@Garten Camping@

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Sommerlaune
Beiträge: 1014
Registriert: 02.10.2017, 22:07
Wohnort: Raum München

@Garten Camping@

Beitrag von Sommerlaune » 06.04.2020, 17:16

Herzlich Willkommen, liebe Garten Camper 8)

Hiermit möchte ich gerne eine neue Reise Rubrik eröffnen:
Die Spontanreise mit minimalem Spritverbrauch, Ziel: der eigene Garten, Vorgarten, stilvolle
Stellplatz vorm/ hinterm Haus.
Wir haben beschlossen, dem Reiseverbot zum Trotz, uns nicht vom Camping abhalten zu lassen.

Leider hatten wir in den letzten 2 Jahren sehr wenig Zeit für unseren Garten ( wir hatten ein neues Hobby,
einen Eriba Pan, dann Troll), so daß die meisten Pflanzen verwildert und ungepflegt ihr Dasein fristeten.

Letztes Wochenende haben wir 2 Tage lang aufgeräumt ( was sich so an leeren Pflanzentöpfen ansammelt, allerhand!),
Hortensie, Zwetschge und Brombeere zurecht geschnitten, Ableger umgetopft/ eingepflanzt und schließlich all die im Haus
überwinterten Pflanzen nach draussen geschleppt.

Molly ( unser Troll) ließ sich eher unwillig auf dem noch recht feuchten Boden rangieren, doch nun steht sie
auf einer wunderbaren "Parzelle", umgeben von bald erblühenden Bäumen.

In den nächsten Tagen wird gemäht, dann können die Camping Möbel aufgestellt werden.
Eventuell ziehen wir noch das Sonnensegel ein.
Und dann wird im Troll übernachtet, im Omnia gebacken und im Garten gefrühstückt.

Anbei ein erstes Bild von unserem Stellplatz.

Sind wir ein bisschen 'crazy'?
Vielleicht.
Verliebt in unseren Touring und das unfassbar intensive, positive Gefühl von Freiheit und Reiselust, welches wir mit
ihm verbinden.
Auch, wenn er nur im Garten steht...


Vielleicht ist 'Molly' nicht der einzige Touring mit Parzelle im Garten, vielleicht seid auch ihr schon
im Garten Camping Modus?
Berichtet doch mal, und zeigt uns Bilder, wie es bei euch so aussieht.

Mit sonnigen Grüßen von Parzelle 1,
Dateianhänge
Parzelle 1, mit Wlan
Parzelle 1, mit Wlan
Sommerlaune

mit Molly Bayern entdecken 8)
(Eriba Trolline 2001)

senisusi
Beiträge: 32
Registriert: 27.06.2013, 16:15

Re: @Garten Camping@

Beitrag von senisusi » 06.04.2020, 17:32

Ja wenn ich nur einen Garten hätte, :evil: würde ich das auch machen.
So muss ich leider zu Hause bleiben. :(

harthi ETC 527
Beiträge: 214
Registriert: 24.04.2012, 17:21

Re: @Garten Camping@

Beitrag von harthi ETC 527 » 06.04.2020, 17:52

ja Super auch wir sind zu Zeit in Gartehhausen Gelandet
aber unser Eriba Troll GT 540 Hymer Erstzulassung 21.06.2006
steht noch hoch,
das heißt aufgebockt Räder Entlastet,
AXE angehoben wie in den Jahren zuvor bis Frühjahr
und in diesem Jahr werden wir sehen.
Nun liebe Freund bleibt zu Hause in der Hoffnung auf
Ein Gesundes Wiedersehen.
Helmut und Ilse
Dateianhänge
ein Runder Geb. ohne Freunde das hat`s noch nicht gegeben
ein Runder Geb. ohne Freunde das hat`s noch nicht gegeben
aus der Wetterau
aus der Wetterau
in Gartenhausen
in Gartenhausen

trolloholic
Beiträge: 4169
Registriert: 06.10.2012, 07:08

Re: @Garten Camping@

Beitrag von trolloholic » 06.04.2020, 17:55

Sommerlaune hat geschrieben:
06.04.2020, 17:16
Anbei ein erstes Bild von unserem Stellplatz.
ich hoffe, Ihr habt einen Platz mit freundlichem Personal erwischt
:ALAAF:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."

range4200
Beiträge: 91
Registriert: 27.07.2014, 14:18

Re: @Garten Camping@

Beitrag von range4200 » 06.04.2020, 18:23

Hallo Sommerlaune,

wir kommen sobald es erlaubt ist und möchten Parzelle 2 reservieren.
Steht ihr bereits im Landvergnügen ?
Gibt es einen Pool oder eine Sauna?

Gruss, Stefan

pwrw ETC 570
Beiträge: 53
Registriert: 07.01.2014, 08:50

Re: @Garten Camping@

Beitrag von pwrw ETC 570 » 06.04.2020, 18:51

Wir haben einen großen GArten.

Aber leider passt unser Familia nicht durch die Gartentür. Sonst würden wir auch sofor in den Touring ziehen.

Zum Glück waren wir aber bis Mitte März noch in Spanien und zehren davon. Nach 2Wochen selbst auferlegert Quarantäne - ist aber alles ok.

Bis bald Ihr Lieben und bleibt gesund.

Piratentroll
Beiträge: 3350
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Piratentroll » 06.04.2020, 18:55

@harthi: na dann die besten Wünsche zum neuen Jahrzehnt! Und von so einer Feier sprechen noch die Kinder der Kindeskinder!

Meine Schwiegermutter wird übermorgen 80. Besuch unmöglich, Sie lebt in einem Pflegeheim. Mehr als Telefonieren wird nicht gehen.

Da ist so ein Gartenhaus schon Lebensqualität. Wie immer im Leben, alles eine Frage der Perspektive!

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

"Lasst uns Drogen nehm und rumfahren"

Piratentroll
Beiträge: 3350
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Piratentroll » 06.04.2020, 18:59

@ Sommerlaune:

Wir hatten unseren 550er auch mal mit viel Mühen über den weichen Gartenboden hinters Haus geschoben.

Lustig wurde es erst, als wir nach einiger Zeit wieder versucht haben, ihn dort weg zu bekommen. Er war schon recht tief eingesunken.
Das war einer der Augenblicke, in dem 2 Eltern und 5 Kinder von Vorteil waren. Mit viel Ruckeln gings dann irgendwann.

Legt also lieber was unter die Reifen. Sonst gibts Dauercamping im eigenen Garten!

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

"Lasst uns Drogen nehm und rumfahren"

Feger ETC 421
Beiträge: 5386
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Feger ETC 421 » 06.04.2020, 19:13

Hatten wir auch schonmal.
IMG-20180501-WA0024.jpg
Gruß, der Feger
Neuerdings unterwegs mit einem Dethleffs Tourist HD 460 V
In Touringsprache könnte er ein "Titan lmt" sein

Sommerlaune
Beiträge: 1014
Registriert: 02.10.2017, 22:07
Wohnort: Raum München

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Sommerlaune » 06.04.2020, 19:40

@harthi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!
Ich stosse morgen gerne mit einem Prosecco auf Dich an :ALAAF:

@trolloholic: Das Personal ist zur Zeit sehr bemüht, den Platz ans Laufen zu bringen. Hatten wohl nicht mit Besuchern gerechnet :PM:
Sommerlaune

mit Molly Bayern entdecken 8)
(Eriba Trolline 2001)

Hephaistos
Beiträge: 739
Registriert: 09.09.2019, 18:30
Wohnort: Murgtal

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Hephaistos » 06.04.2020, 19:45

Piratentroll hat geschrieben:
06.04.2020, 18:59
Legt also lieber was unter die Reifen. Sonst gibts Dauercamping im eigenen Garten!
Der Pirat hat mal wieder Recht :thumbs:
War auch mein erster Gedanke, wie ich die Molly da stehen gesehen habe......

Gerade eben nochmal genauer nachgemessen:
Die Océane passt ganz gut in den Garten, nur müssen wir im Garten um 180° drehen, damit wir schön davor in de Sonne sitzen können.
Das wird ´ne knappe Kiste, geht aber, was ein Glück :D
Wenn sonst nichts mehr geht, ist das der Plan B :wink:

Das mit dem W-LAN ist noch so ein Stichwort:
Einen Access-Point brauche ich dann noch !
Also LAN-Kabel auf W-LAN, am Besten mit einem eingebauten LAN-Verteiler/Switch....
Hat von Euch jemand einen Tip ?

