Habt Ihr storniert?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Roman »

Dem Klienten halt 4 Wochen in Rechnung stellen. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Piratentroll »

Geht zu Lasten der Landeskasse. Die Liquidation prüft der Bezirksrevisor. Das sind Beamte der Justizverwaltung mit ganz! spitzen Bleistiften. Das wird nix.

Ich hoffe auf eine Videokonferenz nebst Dolmetscher
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von MichiSH »

Hardy ETC 651 hat geschrieben: 24.04.2020, 14:19 Danke für den Hinweis! Gibt es denn da nicht Regeln das die 2 Wochen nur für bestimmte Länder gelten?
Der kleine Platz ist nur 30km von uns entfernt :(
Es gilt für die ganze Welt. Du kannst aber in den Corona-Verordnungen deines Bundeslandes nachlesen, was genau drin steht. Vielleicht gibt es in der Grenzregion Ausnahmen?

In SH lautet der Text folgender Maßen:

§1 Häusliche Quarantäne für Ein- und Rückreisende; Beobachtung

(1) Personen, die auf dem Land-, See-, oder Luftweg aus einem Staat außerhalb der Bundesrepublik Deutschland nach Schleswig-Holstein einreisen, sind verpflichtet, sich unverzüglich nach der Einreise auf direktem Weg in die eigene Häuslichkeit oder eine andere geeignete Unterkunft zu begeben und sich für einen Zeitraum von 14 Tagen nach ihrer Einreise ständig dort abzusondern; dies gilt auch für Personen, die zunächst in ein anderes Land der Bundesrepublik Deutschland eingereist sind. Den in Absatz 1 Satz 1 genannten Personen ist es in diesem Zeitraum nicht gestattet, Besuch von Personen zu empfangen, die nicht ihrem Hausstand angehören.

(2) Die von Absatz 1 Satz 1 erfassten Personen sind verpflichtet, unverzüglich die für sie zuständige kommunale Gesundheitsbehörde zu kontaktieren und auf das Vorliegen der Verpflichtungen nach Absatz 1 hinzuweisen. Die in Absatz 1 Satz 1 erfassten Personen sind ferner verpflichtet, beim Auftreten von Krankheitssymptomen die zuständige kommunale Gesundheitsbehörde hierüber unverzüglich zu informieren.

(3) Für die Zeit der Absonderung unterliegen die von Absatz 1 Satz 1 erfassten Personen der Beobachtung durch die zuständige Gesundheitsbehörde.
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Roman »

Meine Fresse. Grundrechte? Scheisz drauf! Die Väter des Grundgesetzes rotieren im Grab. Und ein Gutteil der Bevölkerung klatscht Beifall und beschwert sich, dass nicht noch härter reagiert wird.

Es ist das alte Muster. Freiheitsrechte werden bei uns als so eine Art Luxus gesehen. Freiheit geht OK, wenn man es sich leisten kann, in guten Zeiten. Aber wenn es hart auf hart kommt, dann ist die klare Ansage Mittel der Wahl.

Ich erinnere: GB, die USA sind mit Freiheitsrechten weltbeherrschende Supermächte geworden. Freiheitsrechte, die undiskutabel waren. Unabdingbar. Die klare Ansage hat dagegen mehrmals (!) in die Katastrophe geführt. In Not, Elend, Untergang, Teilung, ...

Wir sollten uns mit unserem Hohn über GB oder die USA besser zurückhalten, wenn ich das da lese. Das ist ja irre.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 24.04.2020, 23:53 GB, die USA sind mit Freiheitsrechten weltbeherrschende Supermächte geworden. Freiheitsrechte, die undiskutabel waren. Unabdingbar.
:PM:

es gab da so ein unschönes, Jahrtausende altes "Gechäftsmodell" mit dem u.a. GB und US gross wurden.
Da hatte die eine Seite nahezu überhauptkeine Rechte.
Das gehört (leider) mit zur Geschichte und ist indiskutabel.
Kostete mindestens einem POTUS das Leben und wir ergötzen uns heutezutage ganz bigott im Kino daran. :(
=> (M)Ein Verweis darauf marginalisiert keineswegs anderes Unrecht, insbesondere deutsches!

Reisen/Stornierungen
Die Sommerferien kommen näher.
Wer Nordamerika gebucht hat und noch nicht storniert hat:
Bitte die jeweiligen executive orders lesen insbesondere beim geplanten Übertritt Can - US.
Der Niagara Falls State Park z.B. ist am heutigen Tag noch offen, aber die Grenze ist noch dicht.

(in den US gelten selbstverständlich weiterhin Teile des patriot act -> Safe-Harbor-Dilemma -> Thema Grundrechte )

bleibt gesund!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Roman hat geschrieben: 24.04.2020, 23:53 ...die USA sind mit Freiheitsrechten weltbeherrschende Supermächte geworden.....
Aber Freiheitsrechte nur für nen paar auserwählte.

Wann wurde die Trennung zwischen colored und white People offiziell abgeschafft? Noch garnich soo lange her.
Wann wurde das offizielle überall umgesetzt? Überall? Bis zum heutigen Tage nicht komplett.

Und das soll nen Vorbild sein??? Wohl kaum.

Und was in GB während der Industrialisierung bis weit nach dem zweiten Weltkrieg mit der Arbeiterklasse abging hat nix mit Freiheit für jeden zu tun....

Jetzt Du.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Hardy ETC 651
Beiträge: 391
Registriert: 10.09.2016, 16:12

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Hardy ETC 651 »

...Mensch...ich glaub da steht sogar ein Touring auf dem Platz in Holland! ....in der Mitte auf der Wiese
Die haben eine Webcam

https://www1.waalstrand.nl/nl/webcam-mobile.html
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Roman hat geschrieben: 24.04.2020, 23:53 ... GB, die USA sind mit Freiheitsrechten weltbeherrschende Supermächte geworden .....
Also Weltbeherrschung durch Freiheitsrechte ? Was sagen dann die Beherrschten dazu ?
Die Formulierung muss ich mir merken, das kommt in die Sammlung der begrifflichen Widersprüche zur nomadischen Urbanistik und der Architektur atztekischer Hippodrome :PM:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Roman »

Ja, ihr habt Recht, nur war das kein Argument gegen meins. Ich habe nicht behauptet, der Liberalismus habe das Paradies auf die Erde gebracht, ich habe gesagt, dass er extrem erfolgreich war und ist. Weltmachtstellung ist ein Ergebnis von Erfolg. Nur ist das Streben nach Weltmacht, oder Expansion, kein Alleinstellungsmerkmal des liberalen Gesellschaftsmodells. Es konkurrierten - und konkurrieren - ja autoritäre, hierarchische mit dem Liberalismus. Lange Zeit haben sich beispielsweise das monarchische Spanien, quasi eine katholische Theokratie, ein KopfanKopf-Rennen mit dem bürgerlichen GB oder den Niederlanden geleistet. Deren Menschenbild war - trotz radikalem Christentum - keineswegs humaner, was die eroberten Gebiete betrifft. Auch das 'Geschäftsmodell' des halbliberalen, halbfeudalen Deutschen Reichs hat sich da nicht unterschieden. Im Gegenteil, als die Deutschen die ungeliebten Elemente des Liberalismus endlich losgeworden waren und eine eine Diktatur ins Reinstform etabliert haben, ging man das Projekt Weltmachtstreben mit typisch deutscher Konsequenz an. Auch den amerikanischen Bürgerkrieg kann man als Kampf um die Gesellschaftsform des amerikanischen Staatenbundes sehen: Feudalistischer Süden gegen liberalen Norden. Dabei spielten sicherlich Ideale eine untergeordnete Rolle. Es ging schlicht darum: 'Freie' Fabrikarbeiter gegen leibeigene Sklaven. Sklaven verdienen kein Geld und können darum keine Produkte kaufen. Wer sich durchgesetzt hat, ist bekannt. Auch nach dem totalen Fiasko des Griffs nach der Weltherrschaft durch das deutsche totale autoritäre Konzept, hat es es den Kampf um die Weltmacht gegeben zwischen dem Liberalismus und den autoritären Stalinismus. Letzterer war so dermaßen erfolglos, dass er fast von alleine in sich zusammengebrochen ist.

Davon unbenommen bleibt, dass der Liberalismus nicht Friede, Freude Eierkuchen für alle dieser Welt gebracht hat. Das Arbeiter-Kind in Manchester des 19. Jahrhundert hatte die Freiheit der Wahl zwischen Verhungern und zur Arbeit gehen jeden Tag 12 Stunden. Ob es dem leibeigenen Kind auf dem Russischen Dorf so viel schlechter ging, kann ich nicht sagen. Beim Liberalismus bleiben mit Sicherheit viele moralische Fragezeichen offen. Nur sollte man sich nicht der Illusion hingeben, wenn die böse USA und mit ihnen der ungeliebte Liberalismus weg ist, dann zieht das Paradies auf Erden ein. Das Machtvakuum übernimmt dann jemand anderes. Wer wären da die Kandidaten? China, denke ich mal. Russland vielleicht auch ein bisschen. Der Iran arbeitet an einer regionalen Vormachtstellung mit seinem Gesellschaftsmodell eines schiitischen Islams. Na, wären das Alternativen zum Liberalismus der USA?

Tatsache ist halt, dass wir zu den Profiteuren des Liberalismus gehören. Auch, weil wir ihn konsequent umgesetzt haben. Auch wir (mit wir meine ich Nordeuropäer, neben den Deutschen natürlich Niederländer, Österreicher, Benelux, Skandinavien natürlich) sind damit sehr erfolgreich, was zum Problem wird, z.B. im Vergleich zu den anderen europäischen Staaten. Unser Wirtschaften ist eben effizienter als das der sehr in Hierarchien verfangenen Franzosen, der Italiener, deren eine Hälfte es noch nicht mal geschafft hat, Staatlichkeit zu etablieren und unter der Herrschaft von Familien -Clans steht. Die andere Hälfte ist unfähig, ein funktionsfähiges Rechtssystem aufzubauen. Rechtsstaatlichkeit ist ein Grundpfeiler des Liberalismus. Freiheit nutzt gar nichts auf dem Papier, man muss sein Recht auch durchsetzen können.

Nur, wie man auf die Idee kommt, Liberalismus, dazu gehört die Demokratie, sei ein Luxus, so eine Art Marotte von Gutmenschen, den man sich ja mal leisten kann in guten Zeiten und von dem man sich in der Krise verschieden sollte, ist mir schleierhaft. Der Liberalismus ist der Motor und die Grundlage unseres Wohlstands. Es gibt kein autoritäres System, wo sich breite Bevölkerungsschichten alle paar Jahre ein neues Auto kaufen können, um damit einen Retro-Wohnwagen für 25k Euro ein paar Wochen Tausende von Kilometern durch die Gegend zu ziehen. Mir sind die Probleme dieses Lebensstils durchaus bewußt, nur gehöre ich halt zu den Profiteuren dieses Systems. Bei allen Fragestellungen, die das mitsichbringt, mir ist keine bessere Alternative bekannt.
Achte immer auf den Horizont!
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Manchmal frage ich mich, ob man die Bananenschale sieht, die direkt vor einem auf dem Trottoir liegt, wenn man allzu verbissen nur auf den Horizont achtet :PM:

War die Frage nicht "Habt ihr storniert ?"

Man könnte, wenn man denn wölltöllte ( wölltöllte = Konjunktiv III, das ist die Unmöglickkeitsform) einen Fred im Stammtisch zum Thema politische Bildung aufmachen :mrgreen:
Roman hat geschrieben: 25.04.2020, 15:21 ...... den autoritären Stalinismus. Letzterer war so dermaßen erfolglos, dass er fast von alleine in sich zusammengebrochen ist.
Bis er denn letztendlich zusammengebrochen ist, haben wir uns im Westen die Hosen vor Angst so dermaßen vollgeschissen, dass uns auch das jetzt gehamsterte Klopapier nie und nimmer gerettet hätte. So viel zum Thema erfolglos............
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Roman »

Ich hab dir nur geantwortet. Das gebietet die Höflichkeit. :mrgreen:
Hephaistos hat geschrieben: 25.04.2020, 15:50 Bis er denn letztendlich zusammengebrochen ist, haben wir uns im Westen die Hosen vor Angst so dermaßen vollgeschissen, dass uns auch das jetzt gehamsterte Klopapier nie und nimmer gerettet hätte. So viel zum Thema erfolglos............
Also, gibt es ihn noch oder gibt es ihn nicht mehr? Klar haben wir uns vor Angst in die Hose geschissen. Schließlich hatte sich der Sozialismus quasi in den Bankrott gerüstet. Der Liberalismus hat genauso und mehr gerüstet, nur konnte er es sich leisten. :mrgreen: Also erfolgreicher.

Ich meine, man hätte die Arbeitskraft der Werktätigen vielleicht weniger in Panzer und Atomraketen stecken sollen und mehr in die Umsetzung des Arbeiter- und Bauernparadieses. Aber daraus ist bekanntlich im streng autoritär organisierten Stalinismus nichts geworden. Ich frage mich ja bis heute, warum die VoPos so unhöflich zu uns Transit-Wessis gewesen sind. Da brauchte es gar keine West-Propaganda mehr, um ein besonders abschreckendes Bild zu kreieren. Warum wollte man überhaupt West-Arbeiter unbedingt abschrecken? Idiotisch beim Konzept der Internationalen. Ich hätte da doch eher ein bisschen schön gefärbt. Jeans waren auch verpönt. Eine amerikanische Arbeiterhose wird Jugendkult. Das hätte man doch sofort aufgreifen müssen. Aber das ist ein anderes Thema. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von MichiSH »

Um auf das Ausgangsthema zurück zu kommen: ich habe jetzt bei uns in SH an der Ostsee parallel zum DK-Urlaub einen Stellplatz reserviert. Zwar nur für 10 Tage, denn mehr war nicht frei, aber Hauptsache Camping :D Das finanzielle Risiko ist gering und daheim ist Camping im August bestimmt wieder erlaubt. Die Dauercamper dürfen ab Montag wieder zu ihren Wohnwagen.
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Andreas ETC 262 »

MichiSH hat geschrieben: 29.04.2020, 21:40 Die Dauercamper dürfen ab Montag wieder zu ihren Wohnwagen.
ja, das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich Dauercamper beneide :mrgreen:
Wir hoffen auch ohne Reservierung im Spätsommer ein Plätzchen an Nord- oder Ostsee ergattern zu können.
Vielleicht finden ja doch die beiden letzten Treffen noch statt, das wäre wenigstens ein kleines Trostpflaster
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Kreszentia
Beiträge: 237
Registriert: 27.07.2015, 02:38
Wohnort: Wildeshausen

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von Kreszentia »

Wir haben storniert.

Der Plan war, Ende Mai bis Anfang September auf Island zu verbringen, Fährfahrt mit Auto und Touring hin und zurück war gebucht.
Touring 410 GT (BJ 2001)


2016: 50 Nächte 12 CPs
2017: 121 Nächte 38 CPs
2018: 30 Nächte 7 CPs
2019: 48 Nächte 22 CPs
2020: 2 Nächte 1 CPs
2021: 11 Nächte 2 CPs
2022: 17 Nächte 4 CPs

Gesamt: 30661 km 317 Nächte 91 CPs
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Habt Ihr storniert?

Beitrag von macgoerk »

Kreszentia hat geschrieben: 07.05.2020, 23:07 Wir haben storniert.

Der Plan war, Ende Mai bis Anfang September auf Island zu verbringen, Fährfahrt mit Auto und Touring hin und zurück war gebucht.
Hej, Ihr beiden,

Nichts ist so wie es sein sollte...

Liebe Grüße

Anja und Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Antworten