Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
SteffenJ
Beiträge: 261
Registriert: 06.07.2019, 15:41

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von SteffenJ »

Roman hat geschrieben: 07.10.2019, 22:09 Ja, es könnte die Havel gewesen sein. Da habe ich was verwechselt. Ich kann ja auch nichts dafür, dass sie Berlin nicht an einem richtigen Fluß gegründet haben. Sogar Düsseldorf liegt an einem richtigen Fluß. Auch wenn sie sich nach einem Bach benannt haben. Warum auch immer.
Spree, Havel, Alster ... egal, Hauptsache Wasser.

Dass die Spree in Spandau endet, wusste ich übrigens auch nicht. Ein richtiger Berliner weiß gar nicht, dass Spandau existiert. :mrgreen:
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von trolloholic »

SteffenJ hat geschrieben: 07.10.2019, 21:09 Welches sind die schönsten herbsttauglichen Campingplätze Brandenburgs? Es darf gern auch Richtung Uckermark gehen. Guter WiFi-Empfang wäre aus arbeitstechnischen Gründen wünschenswert, aber schöne Natur ist uns wichtiger.
Du müßtest mal weiter eingrenzen, weil es eben auch so viele gibt.

Paddelt Ihr?
Wollt Ihr in der Nähe einer Therme stehen?
Naturcamping?

Im Spreewald waren hier auch schon einige und brachten positives feedback.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von trolloholic »

SteffenJ hat geschrieben: 07.10.2019, 22:29 Hauptsache Wasser.
Müritz geht auch gut von Berlin. Ollerzausel fährt oft nach Ecktannen. Keine Ahnung ob da WiFi funzt.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
SteffenJ
Beiträge: 261
Registriert: 06.07.2019, 15:41

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von SteffenJ »

trolloholic hat geschrieben: 07.10.2019, 22:30
SteffenJ hat geschrieben: 07.10.2019, 21:09 Welches sind die schönsten herbsttauglichen Campingplätze Brandenburgs? Es darf gern auch Richtung Uckermark gehen. Guter WiFi-Empfang wäre aus arbeitstechnischen Gründen wünschenswert, aber schöne Natur ist uns wichtiger.
Du müßtest mal weiter eingrenzen, weil es eben auch so viele gibt.

Paddelt Ihr?
Wollt Ihr in der Nähe einer Therme stehen?
Naturcamping?

Im Spreewald waren hier auch schon einige und brachten positives feedback.
Ja, gern: Kein Paddeln, keine Therme, sondern einfach schöne Natur, frische Luft und Ruhe, gern auch Aussicht aufs Wasser. Spazierengehen und "Vor-dem-Touring-Sitzen" reichen uns als Freizeitgestaltung. Spreewald klingt gut, auch ohne Paddeln.
SteffenJ
Beiträge: 261
Registriert: 06.07.2019, 15:41

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von SteffenJ »

trolloholic hat geschrieben: 07.10.2019, 22:32
SteffenJ hat geschrieben: 07.10.2019, 22:29 Hauptsache Wasser.
Müritz geht auch gut von Berlin. Ollerzausel fährt oft nach Ecktannen. Keine Ahnung ob da WiFi funzt.
Danke, ist notiert! Für ein Wochenende ist Waren etwas zu weit weg, aber für eine Woche geht's.
SteffenJ
Beiträge: 261
Registriert: 06.07.2019, 15:41

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von SteffenJ »

Im Reich des Trolls hat geschrieben: 07.10.2019, 22:22 ich fand den CP Riegelspitze in Werder sehr schön.
Danke für den Hinweis! Das ist ja nun wirklich gleich "umme Ecke" von Berlin und insofern sehr praktikabel.
SteffenJ
Beiträge: 261
Registriert: 06.07.2019, 15:41

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von SteffenJ »

Roman hat geschrieben: 07.10.2019, 21:53 Ist es auch. :thumbs:

Nein, der Platz hat einfach seinen ganz eigenen Charme. Die Mischung macht's! Nur für Netz würde ich selber sorgen. Als wir dort waren, wollte meine Frau Teilhabe nehmen über das Internet am Aufstieg des FC, also der Kölner Fußballvereins. Um 22 Uhr hat der Platzwart das WLAN abgestellt. :mrgreen: :mrgreen: Das Trauma verarbeitet sie heute noch.
Ich las gerade bei Camping-Info, dass im Hexenwäldchen ab 22 Uhr Trappistenruhe herrscht. Absolute Nachtruhe - traumhaft! Wäre mal eine Radikalkur, um mich und die Meine von unserer ungesunden Nachteuligkeit zu kurieren.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von trolloholic »

es gab mal ein ETC-Treffen in/bei Berlin:

https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... 74&p232585
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
setroll ETC 635
Beiträge: 475
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von setroll ETC 635 »

Blick aufs Wasser gibt es auch beim CP Am Gobenowsee. Wieder ein kleiner, einfacher, aber
schöner Platz. Sehr schön zum spazierengehen oder paddeln.
Gruß Andrea
SteffenJ
Beiträge: 261
Registriert: 06.07.2019, 15:41

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von SteffenJ »

Vielen Dank noch mal für Eure Empfehlungen! Ich habe mir notiert:

Hexenwäldchen
Ferienhof Havelblick
Riegelspitze (Werder)
Ecktannen (Müritz)
Am Gobenowsee
Campingplatz Kladow

Kladow wäre lustig, weil nur ca. 7 km Luftlinie von uns aus entfern, aber das würde sich dann wohl doch zu wenig nach Wegfahren anfühlen. Ich habe mir alle Webseiten angeschaut und war in Gedanken schon unterwegs. Vor allem Ecktannen und Gobenowsee locken. Nun warte ich noch auf die Hubdachisolierung und das Vorzelt, und auf geht's in Herbstcamping!
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Hallo Steffen,

7 km Luftlinie reichen für wegzufahren. Wenn Du erstmal im Wohnwagen bist, ist das Urlaub, das ist per Definition so.

Ich fahr´ als mal auf einen CP, der ist auch nur 15 km Luftlinie von hier. Macht nichts, wir sind im WoWa und das ist Urlaub.
Wenn man was vergessen hat, kann man ja schnell mal heim fahren, das ist auch entspannend.


Gruß
Mike
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
SteffenJ
Beiträge: 261
Registriert: 06.07.2019, 15:41

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von SteffenJ »

Ja, Mike, da hast Du auch wieder recht. Außerdem: Ich wäre ruckzuck in Berlin, wenn's beruflich sein muss.

Ist wahrscheinlich der gleiche Effekt wie bei Kindern, die im Garten zelten. Abenteuer pur. :lol:
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von Roman »

Hört sich super entspannend an. Zuerst fährst du noch mal nach Hause, weil ihr was extrem wichtiges wie den Milchaufschäumer vergessen habt, dann hängst du dauernd am Handy, es könnte ja was berufliches sein. Und dann ist es das und du musst da hin.

Ich würde unbedingt so weit fahren, dass ihr eben nicht schnell mal zurück könnt. Echte Urlaubsstimmung kommt bei mir erst auf, wenn ich in der Fremde bin. Ich fahre darum lieber nach Holland als an die deutsche Nordseeküste. Ist Ausland, das hat was. Wie weit ist es nach Dänemark von der Spree aus?
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 08.10.2019, 21:55 Echte Urlaubsstimmung kommt bei mir erst auf, wenn ich in der Fremde bin. Ich fahre darum lieber nach Holland als an die deutsche Nordseeküste. Ist Ausland, das hat was. Wie weit ist es nach Dänemark von der Spree aus?
300 km (Bornholm)

aber nur 90 km nach Polen :wink:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schöne Campingplätze in Brandenburg?

Beitrag von Roman »

Quasi um die Ecke. Wobei 300 Kilometer sind es von Köln auch nach Domburg, wo alle übers WE hinfahren.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten