Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Reisen, Urlaub, Campingplätze
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von macgoerk »

CPs werden auch immer völlig überbewertet.

Mal so eine Nacht am Teich für Null Schillinge, das hat was und schont
die Urlaubskasse.

Weiter so. :thumbs:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von renault troll 550 »

@ Macgoerc

Man sieht Du fährst immer in den Norden, Österreich war von Anfang an in der Eurozone, den Schilling haben wir schon lange nicht mehr.

In Kärnten hätte ich als Tip den Cp Alpenfreude.
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von Piratentroll »

Nun hat’s geklappt!

Dank eines Tips hier aus dem Forum stehen wir jetzt beim Bauerhofcamping in Wertschach an der Gail.
04C5F9BD-C7D6-4C8E-AB05-0D16F065E9A6.jpeg
4C7AF546-01DB-48E0-98DB-74C9FFFD3100.jpeg
Das Wetter ist stabil für die nächsten Tage, Blick auf die Berge und ein netter Stellplatz, wenn auch leicht abschüssig.
A365CC49-5FBA-491F-AAF0-FC7820E862E8.jpeg
Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von Roman »

Der Rasen hinter dir ist kaputt. Das sieht sehr unschön aus, ich würde mich mal beschweren. Vielleicht kannst du das im preußischen Tonfall sagen: "Hörnsemal, icke wees ja, dat se dat hier auf'm Balkan lockerer sehn, aba icke sehe dat unschön...." so in der Art. :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von tourensauser »

Wenn Ihr nach Wertschach was sucht, eventuell ist ja der Drehplatz bei Burgstaller frei. Ist ja grad ums Eck rum und der gefällt Dir bestimmt :mrgreen:
Immer schön Sonne oder Schatten (was gewünscht) und der Rasen ist auch nicht kaputt da Kunstrasen. :ALAAF:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von Piratentroll »

tourensauser hat geschrieben: 08.08.2019, 14:55 Wenn Ihr nach Wertschach was sucht, eventuell ist ja der Drehplatz bei Burgstaller frei. Ist ja grad ums Eck rum und der gefällt Dir bestimmt :mrgreen:
Immer schön Sonne oder Schatten (was gewünscht) und der Rasen ist auch nicht kaputt da Kunstrasen. :ALAAF:
Der steht ganz ganz weit oben auf unserer Wunschliste!

Vor allem meine Holde hofft darauf, denn bei den Preisen dort muss ich wahrscheinlich Geld aus dem Kissen ziehen. Sie findet, ich schlafe jetzt fast schon im sitzen, die Kohle muss also raus :mrgreen:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

nachdem wir dem Tip hier aus dem Forum, einen CP in Wertschach an der Gail anzusteuern gefolgt waren, hat uns die Wetterlage jetzt nach Slowenien gespült. Hier ist für die nächste Woche für uns geeignetes Wetter angesagt.

Wir stehen derzeit auf dem CP Sobec

https://www.sobec.si/de/
D92390A9-DB8C-4C0D-B58A-EBF6FB6917B9.jpeg
Unparzeliertes, weitläufiges Gelände mit reichlich Baumbestand. Wir hatten die Wahl zwischen bruzelligen Plätzen mit Südblick zur Mittagszeit bis zu Plätzen im Blackwoodforest am Fluss mit Schattengarantie. Haben uns für letzteres entschieden.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

nach 6 Tagen Slowenien sind wir jetzt zurück in Österreich, Steiermark.
13BB4F8F-D5B5-4B9A-8D41-229E435B1018.jpeg
Zum See hin ist de Blick auch nicht schlecht
4568D4D3-DE9C-4A7C-8F2D-D07550EE08FF.jpeg
Das Wetter soll ab morgen passen, gerade eben hatten wir das erste Gewitter der Reise mit Starkregen und Regenbogen.
56816005-A288-43D4-996A-1B618474C91C.jpeg
Im Gegensatz zu Sobec herrscht hier Ruhe und Frieden. Der Lärm dort bescherte kurze Nächte. Die Waschhäuser - wie der ganze Platz- waren permanent überfüllt. Ein ständiges An- und Abgereise. Jeden Morgen campte gefühlt ein anderes Pärchen mit Minizelt oder im Auto unter unserem Sonnensegel. Für den morgendlichen Gang habe ich auf die obligatorischen Croggs verzichtet; aufgrund der Entfernung und um alle Waschhäuser nach einer freien Kabine in Augenschein zu nehmen, waren leichte Wanderschuhe angesagter.

Auch die Städte wie Bled oder Bohinj waren vom Massentourismus überrollt. Nachhaltiger Campingurlaub ist dort unmöglich.

Wir hatten auch noch einmal nach CP Alternativen Ausschau gehalten. Eine Katastrophe reiht sich an die nächste. Wir haben mit Tagestouren in entlegenere Gebiete und Begttouren das Beste draus gemacht und letztlich schöne Tage. Vor allem Ljubljana war eine Reise wert.

Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter in der Steiermark,

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von F_frenchman »

Hallo Piratentroll,

hab soeben deine Sonnensegelkonstruktion angesehen und wollte dir ml meine Lösung zeigen. Hat bei starkem Regen den Vorteil dass nicht soviel Wasser gegen den Wohni gedrückt wird.


44185E4B-EA94-413A-B375-CBEDB1A45382.jpeg

Und ja Roman da steht ein Volvo und nein ich bin kein Hipster.

Gruß François
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von Roman »

Ich glaube, der Volvo verleiht keinen Hipster-Status mehr. Der ist voll Mainstream. So ganz kenne ich mich nicht aus bei den Modellen, aber ich glaube, der letzte, der noch ein wenig Hipster-Aura geerbt hat war der V70. Aber auch nur mit viel gutem Willen und Leuten ohne Volvo-Weihen.
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 24.08.2019, 20:53 Ich glaube, der Volvo verleiht keinen Hipster-Status mehr.
...das glaube ich auch.
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Antworten