Fragen zu Bornholm

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Fragen zu Bornholm

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hallo Gemeinde.

Da unser diesjähriger Schwedenurlaub wohl nicht stattfindet, wollen wir uns vielleicht entschleunigen und mal Bornholm anschauen.

Beim recherchieren sind wir im Moment bei zwei Campingplätzen hängen geblieben, Hasle Camping und Hullehavn Camping.

War schonmal jemand von Euch auf den jeweiligen Plätzen und kann was dazu sagen? Iss das was für uns?

Reisezeit ist 25.08. bis 09.09. diesen Jahres.

Vielen Dank vorab.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Fragen zu Bornholm

Beitrag von macgoerk »

Hej,

...an anderer Stelle wurde Bornholm schon erwähnt.
Wir waren vor ein paar Jahren im Norden der Insel..

www.sandvikcamping.dk

....hat uns sehr gut gefallen, tolle Gegend...

...den zweiten Teil des Urlaubs waren wir im Südwesten....

www.dueodde-Camp.dk

...auch sehr schön, Bornholm ist unglaublich vielfältig.

Wir werden ab Anfang September dort sein, haben unserer Tochter zur Hochzeit einen gemeinsamen
Ferienhausurlaub geschenkt.
Mein Plan ist, mit dem Touring eine Woche vorher dort zu sein.
Anschließend steht der Triton neben der Hütte.

Es sollte Euch dort gefallen.. :PM:

Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Fragen zu Bornholm

Beitrag von macgoerk »

Ein bisschen Bornholm...

Der Dateianhang 98C6147C-2DB5-476D-A895-F42B1A28F303.jpeg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang EAF7DC99-BFB3-422E-B115-DC3290D653CA.jpeg existiert nicht mehr.
98C6147C-2DB5-476D-A895-F42B1A28F303.jpeg
EAF7DC99-BFB3-422E-B115-DC3290D653CA.jpeg
662BBFEA-BF91-4180-9694-CC74D89CC568.jpeg
95CB0A9E-D530-453D-A463-C8382355BA9B.jpeg
A89D4813-9F7C-458C-86DC-C0FAEE16BCA0.jpeg
365F1043-DFC7-481A-9E07-86BE326F5F94.jpeg
A2F0A82C-9E09-4AC1-995F-81DA755C2DF2.jpeg
7C2FD47E-8108-4022-A355-58E8C06B05BC.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
oldbox ETC 434
Beiträge: 2034
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Fragen zu Bornholm

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,
eine Entschleunigungsreise nach Bornholm lohnt sich
auf jeden Fall. Wir waren vor ein paar Jahren 1 Woche im Mai dort.
Hat uns sehr gefallen. Haben die Insel besucht um von dort
nach Ystad und weiter eine Schwedentour unternommen.
Die CPl kennen wir nicht. Wir waren auf dem Dueodde Cpl.
Die Insel hat was, wollen auf jeden Fall noch mal hin !
Gute Reise und viel Spaß !
Gruß oldbox

?? finde die Fähre Sassnitz - Rönne nicht ?? gibt es Verbindung nicht mehr ?
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Dilo
Beiträge: 153
Registriert: 13.01.2019, 12:31
Wohnort: Mantel

Re: Fragen zu Bornholm

Beitrag von Dilo »

macgoerk hat geschrieben: 02.03.2020, 23:21
www.sandvikcamping.dk
Hallo Claus , Dir ist ein Tippfehler unterlaufen . https://www.sandvigcamping.dk

Schaut gut aus , würde mir auch gefallen :thumbs:
Gruß Dirk , der mit dem 542er und Amarok :thumbs:
käsekäfer
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2014, 18:35

Re: Fragen zu Bornholm

Beitrag von käsekäfer »

Hallo zusammen,

darf ich mich da mit einer Frage anschließen?

Mich würde interessieren, ob sich Bornholm auch Ende April/Anfang Mai schon lohnen würde? Ich befürchte, dass es noch zu kalt sein könnte, auch für Schweden. Wie seht ihr das?

Viele Grüße

Paula
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Fragen zu Bornholm

Beitrag von Feger ETC 421 »

Kalt und Schnee kann doch auch schön sein?

Gruß, der Feger, der im August schonmal in Schweden im Schneesturm stand
Neuerdings ohne Navi unterwegs
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Fragen zu Bornholm

Beitrag von trolloholic »

oldbox ETC 434 hat geschrieben: 03.03.2020, 08:41 ?? finde die Fähre Sassnitz - Rönne nicht ?? gibt es Verbindung nicht mehr ?
April bis einschl. August

Gruss
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
oldbox ETC 434
Beiträge: 2034
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Fragen zu Bornholm

Beitrag von oldbox ETC 434 »

Danke ! :thumbs:
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Fragen zu Bornholm

Beitrag von Feger ETC 421 »

trolloholic hat geschrieben: 03.03.2020, 12:50
oldbox ETC 434 hat geschrieben: 03.03.2020, 08:41 ?? finde die Fähre Sassnitz - Rönne nicht ?? gibt es Verbindung nicht mehr ?
April bis einschl. August

Gruss
trolloholic
Hm, laut unserer Buchung fährt Sie auch im September....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Fragen zu Bornholm

Beitrag von trolloholic »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 03.03.2020, 15:15 Hm, laut unserer Buchung fährt Sie auch im September....

Gruß, der Feger
Hm, September iss Nebensaison ; fährt also nicht täglich
iss so
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Fragen zu Bornholm

Beitrag von macgoerk »

Fähre:

www.bornholmslinjen.de

Seit diesem Jahr fährt sie ganzjährig.
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Fragen zu Bornholm

Beitrag von macgoerk »

@dilo,..danke....
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Fragen zu Bornholm

Beitrag von macgoerk »

käsekäfer hat geschrieben: 03.03.2020, 12:39 Hallo zusammen,

darf ich mich da mit einer Frage anschließen?

Mich würde interessieren, ob sich Bornholm auch Ende April/Anfang Mai schon lohnen würde? Ich befürchte, dass es noch zu kalt sein könnte, auch für Schweden. Wie seht ihr das?

Viele Grüße

Paula
Hallo Paula,

Bornholm geht immer. Wir waren in DK und Südschweden mit dem Touring schon von
Anfang Februar an.
Bornholm ist die Sonneninsel Dänemarks, sollte gerade im Frühjahr
ganz entzückend sein.

Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Fragen zu Bornholm

Beitrag von Roki ETC 317 »

Hallo Jens,
wie ich lese habt ihr schon gebucht. Der Sannes www.fami!iecamping.dk/de fällt auf den ersten Blick sicher nicht in dein übliches Beuteschema, jedoch hat er außerhalb der Familienzeiten sehr interessante Angebote für 2 Personen einschließlich Fähre. Die Stellplätze sind trotz Terrassenlage groß, die unteren Plätze am Wasser und rechts daneben die 160er Nummern einmalig schön. Sie sind nur für kleine Wohnwagen. Selbst ein Troll kommt da schon in Probleme da außer gemäht alles naturbelassen. Uns hat die "zentrale" Lage und die Nähe zu Gudhjem sehr gut gefallen. Falls du Tipps brauchst schick PN oder ruf an, wir waren knapp 4 Wochen auf der Insel und haben neben den Fahrradtouren noch fast 800 km mit dem Auto gefahren.

@Paula
Wenn du Ende April Anfang Mai auf die Insel kommst dann empfängt dich ein Knoblauchgeruch. Es sind blühende Matten von Bärlauch die in den Waldgebieten alle Lichtungen belegen. Natürlich pfeifft da schon Mal der Wind aber in der Zeit haben wir nicht mehr geheizt. Sehr oft haben wir in Svaneke oder Gudhjem In der Sonne gesessen und das köstliche Eis gegessen oder am Räucherhering gemümmelt. Regnen kann es immer, aber es gibt unglaublich viel zu sehen und besichtigen.
Der Troll im Koffer
Reinhard
Antworten