Camping ohne W-LAN ist ja Schnee von Gestern :mrgreen:
Sonst müssen wir zum E-Mails checken an die Rezeption in der Wohnung, das geht nicht beim Camping-Spielen zu Hause !
PALIM-PALIM !
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi

Sommerlaune
Beiträge: 1014
Registriert: 02.10.2017, 22:07
Wohnort: Raum München

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Sommerlaune » 06.04.2020, 19:45

range4200 hat geschrieben:
06.04.2020, 18:23
Hallo Sommerlaune,

wir kommen sobald es erlaubt ist und möchten Parzelle 2 reservieren.
Steht ihr bereits im Landvergnügen ?
Gibt es einen Pool oder eine Sauna?

Gruss, Stefan
Reservierung ist angekommen, Parzelle 2, range4200 :thumbs:

Pool ist aufgebaut, muss noch gereinigt und befüllt werden, so die Aussage des Betreibers.
Die Sauna-Ecke "zum stillen Winkel" am Hochbeet erreicht aktuell bereits Tageshöchstwerte um 28*C und kann zum
Durchschwitzen wärmstens empfohlen werden.
Bitte bei Buchung angeben, ob ihr 1oder 2 Liegen möchtet.
Sommerlaune

mit Molly Bayern entdecken 8)
(Eriba Trolline 2001)

Sommerlaune
Beiträge: 1014
Registriert: 02.10.2017, 22:07
Wohnort: Raum München

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Sommerlaune » 06.04.2020, 19:49

Piratentroll hat geschrieben:
06.04.2020, 18:59
@ Sommerlaune:

Wir hatten unseren 550er auch mal mit viel Mühen über den weichen Gartenboden hinters Haus geschoben.

Lustig wurde es erst, als wir nach einiger Zeit wieder versucht haben, ihn dort weg zu bekommen. Er war schon recht tief eingesunken.
Das war einer der Augenblicke, in dem 2 Eltern und 5 Kinder von Vorteil waren. Mit viel Ruckeln gings dann irgendwann.

Legt also lieber was unter die Reifen. Sonst gibts Dauercamping im eigenen Garten!

Glückauf!
Jaaaaaaaa...(schmerzvoll verzogenes Gesicht), die Erfahrung duften wir 2018 mit dem Buglastigen Pan machen. Erst sank er ein, dann rutschte die Führung vom Bugrad komplett bis zum Anschlag mit in den Matsch.

Deshalb jetzt, s.Bild ( ganz groß 'ziehen') immer mit Brett unterm Bugrad :thumbs:
Sommerlaune

mit Molly Bayern entdecken 8)
(Eriba Trolline 2001)

Sommerlaune
Beiträge: 1014
Registriert: 02.10.2017, 22:07
Wohnort: Raum München

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Sommerlaune » 06.04.2020, 19:53

Feger ETC 421 hat geschrieben:
06.04.2020, 19:13
Hatten wir auch schonmal.

IMG-20180501-WA0024.jpg

Gruß, der Feger
Das sieht sehr gepflegt aus, auf dem Platz.
Und auch für Hunde erlaubt, klasse!
Wann war denn das? Und weshalb habt ihr damals dieses Resort gewählt?
Sommerlaune

mit Molly Bayern entdecken 8)
(Eriba Trolline 2001)

Orangina ETC 613
Beiträge: 347
Registriert: 29.08.2016, 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Orangina ETC 613 » 06.04.2020, 20:04

Mensch Sommerlaune, bei Euch ist der Klimawandel aber schon weit mit Palmen im Garten... :shock:

Bei uns tragen die Baume nicht mal Blätter - nur erst Knospen bisher...
Aber nächste Woche zu Ostern wird auch unser Garten-Camping eröffnet für's Enkelkind - auf Abstand :oops: .
Ansonsten ist er derzeit auch mein Zweit-Home-Office :wink:

Bild
Zuletzt geändert von Orangina ETC 613 am 06.04.2020, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten