Habt Ihr storniert?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von macgoerk »

...und ich erinnere mich noch an schwedische Campingplätze so um 1976...

..die sanitären Anlagen bestanden aus Donnerbalken und Waschbecken im Freilufttheater...

...alle Benutzer leben noch...

...sofern sie nicht mit Antibiotika hochdosierte Lebensmittel zu sich genommen haben,
..wie Schwein, Huhn oder Pute...
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Sommerlaune »

Wir haben storniert.
Und gebucht :mrgreen:

Statt Korsika gibt es jetzt Chiemsee. Und danach 1 Woche Reisen mit spontanem Ziel, ist nämlich alles ausgebucht, hier :PM:
Wusste gar nicht, daß es so viele autarke WW gibt.

Glückliche Grüße,
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von renault troll 550 »

@ Sommerlaune

Darf ich fragen auf welchem Camping platz
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Sommerlaune »

Hallo renault,

auf dem Strandcamping Chiemsee.
Wieso, wollt ihr uns besuchen?
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von renault troll 550 »

@ Sommerlaune

Ich gebe zu aus reiner Neugier. Ich stehe für gewöhnlich am Harras, trotz des katastrophalen Rufes in diesem Forum. Ich finde dort aber die perfekten Bedingungen zum Faltbootfahren vor.
Corona bedingt ist aber der Chiemsee für mich zur Zeit fast so unerreichbar wie der Mond.
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Sommerlaune »

Guten Morgen,
nun, Österreich scheint ja eines der ersten Länder zu sein, welches die Grenzen zu Deutschland wieder öffnet, vielleicht kannst Du ja doch schon bald wieder an den Chiemsee.
Wir waren noch nie dort, und haben schlicht den Platz gebucht, welcher überhaupt noch was frei hatte.
In der zweiten Ferienwoche würden wir gerne eine alte Freundin in Villach besuchen, es wäre wirklich schön, wenn Reisen zwischen den Ländern dann schon freigegeben wären.

Daumen gedrückt :thumbs:

Sonnige Grüße,
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von renault troll 550 »

Das Problem ist folgendes. Nur weil ich aus Österreich ausreisen darf heisst das noch lange nicht dass ich in Deutschland einreisen darf.
Das dicke Ende kommt zum Schluss.
Zurück nach Österreich darf ich nur wenn ich mich für 14 Tage in Quarantäne begebe bzw. einen Test für ca. 200 Euro machen lasse.
Zur Zeit sind diese Massnahmen bis zum 15. Juni. Falls sich das nicht ändert ist für mich auch die Teilnahme am Südtreffen nicht möglich.
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Diese Jahr ist das probate Motto ein heimatnaher Urlaub.
Wir werden dazu nicht einmal den Landkreis verlassen, das ist ein klarer Vorteil, weil wir hier keinen Schlachthof haben :mrgreen:
Im Notfall fahren wir halt zum Duschen nach Hause :wink:

Die Greta wäre stolz auf uns :PM:

Wie sieht das mit den CPs im Moment aus ?
Geht da überhaupt noch was zu reservieren oder sind die schon alle ausgebucht ?

Wie ich vor zwei Wochen heimatnah reserviert habe, waren zwar jede Menge Anfragen, aber reserviert hat damals fast niemand.
Ich würde darauf wetten, dass da jetzt auch nichts mehr geht............
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von silkstockings »

Über Pfingsten sind wohl alle CPs in NRW ausgebucht.
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von MichiSH »

Über Himmelfahrt und auch am Pfingstwochenende gehts mit dem Wohni an die Ostsee :mrgreen: Ich freue mich schon richtig. Heute Nachmittag habe ich die Anschlüsse vom neuen Gasschlauch auf Dichtheit geprüft und die Heizung getestet. Alles ok. Gebucht hatte ich die WE schon vor Corona. Zum Glück gibt es in SH kein Limit für die CPs. In einigen Ländern dürfen sie nur zu 60 % ausgelastet sein. Da müssen für die Feiertage bestimmt Buchungen storniert werden. Dafür sind bei uns die Duschen etc. noch geschlossen, nur die Toiletten werden geöffnet. Macht nichts. Ich habe ja einen Duschkopf im Triton :lol:

Mal sehen, was mit dem Dänemarkurlaub im Juli wird. Die Dänen werden immer skurriler. Seit Montag dürfen Sylter die Fähre ab Rømø nicht mehr nutzen und eine deutsche Segelregatta, die auch um Skagen herum führt, musste abgesagt werden, weil DK es nicht mehr erlaubt, dass die Schiffe dänische Gewässer queren :shock:
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von silkstockings »

MichiSH hat geschrieben: 19.05.2020, 23:21
Mal sehen, was mit dem Dänemarkurlaub im Juli wird. Die Dänen werden immer skurriler. Seit Montag dürfen Sylter die Fähre ab Rømø nicht mehr nutzen und eine deutsche Segelregatta, die auch um Skagen herum führt, musste abgesagt werden, weil DK es nicht mehr erlaubt, dass die Schiffe dänische Gewässer queren :shock:
Mach mich nicht schwach - ich habe gerade für Ende September eine Woche Dänemark gebucht.
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von MichiSH »

silkstockings hat geschrieben: 20.05.2020, 19:19
Mach mich nicht schwach - ich habe gerade für Ende September eine Woche Dänemark gebucht.
Das Problem bei Urlaub in DK ist: wenn wegen geschlossener Grenzen, Naturkatastrophen vor Ort etc. der Urlaub ausfällt, gibt es kein Geld zurück. Das dänische Verbraucherrecht ist da anders als unseres. Wenn man über Reiseveranstalter bucht, gelten deren Bedingungen. Bei den Ferienhausvermietern bedeutet das oft, dass man aus Kulanz (!) den Urlaub auf nächstes Jahr verschieben darf, aber nicht alle Ferienhausbesitzer machen da mit, dann ist das Geld weg. Was die CP machen, weiß ich nicht. Da habe ich noch nichts gehört. Anfang Juni muss ich den Rest für die Reservierungen bezahlen, mehrere hundert €, oder stornieren. Ich hoffe, bis dahin ist die Grenzfrage für den Sommer geklärt.
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von macgoerk »

Zurück zum Thema: Nein
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Goetz ETC 117 »

:thumbs:
Goetz
fam buck
Beiträge: 94
Registriert: 15.08.2018, 12:09
Wohnort: Württemberg Oberschwaben

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von fam buck »

nein mir fahred freitag :thumbs:
2008 Troll 525 GT
Antworten