Venedig-. Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Reisen, Urlaub, Campingplätze
perivolkanlar
Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2019, 08:44

Venedig-. Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von perivolkanlar »

20190907_201727.jpg
20190909_112824.jpg
20190909_111938.jpg
20190909_180258.jpg
20190909_115321.jpg
In jungen Jahren sind wir mit dem selbstgebauten Wohnmobil in Asien herumgetourt und haben dann nach Jahren doch wieder in die Realität zurückgefunden und für die Rente so gut wie Wir wollten/konnten, vorgesorgt. Nach mehreren WW. Erfahrungen sind wir nun doch auf den Eriba Touring 530GT gekommen, den wir gebraucht kauften(Bauj.2009).
Mit diesem Fahrzeug sind wir sehr zufrieden weil es total ausgereift ist und auch die weniger guten Strecken aushält. Zudem es der erste WW ist in dem wir uns richtig wohlfühlen und sehr gut schlafen können.
Unsere Reiseziele sind weniger die nördlichen Länder (ist uns zu kalt). Schweiz-Süd Tirol-Griechenland-Türkei. Weniger ausgiebig auch Italien-Spanien-Portugal-Österreich.
Für die TR braucht Ihr von der ges.KKV den Auslandschutz. Der wird bei der SGK in der TR umgeschrieben. Ich nehme noch den ADAC Rückreiseschutz für den Notfall. Eine zus. Reise KKV ist empfehlenswert.
Über geschichtliche Besonderheiten und ärchiologische Funde möchte ich mich nicht auslassen. Habe alte Steine auf unseren Reisen genügend gesehen. Wer sich interessiert sollte WIKIPEDIA im Net anklicken.
Erster Halt Venedig. Da wahrt Ihr sicherlich Alle schon. Camping Miramare empfehlenswert. In der Nähe kann man mit dem Wassertaxi direkt in die Lagune fahren.
Nebenan ist ein sehr gutes ital. Restaurant.
Im nächsten Tread werde ich Euch mit Slowenien und Kroatien belästigen.
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Venedig-. Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von Sommerlaune »

Hallo.....,

ich liebe es, mit Reiseberichten und Bildern "belästigt" zu werden :mrgreen:

Aber sag mal...werden meine Augen alters-kurzsichtig oder sind Deine Bilder irgendwie unscharf? Also, wenn ich sie anklicke und somit vergrößere.
Oder kann das an der Auflösung liegen?

Sonnige Grüße,
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Venedig-. Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von Roman »

Bei mir sind sie scharf. Vielleicht schreibst du was zu jedem?!
Achte immer auf den Horizont!
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Venedig-. Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Netter Auftakt, aber die Überschrift irritiert mich. Das Weiße Meer liegt südlich der Halbinsel Kola, also fast in der Arktis. :? Gemeint ist doch sicher das Schwarze Meer.

Wolfgang
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Venedig-. Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

perivolkanlar hat geschrieben: 19.11.2019, 16:39 Im nächsten Tread werde ich Euch mit Slowenien und Kroatien belästigen.
Von belästigen kann keine Rede sein !
Reiseberichte von Ecken, wo man selbst noch nie war, sind immer willkommen :thumbs:

Sommerlaune hat geschrieben: 19.11.2019, 17:00 Aber sag mal...werden meine Augen alters-kurzsichtig oder sind Deine Bilder irgendwie unscharf?
Gemäß den EXIF-Daten, die an den Bildern hängen, wurden diese mit einem Smartphone aufgenommen.
Die Kameras in den Smartphones liefern manchmal überraschend gute Ergebnisse !
Leider nicht immer, wie man an der ersten Aufnahme mit dem Autogrill sieht, bei schlechtem Licht sind die Bilder oft verwaschen.

Das jetzt bitte nicht als Kritik an den Bildern verstehen !

Bei Autogrill habe ich immer Kopfkino:
Das erste mal in Italien und die erste italienische Raststätte meines Lebens.....
Tanke sofort gefunden und dann geparkt....
Wo gibt´s jetzt einen Kaffee und was zu essen ????

Das der hässliche Klotz mit dem Autogrill auf dem Dach die Raststätte ist, haben wir nicht gleich gespannt.
Wieso auch, oder wollt ihr ein Auto vom Grill ?
Selbst wenn das schmecken würde, gesund wär´s garantiert nicht :mrgreen:

Gruß
Mike
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Venedig-. Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von mikegold »

Wolfg. von Reth hat geschrieben: 19.11.2019, 18:20 Netter Auftakt, aber die Überschrift irritiert mich. Das Weiße Meer liegt südlich der Halbinsel Kola, also fast in der Arktis. :? Gemeint ist doch sicher das Schwarze Meer.

Wolfgang
Weißes Meer > Türkisch Akdeniz > Mittelmeer
Wahrscheinlich als Abgrenzung zum Schwarzen Meer
perivolkanlar
Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2019, 08:44

Re: Venedig-. Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von perivolkanlar »

Ja es stimmt. die Bilder sind alle mit dem Smarthpon gemacht. Das Bild vom Autogrill ist auch bei mir unscharf.
Erklärung zum weissen Meer. In der Türkei unterscheidet man: Kara Deniz(schwarzes Meer) Ege Deniz(Ägäisches Meer)ab den Dardanellen vom Marmarameer bis ca. Datca. AK Deniz(weisses Meer)ca. von Datca bis nach Syrien.
Eigentlich ist bei Datca (Marmaris) das Aufeinandertreffen dieser beiden Meere durch die gegenlaufenden Wellen ersichtlich(Für Segler manchmal nicht ungefährlich).
Dann gibt es noch das Ögle Deniz welches in der Nähe von Fethiye aber nur ein kleiner Teilbereich ist, der durch seine grosse Bucht bei Paragleitern sehr bekannt ist.
Hätte nicht gedacht das Einige sich dafür interessieren.
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Venedig-. Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von macgoerk »

Auch der Däne sagt zur Nordsee > „Vesterhavet“, also Westmeer- oder See.

...und für Esten, Letten etc. kann es keine Ostsee geben....
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Venedig-. Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von trolloholic »

macgoerk hat geschrieben: 20.11.2019, 19:49 ...und für Esten, Letten etc. kann es keine Ostsee geben....
nach der Logik gäbe es für DK und UK keine Nordsee
und es könnte keinen einzelnen Mittelmeer-Anrainer geben

Gruss
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Venedig-. Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von macgoerk »

.....
Zuletzt geändert von macgoerk am 20.11.2019, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Venedig-. Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von macgoerk »

....kommt doch immer auf die Sichtweise an, geographisch gesehen....

..in römischen Zeiten hieß das Mittelmeer „ Mare Nostrum“, unser Meer..

Rund um die größte Balearen-Insel stimmt das noch, zumindest aus germanischer Sicht....
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Venedig-. Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von Roman »

Diese Sicht der Römer beschränkte sich nicht nur auf ihr Meer, sondern auch auf die Anrainerstaaten Drumherum. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Venedig-. Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von macgoerk »

Da haben die Vereinigten Staaten einiges gelernt und weltweit umgesetzt....
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Venedig-. Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von trolloholic »

macgoerk hat geschrieben: 20.11.2019, 19:49 ...und für Esten, Letten etc. kann es keine Ostsee geben....
:roll:

wenigstens tröstlich, dass Du das
macgoerk hat geschrieben: 20.11.2019, 21:34 ....kommt doch immer auf die Sichtweise an, geographisch gesehen....
jetzt auch erkennst! :thumbs:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Venedig-. Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von Roman »

Das würde ich so nicht sagen. Die Pax Romana war erfolgreicher. Damals war es ja Usus, gelegentlich die Nachbarstadt zu überfallen, alle auszurotten und zu versklaven. Damit war dann Schluss unter den Römern. Das muss sehr bitter gewesen sein für die Menschen damals. Ein tiefer Einschnitt in ihre kulturelle Identität sozusagen. So brutal sind die Amis nicht gewesen. Wenn ich mir das muntere Treiben im Nahen Osten so ansehe. Oder im Jemen. OK, wir dürfen gerade nicht, wir Europäer, wir hatten es halt doch ein wenig zu arg getrieben. Aber das wird schon, doch, doch, wir arbeiten wieder dran.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten