Venedig-Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Reisen, Urlaub, Campingplätze
perivolkanlar
Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2019, 08:44

Re: Venedig-Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von perivolkanlar »

Hallo Thomas
Viele Erinnerungen sind kein Hindernis doch mal wieder all diese schönen Gegenden zu erleben. Natürlich ist nirgendwo die Zeit stehen geblieben. Aber interessante Begegnungen findest Du heute auch wenn Du auf Reisen bist.
Uns gefällt ja nicht nur die TR. Auch der Balkan ist schön. Die Anfahrt über Schweiz- Italien oder Österreich ist schön. Immer wieder neue Erlebnisse. Bei Dir zu Hause hat sich auch viel verändert, oder??
Natürlich ist der Kraftverkehr in der TR so wie überall viel stärker geworden. Dafür die Strassen aber auch viel besser. Nur fahren können die heute auch noch nicht.
Im nächsten Jahr möchte ich mal wieder von Zonguldag bis Hopa und evt. nach Georgien u. Armenien. Von HOPA nach Batumi-Tiflis-Jerewan und dann über Agri-Malatya zurück Richtung Adana.
Wenn nichts aussergewöhnliches dazwischen kommt.
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Venedig-Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von Cucuron »

Danke für die Ermutigung, jetzt müsste ich n u r noch meine Frau überreden.
Deine Reiseplanung für nächstes Jahr hört sich gut an, wollt ihr das im Frühjahr oder Herbst machen?
Anfang Mai blühen im östlichen Schwarzmeergebirge die wilden Pfingstrosen.
Auf der Weiterreise dann unbedingt dies hier hören:
https://www.youtube.com/watch?v=5j1vGk1Du2s

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Venedig-Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von mikegold »

Cucuron hat geschrieben: 01.12.2019, 16:17
Auf der Weiterreise dann unbedingt dies hier hören:
https://www.youtube.com/watch?v=5j1vGk1Du2s

Viele Grüße
Thomas
:thumbs:
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Venedig-Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von mikegold »

@ perivolkanlar
Vielen Dank für deine Reisebeschreibung.
Durch deine Ägäis Bilder kommen gerade Kindheitserinnerungen in mir hoch.
Die landschaftliche Vielfalt mit ihren unterschiedlichen Klimazonen hat mich in der Türkei immer aufs Neue begeistert. Dazu dann noch 3 unterschiedliche Küstenregionen. Weiter als den Salzsee und Kayseri bin ich leider nie gekommen.
Aber irgendwie habe ich einen Trip in diese Regionen mit dem Touring nicht mehr ins Auge gefasst, trotz intensiver Erlebnisse in Anatolien. Gastfreundschaft auf der einen und gesellschaftliche Rückständigkeit (Rolle der Frau) auf der anderen Seite (in den 90ern). Nach einem schweren Unfall lag ich in Ereğli bei Konya in einem Provinzkrankenhaus. Konnte dort große Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit erfahren, die mich noch heute tief rührt. Das mag jetzt pathetisch klingen -Tod und Schönheit lagen sehr nahe beisammen.
perivolkanlar
Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2019, 08:44

Re: Venedig-Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von perivolkanlar »

Hallo mikegold:
Du schreibst es kommen Kindheitserinnerungen in Dir hoch??? Jetzt machst Du mich mal neugierig. Wie jung bist Du denn ???????
Gruss
perivolkanlar
Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2019, 08:44

Re: Venedig-Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von perivolkanlar »

>Hallo Cucuron
Da ich erst im März nach D zurück komme bleibe ich danach 6 Monate in D. Im September geht's dann wieder los wenn nichts Wesentliches vorliegt.(z Bsp. Gesundheitsprobleme)
Freuen uns über Jeden der Lust hat auf lockere Art und Weise miteinander so eine Reise zu machen.
Die Schwarzmeerküste ist total ausgebaut und einfach zu bereisen. Nur an Campingplätzen fehlt es ein wenig. Aber die vorhandenen kann man kennenlernen.
Gruss Wolfgang
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Venedig-Adria,Ägäis,Türkei,weisses Meer bis Hatay

Beitrag von mikegold »

perivolkanlar hat geschrieben: 03.12.2019, 16:16 Hallo mikegold:
Du schreibst es kommen Kindheitserinnerungen in Dir hoch??? Jetzt machst Du mich mal neugierig. Wie jung bist Du denn ???????
Gruss
...sagen wir es mal so. Ich kenne die Türkei seit den späten 60er Jahren. :mrgreen:
Antworten