Beitrag von cailin »

aber wenn Roman und Kompanie plötzlich irgendwo aufschlagen, wo es ihnen gefällt??

was wird dann aus diesem ausgesprochen amüsanten und lesenswerten Thread???

es erheiterte meinen Tag doch so, es zu lesen (wenig Super-Pessimismus.. hihi)
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Camping des Grauens

Beitrag von silkstockings »

cailin hat geschrieben: 23.07.2019, 12:02 aber wenn Roman und Kompanie plötzlich irgendwo aufschlagen, wo es ihnen gefällt??

was wird dann aus diesem ausgesprochen amüsanten und lesenswerten Thread???

es erheiterte meinen Tag doch so, es zu lesen (wenig Super-Pessimismus.. hihi)
Die Sache ist ja die - sie werde keinen Platz finden, an denen es ALLEN gefällt. Zumindest Roman wird weiter leiden müssen. :mrgreen:
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Wanda112008 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Schrauber »

Seit wieviel Jahren sage ich eigentlich wieder und wieder "Griechenland, Roman, fahr' nach Griechenland!" ?
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Jorge_W »

Was kostet eigentlich die Fähre? Apulien soll doch auch ganz nett sein. Wenn man ital. Campingplätze erträgt...
Vielleicht gibts ja was Last Minute mäßiges. Oder was mit mäßig Bakschisch...

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Camping des Grauens

Beitrag von yoho »

Die einen wollen nach Kroatien, die anderen nach Albanien und noch einer nach hause.
Albanien, Roman! - Albanien!
Ich sag nur: Stromausfälle, Zusammenbrüche der Wasserversorgung, illegale Bautätigkeit, unzureichende Müllentsorgung, Blutrache, Vetternwirtschaft, Korruption und ein Geisterflughafen in Kukes... Themen ohne Ende.
Nur Mut. Und die Nörgler setzt Du einfach in Kukes aus. Wer es zuerst zum BER schafft, gewinnt ein Kölsch oder eine Limo. :wink:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Camping des Grauens

Beitrag von cailin »

yoho hat geschrieben: 23.07.2019, 14:12 Albanien, Roman! - Albanien!
Ich sag nur: Stromausfälle, Zusammenbrüche der Wasserversorgung, illegale Bautätigkeit, unzureichende Müllentsorgung, Blutrache, Vetternwirtschaft, Korruption und ein Geisterflughafen in Kukes... Themen ohne Ende.
Nur Mut. Und die Nörgler setzt Du einfach in Kukes aus. Wer es zuerst zum BER schafft, gewinnt ein Kölsch oder eine Limo. :wink:
jetzt weiß ich warum sich in mir alles gesträubt hat, als ich mich der Käufer meines Berlingos eingeladen hat... :shock: :shock:

Aber Roman, vielleicht triffst du meinen Berli dort.. da haben sie wenigstens keine Dieselproblematik. :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Roman »

Italien? Da hab ich dann die von yoho genannten Szenarien, zahl aber dafür das Doppelte wie in Deutschland und das Vierfache von hier. Ne ne, hier ist es schon super. Der Platz ist lässig, außer, dass man zum Alkoholiker wird. Im Preis inbegriffen ist eine Bier-Flatline. Immer, wenn man unten am Wasser und der Rezeption ist, kriegt man ein Bier gebracht. Und eine riesige Schale mit Obst. Ich bin ja mal auf die Rechnng gespannt. Gestern wollte meine Frau unbedingt unsere Getränke auf unsere Rechnung setzen, aber der Typ an der Bar wusste gar nicht, wie wir heißen und hat uns dann nur mit Mühe in seiner wirren Kladde von Buchhaltung gefunden. Gäste sind ausschließlich Individualcamper aus der ganzen Welt. Hier um die Ecke gibt es einige Campingplätze, man kommt an ihnen vorbei. Einer hat sogar einen riesigen Pool. Auf den Plätzen sieht man KEINEN einzigen Gast, und der hier wird jeden Abend voll.

Einziger Nachteil hier: Man nicht richtig Baden kann. Außer natürlich passionierte Ostseecamper, aber denen wäre vermutlich das Wasser zu klar. Der Fluß kommt hier ein paar Hundert Meter weiter oben direkt aus dem Berg. Angeblich die größte Quelle Europas. Er ist einfach wahnwitzig kalt. Morgen geht es weiter, ein einmal nach Montenegro, man will ja auch noch ein wenig was sehen, und vor allem Schlimmes erleben, damit ich was zu schreiben habe. Wer will schon Lobeshymnen lesen? Besonders im Camping des Grauen Thread. Wo ich jetzt sowie schon OT bin, kann ich ja mal eine auf Bosnien halten. Tolles Reiseland, ein ganz klein wenig Abenteuer, zumindest kann man sich das einreden. Ein riesiger Unterschied zu Frankreich oder Spanien, wo ich oft das Gefühl hatte, in einem Freilichtmuseum zu reisen. Das ist hier ganz anders. Oft nicht schön, hässlich, kernig. Gerade jetzt höre ich den Muezzin rufen. Mal sehen, wie es in Montenegro aussieht.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten