entschleunigte Navigation

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: entschleunigte Navigation

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Killerdackel hat geschrieben: 15.10.2019, 00:44 Hoffentlich kann Deine Gemahlin Susi zum Ausgleich besser kochen als navigieren …..
Die Susi ist das Seriennavi im Caddy. Ich hab gedacht, dass man das aus dem Zusammenhang rauslesen kann.
Angeblich ist Susi der weitverbreiteste Name für die weibliche Stimme von Navi.

Wobei, wenn VW mal ein Navi entwickelt, was versucht, seinen Namen zu lernen, wenn man auf eine Ansage reagiert:
Meine Susi bildet sich dann ein sie würde "Halt dei Lapp !" heißen..........("Maul halten !" für nicht-Süddeutsche).

Meine Gemahlin kann mit Landkarten umgehen und navigiert sehr entschleunigt.

Die schönsten Ecken Welt haben wir zum Teil gefunden, wenn wir einfach mal losgefahren sind und die Karte im WoWa vergessen haben.

Gruß
Mike
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: entschleunigte Navigation

Beitrag von macgoerk »

Hephaistos hat geschrieben: 15.10.2019, 18:09 Meine Gemahlin kann mit Landkarten umgehen und navigiert sehr entschleunigt.
...das ist toll 👏

Meine in den Jahren lieb gewonnene Holde hat ein Links/Rechts- Problem.

Das kriegst du auch nicht weg.

Anfangs, also in den Achtzigern, hab ich mich darauf verlassen. Ich sag noch,
Schatz, hier ist die Karte, wo sollten wir hin, lechts oder rings :?:
Als die Straße in einen Feldweg dieser in eine Spur die wiederum im
Nichts endete wussten wir, hier können wir prima übernachten........
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: entschleunigte Navigation

Beitrag von Killerdackel »

Hephaistos hat geschrieben: 15.10.2019, 18:09 Die Susi ist das Seriennavi im Caddy. Ich hab gedacht, dass man das aus dem Zusammenhang rauslesen kann. ….
NATÜRLICH war mir klar, daß Du die Stimme vom Navi meinst.
Nach Jahrzehnten mit Kommandos meiner Frau ists beim Navi anders:
Statt Frau TomTom spricht ein namenloser Herr TomTom zu mir. *grins*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: entschleunigte Navigation

Beitrag von cailin »

Killerdackel hat geschrieben: 18.10.2019, 00:31 Statt Frau TomTom spricht ein namenloser Herr TomTom zu mir. *grins*
Mein altes Navigon hatte auch 3 Stimm-Optionen zur Auswahl. .unter anderem eine Männerstimme.. sehr angenehm vom Klang.. ehrlich.. dachte, das ist nett..

Nach 5 Stündiger Fahrt... wieder geändert.. irgendwie geht das nicht, dass mir Stundenlang ein Mann sagt, was ich zu tun habe.. :PM: :PM: :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Norbert ETC 420
Beiträge: 1466
Registriert: 19.11.2007, 16:09
Wohnort: im Westen NRW

Re: entschleunigte Navigation

Beitrag von Norbert ETC 420 »

Killerdackel hat geschrieben: 13.10.2019, 22:27
trolloholic hat geschrieben: 13.10.2019, 22:00 …. Kann es sein, dass sich hier alte, lüsterne Männer sammeln ….
Moooment mal - ickewa hab doch gar nix dazu geschreiben …..
Besser isses. Sach nix
Grüße vom Niederrhein NRW

Gertrud & Norbert ETC420 mit Caddy_Troll unterwegs
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: entschleunigte Navigation

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

cailin hat geschrieben: 18.10.2019, 08:14
Killerdackel hat geschrieben: 18.10.2019, 00:31 Statt Frau TomTom spricht ein namenloser Herr TomTom zu mir. *grins*
Mein altes Navigon hatte auch 3 Stimm-Optionen zur Auswahl. .unter anderem eine Männerstimme.. sehr angenehm vom Klang.. ehrlich.. dachte, das ist nett..

Nach 5 Stündiger Fahrt... wieder geändert.. irgendwie geht das nicht, dass mir Stundenlang ein Mann sagt, was ich zu tun habe.. :PM: :PM: :PM:
Umgekehrt isses auch schlimm, wenn Man(n) von zwei Frauen gesagt bekommt, wo's lang geht.
Da hift nur eins, wenn Frau TomTom signalisiert, dass Man(n) nun die nächsten 150 km nicht abbiegen muß, dann zur anderen Navistimme sagen:
"nimm dir mal ein Beispiel, Frau TomTom hält jetzt 150 km lang die Klappe" :shock: aua :mrgreen:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Antworten