PUCK Tür gesucht und der Versuch eines Teilreiseberichts Vesterålen

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Pathfinder
Beiträge: 283
Registriert: 12.05.2014, 10:11

PUCK Tür gesucht und der Versuch eines Teilreiseberichts Vesterålen

Beitrag von Pathfinder »

Ich bin zur Zeit auf den Vesterålen in Norwegen. Leider ist mit auf der Hinreise Mitte Juli ein Norweger in meinen PUCK gefahren. Die Schuldfrage ist zwar unstrittig und die Versicherung des Unfallverursachers wird auch die Kosten tragen, aber die Tür ist stark beschädigt. Aus meiner Sicht zu reparieren, geht dann aber schon in Richtung Restauration. Ob eine Werkstatt diese mühselig Feinarbeit übernehmen wird bezweifele ich. Deshalb bin ich nun schon im Vorfeld auf der Suche nach einer Tür für einen PUCK Bj. 1998. Andere Bereiche sind natürlich ebenfalls beschädigt, auch der Kühlschrank arbeitet nicht mehr im Gasbetrieb. Wird aber nicht benötigt, ist mit rund 5 Grad Außen- und tagsüber Innentemperatur ja kalt genug. Einen Teil der Undichtigkeiten im Türbereich habe ich provisorisch abgedichtet. Bis Ende Oktober muss das dicht bleiben. Übernächste Woche war ich dann gut 4 Wochen auf diesem "wilden" Platz zur Polarlicht Fotografie. Dann soll es aber weiter nach Skervoy, der Orca und Buckelwale wegen, aber auch dort wird wieder "wild" gecampt.
Nachdem ich nun mehrmalig hier oben von den Einheimischen nach Fotos gefragt wurde, möchte ich ab heute mal meinen ersten Versuch mit einem Reisebericht beginnen.
Die ersten Fotos erst einmal von meinem Zuhause und der unmittelbaren Umgebung direkt vor der Tür. Ich habe hier ein fast neues und bisher nur von mir benutzem Klo ohne Licht, zum nächsten Einkauf sind es rund 35km. Zum Duschen und Wäsche waschen hat mit ein netter Einheimischer den Schlüssel zu seinem Sommerhaus überlassen. Den Wlan Router bis zum 200 m entfernten Haus erreiche mit meiner WLAN Richtantenne. Trinkwasser gibt es auch, und bei Bedarf kann ich eines der kleinen Boote zum fischen benutzen. Sogar die Post kommt mit Briefen oder Paketen zu mir. Irgendwie ist für alles wundersamerweise gesorgt.
15690821790991.jpg
Der Dateianhang 2019_0909_00104600-01.jpeg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 2019_0909_00145200-01.jpeg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 2019_0916_00421600-01.jpeg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 2019_0916_22592000-01.jpeg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 2019_0916_22361200(2)-01-01.jpeg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 2019_0916_22243200(2)-01.jpeg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 15690824512247.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 15690824513628.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 15690823318374.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 15690823317173.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 15690823318795.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 15690823316772.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 15690821790991.jpg existiert nicht mehr.
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: PUCK Tür gesucht und der Versuch eines Teilreiseberichts Vesterålen

Beitrag von Wanda112008 »

Dashört sich traumhaft an 8) :thumbs: ....ich glajbe du darfst bei den bildern NICHT auf vorschau gehen,
dann kommen wie in den genuss der restlichen tollen Bilder :mrgreen:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Killerdackel
Beiträge: 10716
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: PUCK Tür gesucht und der Versuch eines Teilreiseberichts Vesterålen

Beitrag von Killerdackel »

Leider hat die Forensoftware immer noch nen Fehler:
Wer Foddos eingibt und zur Kontrolle per "Vorschau" kontrolliert hat Pech, weil dadurch alle Foddos bis auf EINES nicht übernommen werden.
Wer ohne "Vorschau" direkt auf "Absenden" klickert hat Glück, alle Foddos sind drin.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Killerdackel
Beiträge: 10716
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: PUCK Tür gesucht und der Versuch eines Teilreiseberichts Vesterålen

Beitrag von Killerdackel »

Wanda war a bissele schneller. *schmunzel*
Doppelte Info ist besser, als keine Info.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Pathfinder
Beiträge: 283
Registriert: 12.05.2014, 10:11

Re: PUCK Tür gesucht und der Versuch eines Teilreiseberichts Vesterålen

Beitrag von Pathfinder »

Danke für den Hinweis. Hab natürlich auf "Vorschau" gedrückt. Versuche es aber nun noch einmal. Sind erstmal nur Bilder unmittelbar auf meinem 'Platz'...
2019_0909_00111600-01.jpeg
2019_0909_00104600-01.jpeg
2019_0909_00145200-01.jpeg
2019_0916_22243200(2)-01.jpeg
2019_0916_22361200(2)-01-01.jpeg
2019_0916_22592000-01.jpeg
2019_0916_00421600-01.jpeg
15690824512247.jpg
15690824513628.jpg
15690823318374.jpg
15690823317173.jpg
15690823316772.jpg
15690823318795.jpg
Zuletzt geändert von Pathfinder am 21.09.2019, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: PUCK Tür gesucht und der Versuch eines Teilreiseberichts Vesterålen

Beitrag von Wanda112008 »

Ich schmelze dahin.....
Ach übrigens Polarlichter stehen auch noch auf meiner Liste ganz oben mit Walen und Gletschern :mrgreen: 8)


Mein Lieblingsbild...die verschnörkelten Polarlichter über der Steinmauer....HAMMER :mrgreen: :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Pathfinder
Beiträge: 283
Registriert: 12.05.2014, 10:11

Re: PUCK Tür gesucht und der Versuch eines Teilreiseberichts Vesterålen

Beitrag von Pathfinder »

Bisher kein wirklicher Sommer hier oben, eher wie April bei uns in D. Also kurze Regenschauer und dann wieder Sonne. Und Nachts, leider zuviel Wolken, ich bin ja wieder wegen des Polarlichts an diesem speziellen Ort. Deshalb hatte ich bisher nur wenige Nächte mit ganz kleinen wolkenfreien Zeitfenster zur Fotografie. Mit dem bin ich natürlich nicht zufrieden, außerdem war der Aurora Level immer nur bei KP2. In wenigen Tagen sind 2 Nächte in Folge mit KP 6 angezeigt. Dann können sich die Dänen freuen, die Auroa deckt dann den gesamten Nordens Dänemark ab. Hoffe sehr in diesen zwei Nächten wenigsten 3 Stunden ohne Wolken zu bekommen. Da ich Wechsel mit 2 Stativen an zuvor festgelegten Punkten aber nur einer Kamera arbeite, geht ungemein viel Zeit mit der exakten Blickwinkel Justierung verloren. Meine Getriebeneiger funktionieren ja immer nur in der zuvor festgelegten Richtung. Hab nachdem die Vorhersage für KP 6 zur Verfügung hatte sofort 2 Nivellierbasen bestellt. Hoffentlich kommen auch rechtzeitig zu mir. Dann sollte alles in Sekunden aufnahmebereit sein.
Heute war wieder Aprilwetter bei 5 Grad angesagt, glücklicherweise waren die sonnigen Abschnitte immer etwas länger als die Regen und Hagelphasen. Durch mehr als 10 Regenbögen wurde mein "Außeneinsatz" belohnt. Leider hat sich kein einziger der Regenbögen von meiner Photo Planungssoftware beeindrucken lassen. Ich hätte zugern das westliche Ende eines Regenbogens auf der östlichen kleinen Insel in 2.5km Entfernung gehabt. Dazu braucht man heute nicht mehr vor Ort sein und abwarten, sondern erledigt das alles mit einer App auf dem Tablet, Minuten genau. Kann das sogar auf dem virtuellen Sucher begutachten und hoffen. Auch wenn sich der Regenbogen nicht an die Planung gehalten hat, war doch dessen Bemühen erkenntlich als so ein Bogen gefühlte 15 Minuten später das Ziel um vielleicht 200 Meter verfehlte :D
macgoerk
Beiträge: 4070
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: PUCK Tür gesucht und der Versuch eines Teilreiseberichts Vesterålen

Beitrag von macgoerk »

Hej,
sehr schöner Platz zum übersommern.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Fotografieren,

Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Basje ETC 645
Beiträge: 1581
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: PUCK Tür gesucht und der Versuch eines Teilreiseberichts Vesterålen

Beitrag von Basje ETC 645 »

:thumbs: super Fotos
___________
Gruß Basje
Triton 430
Pathfinder
Beiträge: 283
Registriert: 12.05.2014, 10:11

Re: PUCK Tür gesucht und der Versuch eines Teilreiseberichts Vesterålen

Beitrag von Pathfinder »

Heute ist der 67. Tag meiner Reise, seit gestern bestimmt nun also ein großes Hochdruckgebiet das Wetter an meinem einsamen aber perfekten Platz. Nur am Barometer jedoch kann ich mich an diesem Hoch erfreuen, die Wolkendecke ist heute sogar komplett geschlossen. Bleibt nur die Hoffnung das sich auch in der kommenden Nacht wieder ein ein Fenster im Nachthimmel öffnet. Gestern ab Mitternacht hatte ich jedenfalls für mehr als eine Stunde wieder Glück, und konnte bei dem schwachen und eher langweiligen trägen Licht bei gut 2 Grad meine Arbeit fortsetzen. Da der westliche Bereich wie in den Wochen zuvor wieder stark dominierte, habe ich mich, mehr experimentell, mit den östlichen kleinräumigen Lichtern beschäftigt. Diesmal jedoch stand der Mond nicht etwas die Scene beobachtend am Rand des Geschehens, sondern mitten im mühsam ermittelten Bildausschnitt. Eine mit einem einzigen Foto nicht zu lösende Herausforderung, der ermittelte Dynamikumfang lag bei mehr als 16 Lichtwerten. Die besondere Lichtstimmung wollte ich auf jeden erhalten, und habe das ausgefressene Mondlicht widerwillig im Kauf genommen und etwas unterbelichtet. Die damit abgesoffenen Schatten wurden dann kurzerhand mit etwas Lightpainting vor Ort harmonisch angepasst. Manchmal sind es so einfache Dinge wie eine gelungene Aufnahme die mich zufrieden und entspannt schlafen läßt.
Dateianhänge
LRM_EXPORT_1881425728879_20190923_095435220-01-01.jpeg
Antworten