Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Reisen, Urlaub, Campingplätze
oldbox ETC 434
Beiträge: 2034
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,
Frühlingstreffen und Ostertreffen ist Pflichtprogramm
danach Mai/ Juni in die Nähe von Arles und zum Südtreffen---
Im Herbst dann wieder an die obere Donau und den Bodensee.
Jetzt noch gesund bleiben, dann klappt es !! :D
Gruß und viel Spaß beim Planen
oldboc c u
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Musikus
Beiträge: 176
Registriert: 26.08.2010, 09:21
Wohnort: Altenholz

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Beitrag von Musikus »

Moin moin,

wir waren in diesem Jahr zum zweiten Mal auf Gotland im Anschluß an das Korröfestival ende Juli. Auf Gotland waren wir die folgenden 14 Tage und hatten wieder eine tolle Zeit. Von überlaufen würde ich wahrlich nicht reden.... Interessant ist für dijenigen die damit etwas anfangen können die Mittelalterwoche, die erste Augustwoche in Visby. Die Stadt lebt dann Mittelalter mit allem was dazugehört. Viele Veranstaltungen und Konzerte und natürlich ein großer Mittelalterlicher Markt findet man vor.
Wir haben beide Male mehrere Tage auf Farö, dem "Inselanhang" von Gotland verbracht. Wir sind viel mit unseren Fahrrädern unterwegs gewesen und haben wirklich tolle Touren gemacht. Dafür kann man eine Karte kaufen, gibt es in der Regel an der Rezeption und damit findet man sich schnell zurecht. Wir waren sicher nicht das letzte Mal auf Gotland.
Im kommenden Jahr können wir leider aufgrund einer Familienfestivität nicht zu unserem geliebten Korröfestival. Wir planen eine Reise nach Kroatien, genauer auf die Insel Cres und Losinj. Dort waren wir Anfang der 1990'er das letzte Mal..... Baldarin bei Punta Kriza ist da so ein Ziel. Mitte September sollte das Wetter sehr angenehm sein und sein und das warem Salzwasser eine Wohltat für die Gelenke......

der Musikus
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Beitrag von Goetz ETC 117 »

moin,
Frühlingstreffen ist gesetzt, Ostertreffen hängt noch von der weiteren Planung ab.

Im Moment planen wir noch einmal Andalusien/Portugal/Nordspanien ein. Wir haben Zeit bis Anfang Juli 2020, sollte also reichen.
Anreise wird über den Mittelmeerraum (Perpignan) erfolgen um auf der Rückreise mehr Zeit in Nordspanien zu verbringen.
Goetz
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Beitrag von Feger ETC 421 »

Auch wir haben schon ein paar Wunschziele für nächstes Jahr, großer Dreiwochenurlaub im Sept/Okt mit Begleitung Richtung Schweden / Norwegen, im Frühjahr / Frühsommer für ne Woche oder so Richtung Berge (Südtreffen).....

Aber auch bei uns....
macgoerk hat geschrieben: 20.09.2019, 23:37
Aber das Leben hält einem auch mitunter die gelbe Karte vor.

Potzblitz.
Erstes kommt es anders und zweitens als man denkt.

Wir gucken dann mal, was demnächst noch möglich ist.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
perivolkanlar
Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2019, 08:44

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Beitrag von perivolkanlar »

Roman hat geschrieben: 20.09.2019, 22:33 Ich würde gerne nach Albanien, weiß aber nicht, ob ein WW so das geeignete Gefährt dafür ist.

Ist aber sicherlich keine Option für Dich.
Albanien hat derzeit die besten Strassenverbindungen innerhalb Europas. Alles neu und super ausgebaut. Wir sind im September soweit es möglich war an der Küste Albaniens (an Tirana vorbei) in Richtung Griechenland gefahren mit dem Touring. Es gibt Campingplätze in Albanien aber wir haben auf grossen Parkplätzen 24 Std. Restaurantbetrieb mit Tankstellen, übernachtet.
Werde das nächste Jahr im September wieder über Albanien reisen mit mehr Aufenthalt und Besuche der Campingplätze.
Die Menschen sind freundlich und die Infrastruktur ist gut.
Also keine Angst und los.
perivolkanlar
Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2019, 08:44

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Beitrag von perivolkanlar »

September 2020 ist geplant:(Wir ein Ehepaar beide 70 jahre jung) wieder über Italien/Slowenien/Kroatien/Bosnien/Montenegro/Albanien/Griechenland in die Türkei.
Geplant ist an der türkischen Schwarzmeerküste hoch bis kurz vor Georgien. Danach von Antakya an der ägäischen Küste zurück .
Reisezeit mind. 2 Monate mit vielen Aufenthalten an den schönsten und interessantesten Orten.
Wir sind auch in diesem Jahr diese Strecke gefahren (ohne Schwarzmeerküste) und befinden uns derzeit nach 7 Wochen in Manavgat(TR).
Das war bisher nur purer Urlaub mit allen Fassetten. Vieles erlebt und gesehen trotzdem wir schon seit 40 Jahren Türkeireisende sind, gibt es immer wieder etwas Neues zu sehen und erleben.
In jungen Jahren habe ich immer die Wohnwagen Karavanen mit holländischen und deutschen Kennzeichen erlebt in der TR. Es waren immer Clubmitglieder(entweder vom ADAC) oder anderen Caravanclubs die mit bis zu 15 Fahrzeugen (alles Hänger) unterwegs waren. Leider hat das gänzlich aufgehört in den 80 >Jahren weil man sich mehr auf Hotelgäste spezialisierte.
Nun fängt der Wohnwagenkult wieder an in der TR. Leider werden die noch vorhandenen Campingplätze erst langsam wieder dem europäischem Standart angepasst. Es gibt viele Campingplätze in der TR aber leider nur einige wenige Gute. z.Bsp.:(Tasucu-Manavgat-Kusadasi usw.) aber es mangelt fast allen Plätzen an der guten u. sauberen sanitären Ausstattung.
Man kann sich aber behelfen und das ist ja was Campern zu eigen ist.
Die medizinische und sonstige Versorgung ist im allgemeinem ordentlich bis gut. Die Reisekosten sind ausser Energiekosten fürs Fahrzeug günstig im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.
Wer Zeit u. Lust hat (Paare) kann sich locker anschliessen .
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Beitrag von auge »

perivolkanlar hat geschrieben: 09.11.2019, 09:42 .... ausser Energiekosten fürs Fahrzeug günstig ...
Mit LPG waren wir in der TR und generell in der Gegend sehr günstig unterwegs. 0,38-0,49ct pro Liter (GR ausgenommen).

Super spannender Trip.
Ich würde an Eurer Stelle zumindestens Batumi (Georgien) noch dazunehmen. Finde Georgien sehr reisenswert. Waren zwar nicht campen aber so viel (musikalisch) unterwegs dort. Sehr gastfreundlich.

LG
Auge
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
perivolkanlar
Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2019, 08:44

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Beitrag von perivolkanlar »

Hei Auge
Dıe LPG Kosten liegen jetzt bei da.52 cent in der TR. İch tanke den verhassten(İnD) Diesel und bin damit noch günstiger auf Achse als mit Gas. LPG angtriebene KFZ sind nun ja nicht gerade als Zugfahrzeuge brauchbar. Sind meistens ein wenig schwach auf der Brust. Und Wenn man dann umschalten muss auf Benzin dann lieber şofort Diesel.
Georgien işt auch schön. Werden von Ardahan mit Freunden sicherlich wıeder nach Tıflis fahren und dort auch Diesel bunkern. Der işt in Georgien noch preiswerter als in der TR.
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Beitrag von Cucuron »

Atlantik oder Mittelmeer, das ist hier die Frage....
Reisezeit steht zwar schon fest, Mitte Mai bis mitte Juni, allerdings haben wir uns noch nicht zwischen Portugal und Griechenland entschieden.
Bei Portugal schrecken mich ehrlich gesagt, das was ich an bezahlbaren CPs, speziell am Meer, im Netz gefunden habe doch ein bißchen ab.
Erinnert mich eher an TIR Camps.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Beitrag von macgoerk »

Das waren noch Träume... :XMAS:


...wobei, die Fragestellung klang schon etwas verzweifelt :?
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Corina ETC 416
Beiträge: 643
Registriert: 29.09.2009, 16:47

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Beitrag von Corina ETC 416 »

Jaaaa, wir wollten am 18.3. in die neue Camping Saison starten; haben alles verworfen. Wir haben den Wowa wieder ausgepackt und hinter die Scheune geschoben :cry:
Mal sehen, wann wir ihn wieder hervorholen :?
Corina und Andreas
2023: 3780 km, 10 CP, 34 Nä
2022: 5700 km, 16 CP, 86 Nä
2021: 3 Wochen WOMO-Tour :oops:
2020: 1219km, 6 CP, 40 Nä
2019: 6350 km, 19 CP, 105 Nä :!:
2018: 7560 km, 21 CP, 77 Nä
oldbox ETC 434
Beiträge: 2034
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Beitrag von oldbox ETC 434 »

ohlala,
hoffentlich nichts schlimmes ? Wünsche euch eine
gute Zeit und dann viel Glück beim Neustart in den Urlaub !! :thumbs:
Gruß oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Kreszentia
Beiträge: 237
Registriert: 27.07.2015, 02:38
Wohnort: Wildeshausen

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Beitrag von Kreszentia »

Tja, was der Plan WAR, kann ich Euch sagen:

Ende Mai erst auf die Färöer und dann nach Island, bis Ende September.

Sieht aber wohl so aus, dass das nix wird.

Die Fähre nach Island befördert die nächsten zwei Wochen keine Personen mehr (außer Heimkehrer). Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie demnächst einfach wieder normal fahren. Zumal ja auch nicht klar ist, ob die Grenze nach Dänemark offenbleibt und ob Island offen bleibt.

Wir hatten uns soooo drauf gefreut und nun wird es wohl leider nix.
Touring 410 GT (BJ 2001)


2016: 50 Nächte 12 CPs
2017: 121 Nächte 38 CPs
2018: 30 Nächte 7 CPs
2019: 48 Nächte 22 CPs
2020: 2 Nächte 1 CPs
2021: 11 Nächte 2 CPs
2022: 17 Nächte 4 CPs

Gesamt: 30661 km 317 Nächte 91 CPs
WD40
Beiträge: 62
Registriert: 09.01.2020, 19:19
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Beitrag von WD40 »

Also, es sieht wohl so aus daß die dänische Grenze geschlossen wird. Auch daneben gibt es kein vorbeikommen. Da gibt es immer noch den Wildschweinzaun.
Viele Grüße aus dem Grenzland.
Auf Reisen mit Troll 530 GT☆Bj 2019☆Plus VW T6 Multivan
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Beitrag von Roman »

Bosnien hat auch die Grenze dicht gemacht für Deutsche. Irgendwie ist das ja niedlich. Nicht, dass sich dadurch viel ändern würde für die Grenzer. :lol:
Achte immer auf den Horizont!
Antworten