Süd Schweden

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Süd Schweden

Beitrag von Henk »

Spiele mit dem Gedanke nach dem NUT in Schwaan ende August in Rostock den Ferry nach Trelleborg zu nehmen. In Schweden waren wir noch nie und man muss doch einmal im Leben......
Hab' mal recherchiert, 2 x 93 euro + Stühle, hatte gefürchtet es wäre teuerer.
Habt ihr Erfahrung betreffs die Fähre, die Jahreszeit, die Mücken, die Gegend, schöne CP's?
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Re: Süd Schweden

Beitrag von MichiSH »

Wir sind letzten Sommer in Südschweden gewesen und sind mit TtLine von Roststock nach Trelleborg gefahren. Es war die preisgünstigste Verbindung. Das Schiff war pünktlich und es verlief alles reibungslos. Wir sind über Nacht gefahren und darüber war ich froh, denn auf dem Schiff war nichts außer ein Aufenthaltsraum, ein Restaurant und ein Souvenirladen. Alles außerdem sehr einfach. Viele empfehlen daher auch bei Tagesfahrten eine Kabine. Aber die sind alt und muffig. Ich hätte dort wach nicht stundenlang sein mögen.

Mücken hatten wir im Juli/August keine. Wir waren auf den CPs in Simrishamn, Langasjönäs und Röstanga. Alle drei sehr unterschiedlich, aber auf ihre Art schön. Wir haben uns bei allen dreien wohlgefühlt.
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Süd Schweden

Beitrag von trolloholic »

Henk hat geschrieben: 13.03.2020, 22:26 Spiele mit dem Gedanke nach dem NUT in Schwaan ende August
das wird in diesem Jahr ein NCT.
:ALAAF:

bleibt gesund!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten