Camping des Grauens

Reisen, Urlaub, Campingplätze
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Camping des Grauens

Beitrag von macgoerk »

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 21.07.2019, 17:15 Wenn Roman seine erfrischend geschriebenen Reiseberichte mal zusammenfassen würde, würde ich ihn für den Deutschen (Camping)- Schriftstellerpreis vorschlagen.
Aber auf mich hört ja keiner :(
:thumbs:
Die Schreibe erinnert mich an Paul Theroux. Z.B. „An den Gestaden des Mittelmeers“
Ich mag diesen Autor, nichts ist positiv, aber man erfährt eine Menge über die
Gegend, über Land und Leute.
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: Camping des Grauens

Beitrag von auge »

macgoerk hat geschrieben: 21.07.2019, 21:26
carlotz ETC 517 hat geschrieben: 21.07.2019, 17:15 Wenn Roman seine erfrischend geschriebenen Reiseberichte mal zusammenfassen würde, würde ich ihn für den Deutschen (Camping)- Schriftstellerpreis vorschlagen.
Aber auf mich hört ja keiner :(
:thumbs:
Die Schreibe erinnert mich an Paul Theroux. Z.B. „An den Gestaden des Mittelmeers“
Ich mag diesen Autor, nichts ist positiv, aber man erfährt eine Menge über die
Gegend, über Land und Leute.
Und meistens auch einiges über den Autor :-)
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Killerdackel »

Roman hat geschrieben: 21.07.2019, 13:26 …. Als ich beglückt die Tür schließen wollte, sah ich den kleinen Jungen hinter mir. Er wollte sich wohl ebenfalls erleichtern. Die Enttäuschen stand ihm regelrecht ins Gesicht geschrieben. Ich habe die Tür hinter mir zugemacht. ...
Verständnisfragen eines ungläubigen Schwaben:
Wie siehst Du was hinter Dir ?
Hastn Rückspiegel am Kopf verbaut, damit Du nach hinten guggen machen kannst ?

Wenn Du die Tür schließen willst und den Jungen hinter Dir (im Rückspiegel) siehst, dann säße der Junge ja wohl aufm Topf äähh Klo.

Kann es nicht sein, daß Du - um den Jungen überhaupt sehen zu können - Dich nach Betreten des Klos dorten umgedreht hast, um mit Gesicht & Händen zur noch offenen Tür diese schließen zu können ?
Wenn dem so gewesen wär, dann hast Du den Jungen vor Dir gesehn.

Kann es sein, daß Du die Tür nicht hinter Dir, sondern vor Dir zugemacht hast ?
Würde die Handhabung einer Türschließung außerordentlich erleichtern das Gesicht samt Händen vor der Tür zu haben und nicht rücklings hinter sich zumachen zu müssen.

Fragen über Fragen, auf dies womöglich viele Antworten gibt.
Bin gespannt wien Flitzebogen …… *schmunzel*

Fast vergessen:
Schönen Urlaub und kommts xund zruck !!
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Roman »

Danke. Aber von Land und Leuten erfahrt ihr von mir leider nicht viel, weil ich die gar nicht kenne. Es wäre ja vermessen, sich nach einer Woche ein Bild von denen machen zu wollen. Von mir erfährt man natürlich einiges, das liegt in der Natur der Sache. Z.B. dass ich fett geworden bin. Der Post heute kann überschrieben werden mit "Fetter Deutscher entwaldet die Herzegowina." Wie oben auf den Fotos zu sehen, haben wir unsere Hängematte aufgehängt, leider wohl an zu filigranen Obstbäumen. Da schaukelte ich so heute Abend in der Dämmerung, das Bäumchen wedelte ein wenig hin und her, ich dachte noch, wie stabil doch Holz im Grunde ist. Ist es nicht. Plötzlich lag ich 50 Zentimenter tiefer und der halbe Baum auf mir. Das war mir super peinlich, ich wollte den abgesplitterten Teil des Baums mit Panzerband wieder festmachen (manchmal wächst ja sowas wieder an...), aber mein Sohn ist Augenrollend zum Platzeigner gegangen, um die Untat zu melden. Der kam dann auch, war selber peinlich berührt, entschuldigte sich tausendmal (dafür, dass der Idiot von Deutschen eine Hängematte an einen zu kleinen Baum gehängt hat) und hat uns noch eine Flasche Wein geschenkt. Die Schande kommt, die Schande geht, doch ist sie da, ist es zu spät. Ein Zitat von Andreas Dorau.

Heute kam ein Wohnwagen-Gespann auf unserem CP an. Das zweite überhaupt, was wir in der Woche in Bosnien gesehen haben haben. Natürlich kein Touring, aber ich habe meine Klappe gehalten. Eigner sind ein Pärchen aus Berlin, bzw. jetzt Österreich. Er ist ein Mann, der in der Öffentlichkeit steht, ein Techno-DJ namens Haiko (kann jeder selbst googeln). Seine Partnerin ist gebürtige Bosnierin, die im Krieg nach Deutschland geflohen und auf Rügen untergebracht worden war. Die sind auch auf der Rundreise, dabei auf Verwandtenbesuch von ihr hier in Bosnien, jetzt auf dem Weg nach Kroatien. Sie ist Muslimin, wohl so wie die meisten von uns Christen sind, sie erzählte mir das im Bikini und mit einer Dose Heineken in der Hand. Sie erzählte, dass der radikale Islam in vielen Dörfern hier in Bosnien auf dem Vormarsch sei. Diese vollständig verschleierten Frauen würden auch nicht mehr mit einer wie ihr reden, sie und alle Frauen, die nach mitteleuropäischem Standard gekleidet herumliefen, würden sozusagen zu Unpersonen erklärt. Was daran ist, weiß ich nicht.
Achte immer auf den Horizont!
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Wanda112008 »

eigentlich wollte ich gerade ENDLICH mit "Teil 4" (hab mal auf Schrauber gehört und 4 und 5 von der Stig Larson Trilogie besorgt 😎) anfangen,
aber ich schmeiss mich gerade wieder wech hier und bekomme Kopfkino....
Freue mich auf die Fortsetzung😁😎
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Camping des Grauens

Beitrag von miell »

Killerdackel hat geschrieben: 21.07.2019, 22:35
Roman hat geschrieben: 21.07.2019, 13:26 …. Als ich beglückt die Tür schließen wollte, sah ich den kleinen Jungen hinter mir. Er wollte sich wohl ebenfalls erleichtern. Die Enttäuschen stand ihm regelrecht ins Gesicht geschrieben. Ich habe die Tür hinter mir zugemacht. ...
Bin gespannt wien Flitzebogen …… *schmunzel*
Also ich schätze das so ein:
Während Roman die Klotür öffnete, war er mit dem Handy beschäftigt (Antenne überm Klodach, also schnell paar Mails absetzen, da kann man ja nicht nach vorne schauen, das ist ja auch häufig am Zebrastreifen zu beobachten!).
Folglich hat er den Jungen erst "wahrgemommen", während er sich umdrehte um die Tür "hinter" sich zu schließen. Er sagt doch: Ich habe sie hinter mir zugemacht.
Der J. "wollte" sich erleichtern, also saß er noch auf dem Klo!
Fazit: Beide befanden sich im Häuschen.
Für die Enttäuschung gibt es zumindest 3 Möglichkeiten:
1. Harter Stuhlgang
2. Der Junge war übergewichtig, wollte eigentlich eine Schwitzkur zur Gewichtsreduktion im Häusrechen machen und hat gerade festgestellt:
Das hat doch nicht geholfen, Mutter hatte recht, dass ich mich vielleicht doch mehr bewegen sollte.
3. Der Junge war, wenn auch klein, ein alter Junge und kam gerade zur traurigen Einsicht, dass die Wissenschaft recht hat.
viewtopic.php?f=22&t=20858
dimpunto hat geschrieben: 20.07.2019, 22:39
Das die Wahrnehmbarkeit ... mit dem Alter abnimmt ist ja wissenschaftlich erwiesen
Eriba Puck L 1997
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Roman »

Killerdackel, miell, ihr seid nicht zufällig pensionierte Deutschlehrer? So welche, die jeden Tag Leserbriefe an die Lokalzeitung schreiben mit den Korrekturen?
Achte immer auf den Horizont!
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Killerdackel »

Roman hat geschrieben: 21.07.2019, 23:27 Killerdackel, miell, ihr seid nicht zufällig pensionierte Deutschlehrer? So welche, die jeden Tag Leserbriefe an die Lokalzeitung schreiben mit den Korrekturen?
Für meine Wenigkeit kann ich Deine beiden Fragen mit je NEIN beantworten.
Bevor Du nun annehmen könntest ich wär entweder noch nicht pensioniert oder Lehrer in nem anderen Fach:
War garniemmernienichtniemals Lehrer.
Bevor Du nun annehmen könntest ich würd nicht jeden Tag, sondern nur jeden 2. Tag an ne Zeitung schreiben:
Hab noch garnimmernienichtniemals nen Leserbrief geschrieben.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Camping des Grauens

Beitrag von miell »

Roman hat geschrieben: 21.07.2019, 23:27 Killerdackel, miell, ihr seid nicht zufällig pensionierte Deutschlehrer? So welche, die jeden Tag Leserbriefe an die Lokalzeitung schreiben mit den Korrekturen?
Beschäftige mich gerade mit meiner Antwort zu:
viewtopic.php?p=267468#p267468

@von dimpunto » 21.07.2019, 20:24
Hab ja Zeit, weil ob meines Greisenalters, sowieso nicht mehr "wahrnehmbar"
Kommentar und coming out folgt garantiert! :lol:
Eriba Puck L 1997
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Roman »

Nun ist es passiert. In diesem Urlaub bleibt uns auch nichts erspart. Eine der sieben Camping-Plagen. Ich sitze im Wohnwagen, es ist heiß, es ist stickig, ich traue mich nicht raus. Den dort lauert er - der kommunikative Frührentner. Meine Frau hat ihn  uns eingefangen. Ich war mit den Jungs einkaufen, sie wollte sich gerade ihrer Urlaubslektüre widmen, da ist er aufgeschlagen. In der guten Stunde, die wir weg waren, hat er ihr sein ganzes Leben erzählt. Dann hat er mich nahtlos übernommen. Der Troll bietet leider eine offene Flanke. T3-Fahrer und Wohnwagenbastler. Eine Arroganzbreitseite meinerseits lief voll ins Leere, ob er denn auch einen Touring habe. Er konterte mit einem seltenen Klappdingsbums und einem noch selteneren DDR-Wohnwagen, den er demnächst abholen wollte, oder schon abgeholt habe, nicht so ein Plaste-Ding, nein ein... Mir blieb nur noch die ganz harte Nummer, eine deutliche Ladung passiver Agressivität. Aber ich weiß, das war nur ein kurzer Sieg, er wird zurückkommen, ganz sicher.
Achte immer auf den Horizont!
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Jorge_W »

Wir sind bei dir! Halt durch! Alles wird gut! :mrgreen:

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Camping des Grauens

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 22.07.2019, 19:52 Nun ist es passiert. In diesem Urlaub bleibt uns auch nichts erspart. Eine der sieben Camping-Plagen.
Fahr nach Norden, zu den Elchen, da gibt es manchmal Mücken.
Also nur eine Plage.
Ach so, es gibt da oben auch noch Volvo-Fahrer, noch so eine Plage.
( die Achte )
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Roman »

Der Volvo ist keine Camping-Plage, sondern als Hipster-Auto sozusagen das natürliche Zugfahrzeug für den Hipsterwohnwagen Touring. Haiko, der DJ aus Berlin, fährt natürlich auch einen Volvo und hat meinen Troll gebührend bewundert. Leider hat die Marke Volvo einiges an Hip-Wert verloren, seitdem sie an die Chinesen gegangen ist und SUV verticken. Darum hat der Piratentroll, die alte Zeitgeist-Haubitze, seinen abgestoßen und so einen Ford-Nugget angeschafft. Den fahren die ganzen Kölner Hipster zurzeit.

Bild
Zuletzt geändert von Roman am 22.07.2019, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Achte immer auf den Horizont!
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Camping des Grauens

Beitrag von silkstockings »

Lieber Roman, wie ist denn das Wetter? Der Wein? Das Essen? Die Stimmung (deiner Familie, nicht deine ...) Wie ist die Landschaft?
Gibt es noch irgendetwas, auf was du voller Vorfreude gucken kannst oder ist das nur die Heimfahrt ins triste Kölle?
Mit Beileid ist auf jeden Fall ganz bei dir. Und der siebten Plage. Und so.

... Gibt es Mücken?
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Camping des Grauens

Beitrag von miell »

silkstockings hat geschrieben: 22.07.2019, 23:29 Lieber Roman, wie ist denn das Wetter? Der Wein? Das Essen? Die Stimmung (deiner Familie, nicht deine ...) Wie ist die Landschaft?
Gibt es noch irgendetwas, auf was du voller Vorfreude gucken kannst oder ist das nur die Heimfahrt ins triste Kölle?
Mit Beileid ist auf jeden Fall ganz bei dir. Und der siebten Plage. Und so.

... Gibt es Mücken?
Ja Mensch! Würde so gerne mit dir tauschen! Austauschbeamen geht noch nicht, aber selbst wenn, erst muß ich doch noch meine Tomaten und den Wein in meinem Garten ernten, bevor es losgeht.
Hausgemachtes Problem, ich weiß!
Eriba Puck L 1997
Antworten