Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
SteffenJ
Beiträge: 261
Registriert: 06.07.2019, 15:41

Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von SteffenJ »

Ich lebe zwar seit über dreißig Jahren in Berlin, aber Camper bin ich erst seit drei Wochen ... Deshalb heute meine Frage an Euch: Welches sind die schönsten herbsttauglichen Campingplätze Brandenburgs? Es darf gern auch Richtung Uckermark gehen. Guter WiFi-Empfang wäre aus arbeitstechnischen Gründen wünschenswert, aber schöne Natur ist uns wichtiger.

Wir fänden es einfach schade, unseren neu erworbenen Triton jetzt monatelang im Winterquartier versauern zu lassen. Für Touren ins milde Südfrankreich - oder gar Südspanien - fehlt uns wiederum die Zeit. Aber eine Woche hier, ein verlängertes Wochenende da, mit guter Berlin-Anbindung, das wäre drin.

Ich bin gespannt und sage schon mal Dankeschön! :thumbs:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von Roman »

Ich sach nur Hexenwäldchen! Schmeiß mal die Suche hier an. Ein Platz von ganz eigenem Charme :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
setroll ETC 635
Beiträge: 473
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von setroll ETC 635 »

Ferienhof Havelblick, einfacher Platz aber sehr schöne Landschaft und Umgebung.
Gruß Andrea
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von trolloholic »

SteffenJ hat geschrieben: 07.10.2019, 21:09 Welches sind die schönsten herbsttauglichen Campingplätze Brandenburgs?
Roman hat geschrieben: 07.10.2019, 21:20 Ich sach nur Hexenwäldchen! Schmeiß mal die Suche hier an. Ein Platz von ganz eigenem Charme :mrgreen:

Der CP Hexenwäldchen liegt weder im Land Brandenburg noch in der Uckermark.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von Roman »

Aber an der Spree - wenn ich mich richtig erinnere - und ist von Berlin zeitnah zu erreichen. Auch mal für ein WE. Aus Städtersicht ist es außerdem egal, wie sich welche Provinz jetzt genau nennt. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
SteffenJ
Beiträge: 261
Registriert: 06.07.2019, 15:41

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von SteffenJ »

Wirklich Hexenwäldchen? Klingt ein bisschen bedrohlich, was ich darüber so lese ...
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von Roman »

Ist es auch. :thumbs:

Nein, der Platz hat einfach seinen ganz eigenen Charme. Die Mischung macht's! Nur für Netz würde ich selber sorgen. Als wir dort waren, wollte meine Frau Teilhabe nehmen über das Internet am Aufstieg des FC, also der Kölner Fußballvereins. Um 22 Uhr hat der Platzwart das WLAN abgestellt. :mrgreen: :mrgreen: Das Trauma verarbeitet sie heute noch.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 07.10.2019, 21:45 Aber an der Spree - wenn ich mich richtig erinnere - und ist von Berlin zeitnah zu erreichen. Auch mal für ein WE. Aus Städtersicht ist es außerdem egal, wie sich welche Provinz jetzt genau nennt. :mrgreen:
nope! Spree endet eigentlich in Spandau :mrgreen:

https://goo.gl/maps/5mRs5jRUMhrt96vt8

Grüße nach Düsseldorf! :mrgreen:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von Roman »

Ich bin da auf einem Fluß gepaddelt, der war mit Spree ausgeschildert. Ich dachte noch, cool, wenn wir weiterpaddeln, kommen wir nach Berlin.

Du willst ja wohl nicht das Hegemonialstreben zwischen zwei Suprametropolen mit dem Selbstwertgefühl irgendwelcher Landeier vergleichen.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 07.10.2019, 21:59 Ich bin da auf einem Fluß gepaddelt, der war mit Spree ausgeschildert. Ich dachte noch, cool, wenn wir weiterpaddeln, kommen wir nach Berlin.

Du willst ja wohl nicht das Hegemonialstreben zwischen zwei Suprametropolen mit dem Selbstwertgefühl irgendwelcher Landeier vergleichen.
Havel ?
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von Roman »

Ja, es könnte die Havel gewesen sein. Da habe ich was verwechselt. Ich kann ja auch nichts dafür, dass sie Berlin nicht an einem richtigen Fluß gegründet haben. Sogar Düsseldorf liegt an einem richtigen Fluß. Auch wenn sie sich nach einem Bach benannt haben. Warum auch immer.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 07.10.2019, 22:09 Ja, es könnte die Havel gewesen sein. Da habe ich was verwechselt. Ich kann ja auch nichts dafür, dass sie Berlin nicht an einem richtigen Fluß gegründet haben. Sogar Düsseldorf liegt an einem richtigen Fluß. Auch wenn sie sich nach einem Bach benannt haben. Warum auch immer.
es ist ja auch fast egal.
Beste Grüße an die Mosel! :ALAAF:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von Roman »

Man muss zugeben, dass die Mosel eindeutig mehr Stromcharakter hat als die Havel oder die Spree. Aber die Mosel ist zu weit von Berlin. Die meisten CP dort schienen mir außerdem spießig. Dauercamper halt. Ein Argument pro Hexenwäldchen. Keine Dauercamper.
Achte immer auf den Horizont!
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von Im Reich des Trolls »

ich fand den CP Riegelspitze in Werder sehr schön.
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
SteffenJ
Beiträge: 261
Registriert: 06.07.2019, 15:41

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von SteffenJ »

setroll ETC 635 hat geschrieben: 07.10.2019, 21:25 Ferienhof Havelblick, einfacher Platz aber sehr schöne Landschaft und Umgebung.
Gruß Andrea
Danke, Andrea. Ich habe mir die Webseite angesehen - sehr schön!
Antworten