Habt Ihr storniert?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von macgoerk »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 30.05.2020, 08:26 Und dann gibts noch Leute wie uns, die im westlichen Ostwestfalen leben, fast schon im östlichen Westfalen.

Gruß, der Feger
...nicht zu verwechseln mit den westlichen Ostfalen, die mit den östlichen Westfalen nichts
aber auch nur sehr wenig gemein haben...

Gruß mac
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von MichiSH »

Für uns Schleswig-Holsteiner ist alles südlich der Elbe Bayern. :PM:
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von macgoerk »

Geht klar...
...die Elbe kommt ja auch aus Großbayern...
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

eigentlich war es uns schon klar, dass unsere Reise Ende Juni nach Norwegen kaum noch Aussicht auf Erfolg hatte.


Nun ist es amtlich, die Rederei hat gerade angerufen und die Fährfahrt storniert, Geld wird rücküberwiesen.

Alle Versuche, in D grob was zu buchen, sind bisher ohne Erfolg. Es meldet sich kein einziger CP auf unsere Buchungsanfragen hin.

Ab Montag werde ich meinem alten Laster, dem Zubehörsammeln, wieder fröhnen und das Gerümpel für eine Gas-Aussendusche nebst Pumpen und einem zusätzlichen Toiletteneimer nebst Zelt erwerben.

Dann geht's halt ab in die Pampa und mal ohne den dekadenten Zivilisationsscheiss auf CP's :mrgreen:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von macgoerk »

Piratentroll hat geschrieben: 06.06.2020, 15:39 Dann geht's halt ab in die Pampa und mal ohne den dekadenten Zivilisationsscheiss auf CP's :mrgreen:
...richtig so, :thumbs:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von MichlMeik »

Eigentlich habe ich nur reservieren lassen zum Camping am Stiflserjoch, doch das Event ist abgesagt so das eigentlich auch das Campen nicht mehr aktuell sein müßte :idea:
Seit 25.5.20 wieder geöffnet
https://www.camping-kiefernhain.it/de/camping.html
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

nach dem uns ja Norwegen storniert wurde, kam die Frage auf, wohin nun.
Reservieren, einfach drauf los? Sind die CPs alle ausgebucht? Darf überall geduscht werden? Funktioniert „Landvergnügen“ noch? Oder doch einfach mal zu Hause bleiben?

Wie immer hat ein „entschiedenes sowohl als auch“ zur Lösung beigetragen. Wir fahren vom Pott aus nach Südosten, sprich in die Nähe des Saalestausees im „ Dreiländereck“ Thüringen/ Bayern/ Tschechien. Gebucht haben wir erst ab Tag 3 der Reise und auch nur für 4 Tage, so ist ein wenig geregelt. Die Fahrt dorthin soll autark oder mit Landvergnügen geregelt werden. Abenteuer in deutschen Landen.

Der Platz: http://www.campingplatz-harra.de/

Je nach Wetter und Laune entscheiden wir dann, ob es weiter nach Süden durch Bayern oder nach Norden durch den wilden Osten geht. Oder ob wir einfach stehenbleiben.

Für alle Fälle wurde noch ein Duschzelt und warmes Wasser organisiert, so dass die Camping-Queen an meiner Seite den nötigen Komfort erfährt. Hoffe meine bisher theoretischen Neuerungen funktionieren wie gewünscht.

Wir wollen jetzt das positive in der Situation sehen, also in Gegenden zu fahren, in die wir ohne COVID-Pandemie nie gereist wären, Land und Leute zu entdecken und uns auf kulinarische Abenteuer einzulassen.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von MichiSH »

So wie es aussieht werden wir wie geplant nach Nordjütland in DK reisen. Zum einen haben wir durch die Reservierung die "Einfahrtserlaubnis", zum anderen kommen wir aus SH und dürfen ab Montag frei nach DK fahren. :D

Die Infektionszahlen sind dort noch niedriger als bei uns, es gibt keine Maskenpflicht und man muss nirgends Daten hinterlassen und befürchten, in Quarantäne geschickt zu werden, wenn am anderen Ende der Restaurantterasse jemand Infiziertes gesessen hat.

Außerdem sind die Strände dort für unsere Verhältnisse leer und es gibt garantiert keine Strand-App, über die man am Vortag den Strandzugang stundengenau reservieren muss. :roll:

Und für den Fall, dass wir uns langweilen, habe ich ein SUP-Board gekauft. :mrgreen:
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Piratentroll »

„ Und für den Fall, dass wir uns langweilen, habe ich ein SUP-Board gekauft. :mrgreen:

Je oller, je doller :mrgreen:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten