Blog: Serbien, Bulgarien, Türkei, Thassos, Kosovo

Reisen, Urlaub, Campingplätze
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: Blog: Serbien, Bulgarien, Türkei, Thassos, Kosovo

Beitrag von auge »

Roman hat geschrieben: 08.01.2020, 21:06 Eine wilde Müllkippe??? Ein kaputter Golf2??? Ein im Erdgeschoss bewohnter Rohbau??? :mrgreen:
W123 Kombi meinst wohl?

OK. Ich sehe, dass Frankreich (wenig überraschend) viele Gesichter hat und man in der Hauptsaison einfach ein wenig aufpassen muss wo man hinfährt. Da uns beruflich sowieso nur die Hauptsaison zur Verfügung steht für die nächsten 11 Jahre muss ich damit leben.
Es ist faszinierend wieviele CPs es in Frankreich (Lt. Camping.info) gibt. Da wird die Auswahl schwer wobei ich vorrangig mal Eure Tipps recherchieren werde.
Generelle Frage.
Kann ich im August ohne Reservierung überhaupt noch campen in Frankreich? Unser Routenplan ist selten tagesgenau. Müsste ich dann halt ändern und genauer planen.
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Blog: Serbien, Bulgarien, Türkei, Thassos, Kosovo

Beitrag von tourensauser »

ja, spontan geht gut in Frankreich. Einer der Camping Municipal die es in fast jedem Kaff gibt hat immer was frei.
Schwierig wird es nur, wenn Wasser in der Nähe ist und man nicht ins Hinterland möchte.

Einer meiner Lieblingsplätze in einer meiner Lieblingsregionen ist Etang du Camp in Senergues (12/ Aveyron).
Tolle Atmosphäre im Park unter Eichen am Etang, deutsch/engliches Betreiberpaar die vor ein paar Jahren alles verkauft haben und sich zusammen mit Oma und Opa eine Existenz dort aufgebaut haben.
Tolle Gegend, paddeln geht sehr gut auf dem Lot. Dort ist es auch in der Hauptsaison noch wirklich ruhig.

http://www.etangducamp.fr/home_de.html

Hier gibts Infos und Bilder, ein Reisebericht aus meiner Kofferzeit: https://www.campen.de/threads/88215-auv ... -tour-2010

Und hier noch einer zur Provence, auch Lac de Sainte Croix dabei: https://www.campen.de/threads/1319998-p ... -tour-2013

Schade, dass die ganzen Infos zu Frankreich hier im Serbien Thema verschwinden....
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: Blog: Serbien, Bulgarien, Türkei, Thassos, Kosovo

Beitrag von auge »

tourensauser hat geschrieben: 09.01.2020, 11:11
Schade, dass die ganzen Infos zu Frankreich hier im Serbien Thema verschwinden....
Wahre Worte.
2 Möglichkeiten:

Ein Mod ist so nett und trennt ab (Ab: von auge » 28.12.2019, 10:59)
oder ich eröffne neu.
Was ist besser?
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Blog: Serbien, Bulgarien, Türkei, Thassos, Kosovo

Beitrag von Jorge_W »

Blendende Idee. Egal welche von beiden.
Dann würde ich auch noch beitragen.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Blog: Serbien, Bulgarien, Türkei, Thassos, Kosovo

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

tourensauser hat geschrieben: 09.01.2020, 11:11 Schade, dass die ganzen Infos zu Frankreich hier im Serbien Thema verschwinden....
Die guten Infos sind immer versteckt, dass gehört sich so :mrgreen:

Ne, Spaß beiseite, da ja schon ein paar Infos da sind, wäre IMHO Abtrennen und Verschieben durch die Moderation wohl das beste.
Auge kann ja einen neues Thema einstellen und eine Einführung schreiben.
Danach verschiebt ein Moderator die Beiträge ab: Von Auge » 28.12.2019, 10:59 ins neue Thema.

An der Suche nach einer netten Ecke Frankreich würde ich mich auch beteiligen, auch aus eigenem Interesse.
Ob es bei mir dieses Jahr Korsika wird, steht noch in den Sternen, die Sache mit der möglichst früh gebuchten Fähre passt mir nicht so ganz.
Vielleicht geht es ja in eine andere Ecke, wo ich vorher noch nie war ?
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Blog: Serbien, Bulgarien, Türkei, Thassos, Kosovo

Beitrag von Roman »

Vorher aber noch ein paar Balkan-Bilder.
auge hat geschrieben: 09.01.2020, 09:21
Roman hat geschrieben: 08.01.2020, 21:06 Eine wilde Müllkippe??? Ein kaputter Golf2??? Ein im Erdgeschoss bewohnter Rohbau??? :mrgreen:
W123 Kombi meinst wohl?
Bild

Bild

Mercedeshändler in Mostar. :mrgreen: :oops:
Achte immer auf den Horizont!
Antworten