Italientipps

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
road-movie
Beiträge: 5522
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Italientipps

Beitrag von road-movie »

Hallo liebes Forum,

wir sind Mitte August bis erste Septemberwoche in Italien. Mit Pubertier, 12, wbl. Zuerst Elba, dann Rom, dann ist die Idee, den Stiefelschaft runter zu gondeln.

Tipps für schöne kleine Plätze, groß genug für Kontakte für das Kind, wäre sehr nett und hilfreich. Bislang haben wir nur den Stadt-CP in Rom a.d. Liste.

Vielen Dank! :thumbs:
macgoerk
Beiträge: 4070
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Italientipps

Beitrag von macgoerk »

Wenn ich die Anfrage richtig verstehe,
wollt ihr mit der Gondel via Elba und Rom nach Süden gondeln.

Soweit so gut.

Aber große/kleine und schöne Plätze für Kontakte, das wird nicht einfach.
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
road-movie
Beiträge: 5522
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Italientipps

Beitrag von road-movie »

Nee, nich über Venedig :)

Kontakte ist nicht so wichtig, solange es WLAN gibt.
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Italientipps

Beitrag von Roman »

Mit Italien kann ich nicht dienen, aber was das wlan und das Pubertier betrifft, würde ich ja Plätze ohne Internet ansteuern. Da kommt das Kind mal weg von dem modernen Zeuch und zurück zur Natur! Oder mal ein gutes Buch lesen, die Gedanken schweifen lassen... :mrgreen:

Wenn ihr allerdings einen entspannten Urlaub machen möchtet, wäre mein Tipp, sich nicht auf CP-Wlan zu verlassen. Manchmal geht es, manchmal nicht, dann wieder so lala, reicht nicht bis Stellplatz oder ist vollkommen überlastet am frühen Abend. In Frankreich und Spanien war es zudem noch oft sauteuer, man musste sich mit Login-Seiten herumschlagen, geht dann nur für ein Gerät, bestimmte Dienste sind gesperrt (Whatsapp tut es nicht...)... Die beste Investition für diesen Urlaub war Alditalk-Starterset und dann eine Internet-Flat von 3GB, welche zwar in Wirklichkeit ein Datenkontingent mit monatlichem Ablauf ist, aber ohne Fristen kündbar. Der Spaß hat 30 Euro gekostet, die Karte habe ich in ein altes Smartphone getan, damit wird hier immer ein eigener kleiner Wifi-Hotspot aufgemacht, aus dem sich die ganze Familie bedient. Ich hab noch 3GB dazugebucht. Die "Flat" gilt für das gesamte EU-Ausland. Vielleicht gibt es von an anderen Firmen noch bessere Angebote. In Frankreich hätte es sich mit den wlan-Gebühren gelohnt. Wenn du dem Kinde Zugriff auf die Alditalk-Seite gibst, sieht es, wieviel verbraucht wurde und wieviel noch da ist an Datenvolumen. Das lehrt auch haushalten.
Achte immer auf den Horizont!
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Italientipps

Beitrag von Triton-430 »

Roman hat geschrieben: 31.07.2019, 17:01 Mit Italien kann ich nicht dienen, aber was das wlan und das Pubertier betrifft, würde ich ja Plätze ohne Internet ansteuern. Da kommt das Kind mal weg von dem modernen Zeuch und zurück zur Natur! Oder mal ein gutes Buch lesen, die Gedanken schweifen lassen...
Wie wahr, wie wahr....und was für das Pubertier gut ist, trifft auch auf einen selbst zu.
Wenn ich früher keinen TV-Empfang beim Campen hatte, war ich nicht mehr ansprechbar. Kann mich an einen Urlaub in Kroatien erinnern, direkt am Strand, jedoch im dichten Piniengehölz und somit keinen TV -Empfang. Die ersten 2-3 Stunden war die Laune noch im Keller, danach habe ich den bis dahin schönsten Urlaub genossen. Seit dem ist Fernsehen beim Campen tabu, WLAN wenn vorhanden OK, falls nicht ist es auch gut!
Wie haben wir das früher ohne das WWW überhaupt überlebt? :roll:
Triton 430
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Italientipps

Beitrag von Roman »

Ein Urlaub ohne euch. Der wäre ja doch traurig. :(
Achte immer auf den Horizont!
Antworten