Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

schon 1986 konnte Stephan Remmler mit dieser Textzeile in dem Song "keine Sterne in Athen" bei Millionen von Männern Anerkenntnis und Zustimmung erfahren.

Bei uns beginnt heute unsere Österreichfahrt. Theoretisch.

Aufgrund der total tollen Wettersituation und Prognose für die Alpenrepublick hat sich die bei mir bestehende Minussymptomatik was die Vorfreude für dieses Reiseziel angeht, erheblich manifestiert.

Anstatt wie in den letzten Jahrzehten am Freitag alles zu packen und einzuräumen um am Samstag früh loszukommen, hängen wir immer noch zu Hause rum. Der Troll steht noch in der Halle, der Bus braucht dringend Ordnung im Inneren und Diesel und Harnstoff von Außen zugeführt.

Geeinigt haben wir uns in der Nacht, heute mal bis in den Raum Ulm zu fahren. Dann wollen wir weitersehen, ob es nach Westen Richtung Frankreich oder nach Osten Richtung Östereich weitergeht. Ulm hat übrigens keinen CP!

Scheint ein entspannter Abenteuerurlaub zu werden!

Uns allen somit:

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von Roman »

Ja, in Oesiland sind wir heute Nacht von einer apokalyptischen Gewitterfront in die nächste gefahren. Trotzdem guten Urlaub!
Achte immer auf den Horizont!
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Schönen Urlaub wünsch ich und zwar nicht in Ulm, aber um Ulm herum hat's einige Landvergnügenhöfe.
Wäre doch ideal für nur eine Nacht :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von Roman »

Eine andere Frage: Warum fahrt ihr eigentlich in der absoluten HS ohne Schulkinder? Apokalyptisch war auch die Verkehrssituation in unserer Gegenrichtung, also eurer. Morgens um halb zwei sind wir gefühlte Ewigkeiten an Staus vorbei gefahren.
Achte immer auf den Horizont!
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von eddie »

Das kenne ich gut, das Abhängen vor dem Abfahren. Wir sind einmal erst um 18.00 Uhr abends losgekommen und dann von Hannover nur bis Würzburg gekommen, um auf der Raststätte zu übernachten. (Ganz toll!)

Wenn die Wetterprognose für Österreich schlecht ist, würde ich da auch nicht hinfahren wollen. Berge im Regen, das deprimiert.
Mein Tipp, sofern das Wetter da besser ist und du das nicht schon wie deine Westentasche kennst: das Perigord!
Da waren wir gerade für eine Woche und haben einen schönen Campingplatz bei Castelnaud de la Chapelle gefunden: Camping Maisonneuve.
Also, uns hat's gut gefallen und ich hätte da noch länger bleiben können, aber es war eigentlich nur der Zwischenstopp auf der Route zum Atlantik.
Das Perigord hat einiges zu bieten, z. Bsp. beeindruckende Orte wie "Domme" oder "Les Eyzies". In Les Eyzies hat man den ersten "Cro Magnon"- Menschen gefunden und an dieser Stelle ein kleines Museum errichtet. Wirklich ganz nett!
Man kann dort sehr gut radfahren (gerade von diesem CP aus gibt es toll ausgebaute Fahrradwege), auch wandern, viele, viele Steinzeithöhlen und Grotten besichtigen und auf dem Campingplatz auch direkt in dem herrlichen Fluss baden. Und gut essen gehen, oder einfach nur die schöne Landschaft genießen...
(also, toi toi toi für den Urlaub! Und: du willst es doch auch...)
Die Taubertaler
Beiträge: 498
Registriert: 24.09.2017, 11:03

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von Die Taubertaler »

Geeinigt haben wir uns in der Nacht, heute mal bis in den Raum Ulm zu fahren

Rothenburg ist auch schön😊
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von mikegold »

eddie hat geschrieben: 03.08.2019, 11:41 Mein Tipp, sofern das Wetter da besser ist und du das nicht schon wie deine Westentasche kennst: das Perigord!
Da waren wir gerade für eine Woche und haben einen schönen Campingplatz bei Castelnaud de la Chapelle gefunden: Camping Maisonneuve.
Perigord /Atlantik als mögliche Ziele schweben ständig über meinem Haupt. Die liebe Frau möchte da sehr gerne hin...Ich bin eher für Mittelmeer als für Atlantik. Beim Perigord denke ich immer an fette Gänsebraten (wegen Walkers Kochbuch) und (zu) liebliche Flußlandschaften. Ich steh eher auf Dürre als auf saftige Wiesen. Die gibts im Allgäu genug. Aber wie ist das Perigord so im Sommer ?
Übrigens der Cp schaut sehr gut aus. Kann man da im Fluß schwimmen ?
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von Roman »

BIH ist dann euer Land! Bosnien mit saftigen Wiesen und Wäldern, in der Herzegowina Dürre. Ist natürlich nicht Frankreich oder Italien, so vom Schischi her, eher kernig. Aber Türkischen Kaffee servieren sie! Bosnischen Kaffee natürlich. :D
Achte immer auf den Horizont!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von mikegold »

Ich kenne noch das alte Jugoslawien. Für mich hörte aber Europa kurz nach Zagreb auf. Das letzte mal 1991 durchgefahren, bevor das Gemtzel losging.
Muß gestehen, dass ich nicht so der Balkan Typ bin, obwohl mein Vater in Bulgarien geboren wurde.
Der ethnische Hexenkessel dort hat mir schon als Kind Angst gemacht. Die Ruinen hast du ja selbst beschrieben.
Dalmatien, Montenegro, Albanien könnte ich mir noch vorstellen. Aber ehrlich gesagt bekommt mir die die Balkan-Tristesse nicht so.
Übrigens habe ich gehört, dass sie dort den türkischen Kaffee noch genauso zubereiten, wie bei den Osmanen. Nähmlich auf heißem Sand. :thumbs:
macgoerk
Beiträge: 4070
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von macgoerk »

Der Pirat sagt gar nichts mehr.

In Ulm und um Ulm und um Ulm herum null Empfang.
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von Cucuron »

mikegold hat geschrieben: 03.08.2019, 16:42 Aber ehrlich gesagt bekommt mir die die Balkan-Tristesse nicht so.
Balkan Tristesse, das ist das Schlagwort, was mir auch zu dieser Gegend einfällt. Nur fängt das schon bei mir hinter Graz an.
Mag noch mit meinen Erfahrungen mit früheren Griechenland und Türkei Fahrten in den siebziger- und achtziger Jahren zusammenhängen.
Ab Mazedonien habe ich dann, vielleicht auch mit dem Hinblick aufs kommende aufgeatmet.
Ich hatte nie das Gefühl in diesen Gegenden willkommen zu sein, sondern bestenfalls, und oft nicht mal das, geduldet zu sein, weil ich dort mein Geld ausgebe. Einzelne Erlebnisse waren auch anders, aber sie waren sehr spärlich.
Vor Jahren habe wir dann mal einen Kroatienurlaub gemacht ( die Küste runter bis Split und rüber nach Solta), das war OK, aber die große Begeisterung ist auch da nicht aufgekommen.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
macgoerk
Beiträge: 4070
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von macgoerk »

Cucuron hat geschrieben: 03.08.2019, 17:54 Ich hatte nie das Gefühl in diesen Gegenden willkommen zu sein...
...so geht uns das südlich von Kassel :mrgreen:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von Im Reich des Trolls »

wegen Graz, also in Slowenien ist sicher keine Balkan Tristesse mehr heutzutage. Nicht mehr billig, aber inzwixhen mit schicken Lokalen und Ljubljana ist sehr hip und international.
Ich fühl mich da wie in Österreich mit unverständlicher Sprache...

Grüße aus dem Sechsämterland
Vasentroll
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von Cucuron »

macgoerk hat geschrieben: 03.08.2019, 18:00
Cucuron hat geschrieben: 03.08.2019, 17:54 Ich hatte nie das Gefühl in diesen Gegenden willkommen zu sein...
...so geht uns das südlich von Kassel :mrgreen:
So was soll´s geben, meine Frau, eine Münsteranerin, fremdelt nach 30Jahren am Bodensee auch noch gelegentlich :mrgreen:
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Beitrag von silkstockings »

In das Perigord möchte ich nächstes Jahr unbedingt. Überhaupt müssen wir nächstes Jahr mehr wegfahren - blöd bloß, dass mein Mann nur x Urlaubstage hat. Dieses Jahr war ja noch nix - wegen dem kranken Sohn und so. Es sind noch 6 Wochen bis zum Urlaub und wenn ich die Berichte hier lese, werde ich ganz wuschig.
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Antworten