@Garten Camping@

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Sommerlaune »

yoho hat geschrieben: 30.04.2020, 18:42
Sommerlaune hat geschrieben: 30.04.2020, 18:28 möglicherweise fehlt dem Ruhrpöttler der Bezug zum Touring mitten in
der Natur, dem Garten, Vorgarten....
Warst Du schon mal im Ruhrgebiet? - Oder kennst Du es nur aus dem Fernsehen?
Nun, ich habe die ersten 33 Jahre meines Lebens in Essen/Heiligenhaus verbracht. In Velbert, wegen der vielen Einbahnstrassen, meinen Führerschein gemacht, in Wuppertal, Essen, Duisburg, Mühlheim im Aussendienst gearbeitet ( na gut, auch in Düsseldorf) und in der Elfringhauser Schweiz meinen Motorrad Führerschein erworben.
Somit bin ich mir sicher: Na logn, kennich den Pott!!
Und, ich fand es immer genial, inmitten der Vielfalt zu leben, in jeder Hinsicht!

Tour de Ruhr fänd ich suppa, das weckt Heimatgefühle :thumbs:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Piratentroll »

yoho hat geschrieben: 30.04.2020, 18:42
Sommerlaune hat geschrieben: 30.04.2020, 18:28 möglicherweise fehlt dem Ruhrpöttler der Bezug zum Touring mitten in
der Natur, dem Garten, Vorgarten....
Warst Du schon mal im Ruhrgebiet? - Oder kennst Du es nur aus dem Fernsehen?

Ich glaube, ich habe gerade ein Thema für unsere nächste Reportage: 'Tour de Ruhr'. Für meinen Verleger in Stuttgart ist das "Ausland". Und für viele Leserinnen und Leser wohl auch. :wink:
Da lass ich mich als Experte/Berater und Ruhpottoriginal anheuern :thumbs:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: @Garten Camping@

Beitrag von zeeber »

Piratentroll hat geschrieben: 30.04.2020, 20:27 Da lass ich mich als Experte/Berater und Ruhpottoriginal anheuern :thumbs:
Da mache ich auch gern mit. Übrigens floss die Ruhr früher (auf ein paar hunderttausend Jahre kann ich mich da aber nicht festlegen) mal hinter unseren Haus lang, jetzt nur noch ein Bach:-(
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Roman »

Wenn man das hinbekäme aus dem Ruhrpot so eine Art Seenlandschaft zu machen und die Leut würden dann weiterhin darin leben, dann wäre das sehr sehr cool. Mir gefällt es im Ruhrgebiet auch gut, ich bin allerdings jemand, dem Metropolen gefallen. Köln ist mir eigentlich zu klein. Auch eng, das mittelalterliche Erbe ist kein Gewinn. Leipzig hat weniger Einwohner, ist aber trotzdem urbaner.

Ich habe mal die anthropologische Theorie gelesen, der Homo Sapiens sei ursprünglich ein afrikanischer Wasseraffe. Er lebte an Wasserläufen, so wie die Nilpferde und hat dann genau wie die irgendwann das Fell verloren. Darum verursacht Wasser bei uns Wohlbefinden. Seegrundstücke sind extrem teuer, ich habe einen blöden Gartenteich angelegt, in dem ich Mücken züchte.
Achte immer auf den Horizont!
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: @Garten Camping@

Beitrag von zeeber »

Im Ruhrpott einfach die "Ewigkeitspumpen" abstellen, dann haben einige ein Haus am See und viele eines unter Wasser :)
Sollte mir vielleicht doch ein Boot in den Garten stellen.....
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: @Garten Camping@

Beitrag von macgoerk »

Sommerlaune hat geschrieben: 30.04.2020, 18:28 @macgoerk
Du hast doch super schöne Bilder, könntest Du etwas beisteuern, um uns wieder in Garten Camping Stimmung zu
versetzen
...sehr gerne

Der Dateianhang A47B992E-8336-49B4-A710-4A1F16A7A9EF.jpeg existiert nicht mehr.
A47B992E-8336-49B4-A710-4A1F16A7A9EF.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: @Garten Camping@

Beitrag von yoho »

Nun, ich habe die ersten 33 Jahre meines Lebens in Essen/Heiligenhaus verbracht. In Velbert, wegen der vielen Einbahnstrassen, meinen Führerschein gemacht, in Wuppertal, Essen, Duisburg, Mühlheim im Aussendienst gearbeitet
Okay, ich nehme alle Verdächtigungen zurück. Du hast den Pott kennen gelernt. Und das vermutlich zu einer Zeit, als er noch deutlich staubiger, aber auch uriger war als heute.
Und, ich fand es immer genial, inmitten der Vielfalt zu leben, in jeder Hinsicht!
Apropos Vielfalt. - Marita hat einige Zeit in der Dortmunder Nordstadt in einem Kindergarten gearbeitet. Ich habe sie dort oft mit dem Auto abgeholt (wir hatten damals nur einen Wagen und ab und zu brauchte ich den auch mal) und wir fanden beide den Kontrast zwischen dem Dortmunder Norden und unserem Wohnort im Südosten der Stadt immer ziemlich krass. Wir fuhren in zwanzig Minuten in einen völlig andere Welt.

Manchmal habe ich ihr noch im Kindergarten etwas aufräumen geholfen. Und an so einem Nachmittag kam mir im Flur ein Typ entgegen, den ich zunächst für einen Obdachlosen hielt. Schmutzige, schlecht sitzende Klamotten, unrasiert und als Krönung einen halben Wald in den wirren Haaren.
Er fragte mich dann aber ganz freundlich, ob er die Personal-Toilette benutzen dürfe.
Hmm, was macht man in so einem Moment?
Ein zweiter Blick auf den Typen. Okay, gefährlich sah der wirklich nicht aus.
Ein dritter Blick. Was hat der denn da in seinem Gürtel stecken?
Ein vierter Blick. Das ist eine Knarre. Und zwar eine ziemlich große.

Mir wurde es dann doch etwas mulmig. Der Typ hatte jedoch meinen Blick bemerkt, griff in seine hintere Hosentasche und zauberte einen Dienstausweis der Kriminalpolizei hervor.
Er observiere den nahe gelegenen Park und habe schon den ganzen Tag in der Hecke hinter dem Kindergarten-Spielplatz gesessen. (Wen oder was er da observiert, hat er mir allerdings nicht verraten.)

Er durfte dann auch aufs Klo. Als er zurückkam, hatte ich mich wieder etwas gesammelt und fragte ihn, was er denn mit der Pistole vorhabe. – "Notfalls schießen", war die Antwort. Auf mein empörtes "Das ist ein Kindergarten", blieb er mir die Antwort schuldig.
Ich vermute mal, er hatte es auf Dealer abgesehen, die im Park hinter dem Kindergarten ziemlich offen ihrem Gewerbe nachgingen.

Heute traut sich die Polizei nur noch in Mannschaftsstärke in die Gegend. Und Marita wurde an einen anderen Arbeitsplatz weiter südlich im Stadtgebiet versetzt, worüber wir beide nicht wirklich böse sind.

Okay und jetzt als Kontrast noch ein paar Bilder. Eines aus der Wildnis, zwei aus dem Garten und zwei "Landschaften" aus dem Pott. (Ob sie schön sind, sollte ich nicht beurteilen. Aber ich mag sie.)
Pestwurz.jpg
Eine ganz junge Pestwurz.
Gegenlicht.jpg
Dieses und das folgende Foto sind im Garten der Schwiegereltern aufgenommen.
Gelb.jpg
Hengsteysee.jpg
Eine Insel im Hengsteysee, einem Ruhr-Stausee zwischen Dortmund und Hagen.
sundance.jpg
Und das ist der Blick vom Balkon vor meinem Büro.
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Sommerlaune »

Ahhhhhh....
Guten Morgeeeen :D

Vielen Dank für die schönen Bilder :thumbs:
Solche Eindrücke zum Frühstücks-Kaffee, herrlich!
Als stünde man selbst dort draussen, in der Natur.

So, anbei noch ein Bild von uns, Garten Camping 2018, ganz ohne Caroli, einfach nur so, hat uns damals Spaß gemacht :PM:
Dateianhänge
Garten Camping mit Cookie, Pan Bj.'81
Garten Camping mit Cookie, Pan Bj.'81
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: @Garten Camping@

Beitrag von yoho »

Die nächste Blumenstrauß für Sommerlaune und alle anderen, die Spaß daran haben.
Garten 1.jpg
Garten 2.jpg
Garten 3.jpg
Garten 4.jpg
Garten 5.jpg
Die Bilder sind fast zwei Jahre alt und lagen bisher "unentwickelt" auf der Festplatte.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: @Garten Camping@

Beitrag von cailin »

Mein kleiner Mitbewohner ist auch bereit zum Garten Camping
IMG_20200426_111521.jpg
Und ja mit der Camping Edition...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Danke für die schönen Bilder!
Bei uns blühts auch in allen Farben, aber die Temperaturen und der (notwendige) Regen haben den Spaß am geplanten Gartencamping versaut. Und abends schmeiß ich den Bullerjan wieder an.🙁
Helmut
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: @Garten Camping@

Beitrag von macgoerk »

...noch ein bisschen Buntes

67C0DD41-4242-4E6D-BAFF-EB71016133AD.jpeg
34EAEBA5-8E42-47C2-9184-EAB357351351.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Sommerlaune »

Helmut aus der Pfalz hat geschrieben: 02.05.2020, 14:28 Danke für die schönen Bilder!
Bei uns blühts auch in allen Farben, aber die Temperaturen und der (notwendige) Regen haben den Spaß am geplanten Gartencamping versaut. Und abends schmeiß ich den Bullerjan wieder an.🙁
Helmut
Für morgen ist wieder ein Tag Sonne angekündigt :D
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Roman »

Ich sehe hier im Frühling schon so eine Art sommerliche Verwelktheit.

Bild

Ausgedörrte Wiesen. Pflanzen, die ihren Höhepunkt des Seins überschritten haben. Greise sozusagen. Das ist zu früh.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: @Garten Camping@

Beitrag von trolloholic »

das Titanic-Magazin hat jetzt endlich eine Reiserubrik

Bild
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten