Bahn oder Fähre

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Ole ETC 623
Beiträge: 129
Registriert: 20.06.2014, 18:25
Wohnort: Kreis Segeberg

Bahn oder Fähre

Beitrag von Ole ETC 623 »

Wir wollen im Herbst nach Sylt fahren, jetzt überlegen wir ob wir mit der Bahn oder mit der Fähre fahren sollen. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Viele Grüße
Kim & Olaf mit Maila
toyeri ETC 428
Beiträge: 777
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Bahn oder Fähre

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Fähren transportieren auch Tourings. Bei der Bahn musst Du dort mal fragen. :mrgreen:
Servus, Marianne & Dieter
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Bahn oder Fähre

Beitrag von Schrauber »

Anhänger transportieren sie, von Tourings steht nichts extra dabei :wink:
Ole ETC 623
Beiträge: 129
Registriert: 20.06.2014, 18:25
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Bahn oder Fähre

Beitrag von Ole ETC 623 »

Wenn ich nicht wüsste das die Bahn und die Fähre Wohnwagen transportieren hätte ich ja nicht gefragt. Wollte nur wissen ob jemand schon mit dem Autozug seinen Touring transportiert hat, und ob das gut funktioniert. Bei den Nordseefähren sind die Rampen bei Niedrigwasser sehr steil, so das man schnell mal mit dem Heck aufsetzt.
Kim & Olaf mit Maila
Roman
Beiträge: 20109
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Bahn oder Fähre

Beitrag von Roman »

Da schlörrt doch nur der Korb vom Ersatzrad auf der Rampe.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Bahn oder Fähre

Beitrag von trolloholic »

Ole ETC 623 hat geschrieben: 11.09.2019, 21:11 Bei den Nordseefähren sind die Rampen bei Niedrigwasser sehr steil, so das man schnell mal mit dem Heck aufsetzt.

notfalls entsprechende Fähre wählen, um NW zu meiden:

https://www.insel-sylt.de/gezeitenkalender/

gute Fahrt!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten