Vignette für Österreich und Schweiz

Reisen, Urlaub, Campingplätze
perivolkanlar
Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2019, 08:44

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

Beitrag von perivolkanlar »

:thumbs: Bravo:
Genau richtig.
Und Selbsterkenntniss gepaart mit Lernfähigkeit ist immer Vorteilhaft für den Umgang miteinander. Bitte nicht mehr vergessen. :XMAS:



Wünsche Allen ein frohe Weihnacht mit einem anschliessenden erfolgreichem neuen Campingjahr.
Dateianhänge
Und grüssen auch den Weihnachtsmann. Er kommt im Schnee, wenn er dann kann.
Und grüssen auch den Weihnachtsmann. Er kommt im Schnee, wenn er dann kann.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

Beitrag von trolloholic »

OT:
perivolkanlar hat geschrieben: 20.12.2019, 10:04 Selbsterkenntniss gepaart mit Lernfähigkeit ist immer Vorteilhaft für den Umgang miteinander. Bitte nicht mehr vergessen.
Das wurde und wird hier von so ziemlich allen gelebt. Außer von Dir.
Es wäre schön, wenn Du Dich nun endlich darin üben würdest. Warum spamst Du hier Deine Selbstgespräche?
Dieses tolle Forum war vor dem 09.11.2019 08:44 Uhr eigentlich angenehm weltoffen und friedlich
und hatte keine derart xenophoben Äußerungen über A u T und Altersguppen in CH wie die von Dir @perivolkanlar erlebt.

Du unterschätzt einfach das Forum permanent.
Deine Ausfälle wurden hier gottseidank gelöscht; aber selbstverständlich nicht vergessen.

trolloholic
(Schweizer Pass)
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

Beitrag von renault troll 550 »

:oops: :oops: Es gibt bzw. gab im Stammtisch bereits einen Fred zu diesem Thema, vor allem es gab bereits Mitglieder die durch den Verlust der Gesprächskultur das Forum verlassen haben.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

Beitrag von trolloholic »

Der Fred, der die Forenkultur wirklich zum Inhalt hatte, ist mittlerweile durch das Zeitfenster nicht mehr verfügbar.
Es gab also einen. Das stimmt soweit.
Jetzt ist nur noch eine Abmeldung zu lesen.
renault troll 550 hat geschrieben: 20.12.2019, 12:48 ...es gab bereits Mitglieder die durch den Verlust der Gesprächskultur das Forum verlassen haben.
Genau! und es ist doch begrüßenswert,
wenn Mitglieder, denen die Gesprächskultur abhanden gekommen ist, das Forum verlassen. :thumbs:

sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
perivolkanlar
Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2019, 08:44

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

Beitrag von perivolkanlar »

trolloholic hat geschrieben: 20.12.2019, 10:40 OT:
perivolkanlar hat geschrieben: 20.12.2019, 10:04 Selbsterkenntniss gepaart mit Lernfähigkeit ist immer Vorteilhaft für den Umgang miteinander. Bitte nicht mehr vergessen.
Das wurde und wird hier von so ziemlich allen gelebt. Außer von Dir.
Es wäre schön, wenn Du Dich nun endlich darin üben würdest. Warum spamst Du hier Deine Selbstgespräche?
Dieses tolle Forum war vor dem 09.11.2019 08:44 Uhr eigentlich angenehm weltoffen und friedlich
und hatte keine derart xenophoben Äußerungen über A u T und Altersguppen in CH wie die von Dir @perivolkanlar erlebt.

Du unterschätzt einfach das Forum permanent.
Deine Ausfälle wurden hier gottseidank gelöscht; aber selbstverständlich nicht vergessen.

trolloholic
(Schweizer Pass)
Fühltest du dich angesprochen? Ich hatte allgemein geantwortet!!??
Hast Du dich jetzt natürlich durch Diese Antwort bestens geoutet. :thumbs:

Ich dachte Du hättest dazu gelernt. Aber anscheinend ist dies nicht der Fall. Du beschimpfst und verunglimpft User deren Berichte und Inhalte(Ihrer Berichte) Dir nicht gefallen auf persönliche Weise ohne auf deren Beiträge sachlich einzugehen, weiterhin. :roll:


Es gab keinerlei Ausfälle von mir sondern nur von Dir mit unverschämten Bemerkungen. Genau im gleichen Stiel wie obig von Dir wieder geschrieben.
Du hast ja nicht nur MICH dumm angemacht!!!!!. Auf mein Bestreben hin wurden Deine Frechheiten gelöscht. Und das wurde Dir auch intern mitgeteilt. :idea:
Verdrehe nicht die Tatsachen. :!:
In Zukunft : Wenn Dir meine oder andere Berichte im Forum nicht gefallen kannst Du ja mit Gegendarstellungen sachlich antworten. Wenn möglich so, das es verständlich und lesbar ist.
Aber User persönlich beleidigen ist ein NO GO im Forum. Auch wenn Du schon länger hier im Forum bist als ich bemächtigt es dich nicht Neuzugänge wie mich unter Deine persönlichen, frechen Bewertungen zu stellen.

Dies bleibt auch ein tolles Forum wenn Du dich auch daran hältst.

Werde weiterhin auf dieses Thema und Deine Antworten NICHT mehr eingehen.
Und friedlich grüsst das Murmeltier. Gäääähhnnn!!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

Beitrag von trolloholic »

perivolkanlar hat geschrieben: 20.12.2019, 15:38 Auf mein Bestreben hin wurden Deine Frechheiten gelöscht. Und das wurde Dir auch intern mitgeteilt.
nope
perivolkanlar hat geschrieben: 20.12.2019, 15:38 mit Gegendarstellungen sachlich antworten. Wenn möglich so, das es verständlich und lesbar ist.
done
perivolkanlar hat geschrieben: 20.12.2019, 15:38 Es gab keinerlei Ausfälle von mir
fact versus your fiction
perivolkanlar hat geschrieben: Verfasst: 11.12.2019, 16:52
von perivolkanlar
Aber mit den Super Schlitten ist nur ein optischer Schein, der bei Nachhaken wem der Wagen gehört, zu 90% darauf ausläuft "der Bank".
Zusätzlich sitzen in Denen zu 70% nur Türken und Araber die ihr nicht vorhandenes Wertgefühl durch ein ungesundes Ego aufpolieren müssen.
q.e.d.
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

Beitrag von Roman »

perivolkanlar, der trolloholic und auch ich sind bestimmt nicht ohne, aber das, was du hier geäusserst hast, war unterste Schublade. Wenn man das nicht Ausfälle nennen darf, dann weiss ich auch nicht mehr. Teilweise hast du dich sogar dermassen selbst widersprochen, dass ich gedacht habe, unter dem Nick posten zwei verschiedene Personen.

Bei der Löschaktion war mir zumindest nicht ganz klar, wer die eigentlich angesprochenen gewesen sind. Du und deine Ausfälle, oder die User, die dir, sicherlich deutlich und brüsk, in die Parade gefahren sind. Wenn die hier innerlich gekündigt haben, wunderte mich das nicht.
Achte immer auf den Horizont!
perivolkanlar
Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2019, 08:44

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

Beitrag von perivolkanlar »

Wenn sich jemand durch meine Meinung die ich im Beitrag geäussert habe provoziert fühlt oder unsachlich findet kann er/sie sachlich antworten mit Gegenargumenten. Dies ist anständiger Stiel des Umgangs miteinander und führt zu Diskussionen.

Ich erwarte in einem Forum keine Gleichschaltung von Ansichten sondern dadurch sich ergebene Diskussionen.

Aber weil 2-3 persönlich meinten dies wäre die unterste Schublade mit der ich eigentlich nur auf Zustände von Karosseriegrössen zum Fahrer hinweisen wollte(es wurde nur wieder ein Satz heraus zitiert aber nicht der nachfolgende schriftliche Gedanke) ist es kaum richtig, mit persönlichen Unverschämtheiten zu entgegnen.
Es gäbe zu dem Thema(Auto u.Fahrer usw.) noch einiges zu vertiefen um auch durch Erfahrungen und Ansichten anderer User zu relativieren, ohne sofort ausfallend zu werden. Dazu ist es natürlich nicht mehr gekommen weil 2-3 sich aufmachten mit persönlichen Beleidigungen zu arbeiten.
Aus diesem Grunde wurden Beiträge gestrichen in Denen diese persönlichen Beleidigungen zu lesen waren. Geschehen auf meine Initiative hin.
Darum geht es hier: NIEMAND sollte weil er eine andere moralische oder gesellschaftliche Meinung hat, den Anderen mit Beleidigungen überziehen.
Und das haben dann 2-3(die sich hier eschauffieren) nicht nur mit mir gemacht.
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

alles, was das Strafgesetzbuch nicht unter Strafe stellt, kann in unserem Land - und auch in diesem Forum- gesagt werden.
Und das ist sehr gut so. Man muss aber damit leben, dass andere eine andere Meinung haben.
Und das ein Administrator engere Grenzen setzt, als das Strafgesetzbuch.

Das ist hier die Regel. Und das mögen die Einen als Forumspolizei und die Anderen als Sozialhygiene bewerten. Egal. Fakt ist, dass der, der den Hut auf hat meinte, bis hier her und nicht weiter. Punkt.

Man muss bedauern, das xenophobes Gedankengut hier verbreitet wird. Ändert nix an der Meinungsfreiheit. Dumme und politische Wirrköpfe hat es immer gegeben.

Dies standem früher mit einem Pappschild um den Bauch vor dem Bahnhof und laberten einen voll um uns vor dem Kapitalismus, dem Kommunismus, den Homos oder den Nazis zu warnen. Ließe sich thematisch unendlich fortführen.

Heute treffen sich diese in Foren und plötzlich bekommen diese User das Gefühl, doch nicht allein zu sein. Im Gegenteil, alle sind ihrer Meinung, zumindest die, in der Meinungsblase der virtuellen Welt.

Um so wichtiger ist es, Meinungen nicht unkommentiert zu lassen, zumindest wenn sie sich vermeintlich antisemitisch oder fremdenfeindlich „ anfühlen“

Die Grenze ist natürlich individuell und kann zu solchen Auswüchsen führen.

Wir leben in einem Land, in denen Menschen, die politisch aktiv sind im Netz als „Drecksfotze“ u.ä. konsequenzenlos betitelt werden können. Stellte jedenfalls ein Landgericht fest.

Da sollten wir hier doch eher gelassen bleiben und einfach mal aufhören, weiter auf andere User einzuprügeln. Thema beenden. Fertig.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roland Stöckli
Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2011, 15:50

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

Beitrag von Roland Stöckli »

erstaunlich, was diese simplen Vignetten auslösen können.
Wünsche allen schöne und friedliche Festtage und im neuen Jahr etwas mehr Gelassenheit.

Herzliche Grüsse Roland
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

Beitrag von renault troll 550 »

Ich schließe mich 1:1 dem Beitrag von Roland an.
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

Beitrag von Piratentroll »

Mal was Neues aus dem Land der Windschutzscheibenbekleber:

Neue Regelungen und Ausweitung auf bisherige Kanton-Straßen

https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 6,10421999


F8BCA34D-AA82-439B-999E-7EBB59002985.jpeg
Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten