Habt Ihr storniert?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Roman »

Stimme mich gerade auf meinen ersten Schweden-Urlaub ein und suche den passenden Soundtrack.

https://www.youtube.com/watch?v=bubOcI11sps
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von trolloholic »

manchmal will man garnicht weg

nesting.jpg
(150 m vom Troll entfernt)

schönes WE!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von silkstockings »

Wir haben erst im September gebucht - allerdings in Frankreich. Hausboottour durch die Camargue (da fällt mir ein, ich wollte immer noch einen Bericht über unsere Fahrt im Canal du midi schreiben ... seufz). Mit Wohnwagen hin, dann aufs Boot, mit WW eigentlich noch auf einen CP an der Cote de azur - das werden wir wahrscheinlich lassen - und zurück.
Ich gehe davon aus, dass das gehen wird. Wir sind autrak - im WW und auf dem Boot auch.Einkaufen muss man auch hier. Essen gehen wir sowieso selten.
Die Touren vorher (nur angedacht und nicht gebucht) werden wir uns sparen.
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Kreszentia
Beiträge: 237
Registriert: 27.07.2015, 02:38
Wohnort: Wildeshausen

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Kreszentia »

macgoerk hat geschrieben: 07.05.2020, 23:50
Kreszentia hat geschrieben: 07.05.2020, 23:07 Wir haben storniert.

Der Plan war, Ende Mai bis Anfang September auf Island zu verbringen, Fährfahrt mit Auto und Touring hin und zurück war gebucht.
Hej, Ihr beiden,

Nichts ist so wie es sein sollte...

Liebe Grüße

Anja und Claus
Ja, das ist wohl wahr. Außergewöhnliche Zeiten ... darauf hätten wir wohl alle verzichten können.
Touring 410 GT (BJ 2001)


2016: 50 Nächte 12 CPs
2017: 121 Nächte 38 CPs
2018: 30 Nächte 7 CPs
2019: 48 Nächte 22 CPs
2020: 2 Nächte 1 CPs
2021: 11 Nächte 2 CPs
2022: 17 Nächte 4 CPs

Gesamt: 30661 km 317 Nächte 91 CPs
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Piratentroll »

Andreas ETC 262 hat geschrieben: 01.05.2020, 16:03
MichiSH hat geschrieben: 29.04.2020, 21:40 Die Dauercamper dürfen ab Montag wieder zu ihren Wohnwagen.
ja, das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich Dauercamper beneide :mrgreen:
Wir hoffen auch ohne Reservierung im Spätsommer ein Plätzchen an Nord- oder Ostsee ergattern zu können.
Vielleicht finden ja doch die beiden letzten Treffen noch statt, das wäre wenigstens ein kleines Trostpflaster
In NRW öffnen ab Montag wieder die CPs für jeden. Statt Island vielleicht Sauerland? Ruhrgebiet?
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Piratentroll hat geschrieben: 08.05.2020, 17:59 In NRW öffnen ab Montag wieder die CPs für jeden. Statt Island vielleicht Sauerland? Ruhrgebiet?
Ist die Öfnnung nur für "Autarkisten" oder sind die sanitären Installationen auch wieder in Betrieb ?

Ich finde dazu im Netz keine richtige Info :oops:
Wahrscheinlich packt mich mein Aluhut in die falschen Filterblase :mrgreen:

Gruß
Mike
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von trolloholic »

Hephaistos hat geschrieben: 08.05.2020, 18:08
Piratentroll hat geschrieben: 08.05.2020, 17:59 In NRW öffnen ab Montag wieder die CPs für jeden. Statt Island vielleicht Sauerland? Ruhrgebiet?
Ist die Öfnnung nur für "Autarkisten" oder sind die sanitären Installationen auch wieder in Betrieb ?

Ich finde dazu im Netz keine richtige Info
https://www.land.nrw/de/pressemitteilun ... n-plan-vor

ebenda:
(Zitat)
"Gastronomie, Hotels, Tourismus

Für die Gastronomie, Hotellerie und den Tourismus wird eine stufenweise Öffnung angestrebt.
Ab dem 11. Mai 2020 sollen wieder möglich sein:

Gastronomisches Angebot in Speisegaststätten, sofern im Innen- und/oder Außenbereich die Einhaltung des Abstandsgebots gewährleistet ist und ein Infektionsschutz- und Hygiene-Konzept durch die Betriebe vorliegt.
Buffet-Angebote mit offenen Lebensmitteln bleiben nicht zulässig.
Touristische Nutzung und Aufenthalt in Ferienwohnungen, Ferienhäusern und auf Campingplätzen
(unter Wahrung der Kontaktbeschränkungen)
.
Öffnung von Freizeitparks, Ausflugsschiffen (mit Hygienekonzept), Touristinformationen, Fahrrad- und Bootsverleihen.

An Christi Himmelfahrt werden Hotels auch für Touristen wieder geöffnet. Dafür gelten strenge Auflagen analog zur Gastronomie mit einem verpflichtenden Hygieneschutzkonzept sowie der Gewährleistung von Abstandsregelungen und Kontaktbeschränkungen.

Mit Zieldatum ab Pfingsten (30. Mai 2020) sollen auch Thermen und Schwimmbäder, Spaßbäder und Wellness-Einrichtungen unter passgenauen Infektionsschutzkonzepten wieder öffnen.


Sport und Freizeit

Für den Sport- und Freizeitbereich gelten folgende Stufen:

Ab Donnerstag (7. Mai 2020) ist der Sport- und Trainingsbetrieb im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport wieder erlaubt – sofern der Sport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder im öffentlichen Raum stattfindet.
Ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen gewährleitstet sein. Dusch-, Wasch-, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstige Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden."

- würde mich wundern, wenn man auf CP die Duschen nützen dürfte, aber im Verein nicht.
- spannend wird auch die Sache mit den Freizeitbädern

schönes Wochenende!
trolloholic

edit:
Im Land Brandenburg ab 15. Mai offenbar Camping "mit eigener Sanitärausstattung" möglich.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

trolloholic hat geschrieben: 08.05.2020, 19:32 ... würde mich wundern, wenn man auf CP die Duschen nützen dürfte, aber im Verein nicht....
Eben :!:
Wie in einer Gemeinschaftsdusche die strikten Hygieneauflagen eingehalten werden sollen, ist mir auch schleierhaft.

Die Einrichtungen im Touring sind für einen spontanen nächtlichen Harndrang bei Regenwetter geeignet, zu mehr taugt das nicht.

Die andere Frage ist, was passiert, wenn ich Urlaub in einem Landkreis mache, der zu dieser Zeit die 50/100.000 Regel verletzt....
Werde ich dann zwangsevakuiert und reise aus einem Hochrisikogebiet nach Hause und habe dann zwei Wochen heimische Isolation als Auflage ???

Gott, ist das kompliziert.......
Langsam möchte ich Dauercamper werden :oops:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Roman »

Ich würde mich dann am besten einfach klammheimlich verpi****. :oops:
Achte immer auf den Horizont!
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von renault troll 550 »

In br Quer war gestern ein kurzer Bericht über das campen, dabei ist auch der Betreiber der Kratzmühle kurz zu Wort gekommen, er hat anscheinend ein Konzept für seinen Cp ausgearbeitet. Es ist der Cp auf dem bereits einmal ein Ostertreffen statt gefunden hat.
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von miell »

Wo ist wann Camping für deutsche Touristen wieder möglich?

Baden-Württemberg: 18. Mai
Bayern: 30. Mai
Berlin: voraussichtlich 25. Mai
Brandenburg: 15. Mai für Dauer- und Wohnmobilcamping, ab 25. Mai für voraussichtlich für alle
Bremen: voraussichtlich 18. Mai
Hamburg: 18. Mai
Hessen: voraussichtlich 15. Mai
Mecklenburg-Vorpommern: 18. Mai für Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern, ab 25. für andere Touristen
Niedersachsen: 11. Mai
Nordrhein-Westfalen: 11. Mai
Rheinland-Pfalz: 18. Mai
Saarland: noch keine Infos
Sachsen: 15. Mai
Sachsen-Anhalt: 15. Mai für einheimische Gäste aus Sachsen-Anhalt, Termin für andere Touristen noch nicht bekannt.
Schleswig-Holstein: 18. Mai
Thüringen: 15. Mai
Quelle: Camping.info
07.05.2020
Gruß
Michael
Eriba Puck L 1997
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Piratentroll »

Das beantwortet nur nicht die Klofrage.

Ich hab mal den einen oder anderen CP im Netz aufgerufen.

Die schreiben alle, CP ist offen, Klo und Dusche bleibt zu!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Roman »

Ich arbeite in einem Tagungshotel. Wir entwickeln gerade allerlei Konzepte, um den Betrieb den Maßgaben entsprechend wieder aufzunehmen. Das geht, man muss sich was einfallen lassen. Ich wüsste nicht, warum das nicht bei Campingplatz-Sanis möglich sein soll. Ein bisschen Kreativität ist natürlich angesagt. Auch wird man vielleicht nicht volle Belegung fahren können. Wenn ich mir ansehe, was hier jeden Tag im Kaufland los ist, dann ist doch das Ansteckungsrisiko auf einem CP pillepalle. Letztendlich ist Camping ein Zeitvertreib für Individualisten und nichts für Gruppenkuschler.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Piratentroll »

Es geht hier nicht um Kreativität. Klar Ist das regelbar.

Es ist aber verboten.

Solange das jeweilige Bundesland zwar Schwimmbäder öffnet aber die Campingplätze vergisst, wird es schwierig.

Da kannst du noch so gute Ideen haben.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Roman »

:(

Dann geht nichts.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten