Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
DogTouringFee
Beiträge: 49
Registriert: 27.01.2020, 20:15

Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Beitrag von DogTouringFee »

Hallo ihr Lieben

Welche App nutzt ihr um Campingplätze zu finden? Gibt es welche mit Suchkriterien wie Kinderspielplatz, Hunde erlaubt, Sportangebot usw?
Gerne könnt ihr auch von anderen Apps berichten die ihr für eure Touren nutzt.

Danke euch schon mal.
Gruß
DogTouringFee

Eriba Ocean Drive 2019 Autark
2020: 7 N, Ostsee Campingplatz Süsel Top
2020: 3 N, Fichtelgebirge
2020: 3 N, Schwarzwald
https://chiliforum.hot-pain.de/media/3-jpg.71545/full
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Beitrag von macgoerk »

Ich nutze klassische Landkarten.

Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Beitrag von Feger ETC 421 »

macgoerk hat geschrieben: 10.07.2020, 22:15 Ich nutze klassische Landkarten.

Gruß Claus
Jupp, die auch, sowie google.maps.

Einfach in die Zielregion zoomen, Camping eingeben und suchen lassen. Dann kann man in Ruhe die jeweiligen Homepages (wenn's denn welche gibt) nach dem Vorgaben durchsuchen...

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Beitrag von macgoerk »

Interessant ist auch, dass es einen Touring „Autak“ gibt :!:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Beitrag von Piratentroll »

Ich nutze neben den hier schon benannten die App „ Landvergnügen“ und „Park4night“
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Beitrag von Schrauber »

Landkarten, Google, Google Earth, Google Maps, wego.here.com und dieses und andere Foren. Und wetteronline.de. Und, wenn ich was mit Fähren zu tun habe, marinetraffic.com. Nicht zu vergessen clever-tanken.de.
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Schrauber hat geschrieben: 10.07.2020, 23:22 Nicht zu vergessen clever-tanken.de.
Ups, ich hab unsern Wohni Zugtrecker zum letzten Mal im Februar getankt.... :shock:

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
DogTouringFee
Beiträge: 49
Registriert: 27.01.2020, 20:15

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Beitrag von DogTouringFee »

Das ist schon spannend was ihr da schreibt.

Ich suche mich gerade durch alle angebotenen Campingapps und der Profi ( denn bis jetzt haben sehr zu meiner Freude die Vielfahrer geantwortet ) benutzen gar keine. :thumbs:

Blättere gerade durch die Campingapp vom ADAC. Die Bewertungen sind gut. Den schaue ich mir mal an. Ob so ein Führer taugt stellt sich ja erst nach etlichen Reisen heraus.

Campingcontact liest sich ganz gut. Wird aber wohl ausschließlich von Usern durch ihre Einträge gepflegt. Da werden exotische Stellplätze wohl eher langsamer hinzukommen.

Danke @macgeork für den Hinweis auf den Schreibfehler bei Autak. Irgend ein Herausstellungsmerkmal braucht jede Frau :mrgreen:
Gruß
DogTouringFee

Eriba Ocean Drive 2019 Autark
2020: 7 N, Ostsee Campingplatz Süsel Top
2020: 3 N, Fichtelgebirge
2020: 3 N, Schwarzwald
https://chiliforum.hot-pain.de/media/3-jpg.71545/full
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Beitrag von Piratentroll »

Zu: „ Blättere gerade durch die Campingapp vom ADAC. Die Bewertungen sind gut. Den schaue ich mir mal an. Ob so ein Führer taugt stellt sich ja erst nach etlichen Reisen heraus. “

Geschichtlich betrachtet hat bisher kein Führer zu irgendwas getaugt.

Um ADAC CPś machen wir grundsätzlich einen weiten Bogen. Das Verzeichnis würde bei uns also lediglich als negativ-App fungieren.

Aber wenn ihr diese Art von CP gerne Anfahrt, kann der hilfreich sein.

Mit diesen Asci-Karten etc. Campingverzeichnissen kamen wir auch nicht wirklich weiter, rechnete sich für uns einfach nicht, die Gebühr zu zahlen mangels Nutzung.

Wir fahren zumeist nach dem Wetter. Es gibt nur eine grobe Vorplanung.

Das geht natürlich nur mit guter Vorbereitung auf das Risiko hin, mal keinen CP am Abend gefunden zu haben und kleiner Reisegruppe. Als die Kinder noch mitfuhren, wurde auch Gebucht und der Stellplatz an den Bedürfnissen der Familie ausgewählt. Da half häufig das Forum oder Mund zu Mund Information.

Letztlich ist es sehr individuell, womit jeder plant und klarkommt.

Also, Jugend forscht und ausprobieren.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Beitrag von Schrauber »

Piratentroll hat geschrieben: 11.07.2020, 11:38 Um ADAC CPś machen wir grundsätzlich einen weiten Bogen. Das Verzeichnis würde bei uns also lediglich als negativ-App fungieren.
Da liegen wir jetzt aber mal voll auf einer Linie :shock:

:mrgreen:

Ich gehe meistens so vor: Auf Google Maps den Ausschnitt der Gegend wählen, in der ich suche, dann den Begriff "Campingplatz" in die Suchzeile eingeben. Jetzt werden die CPs im Kartenausschnitt angezeigt, wenn man einen anklickt, gibt es genauere Infos, meistens auch den Link zur Homepage. Man kann den Kartenausschnitt natürlich auch Zoomen (dann kommt oft noch mehr) und verschieben.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Beitrag von Roman »

Ich suche keine Campingplätze, das macht meine Frau. Ich meckere dann herum. :mrgreen:

Wir nutzen keine eigene App. Caming.info, google maps, örtliche Internetseiten und ganz klassisch den gedruckten Reiseführer. Auch Pinterest gibt Hinweise. Meine Frau ist ein großer Fan des Campingführers Coolcamping, für mich nimmt er immer mehr die ADAC-Rolle ein, quasi die Blacklist.
Achte immer auf den Horizont!
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Piratentroll hat geschrieben: 11.07.2020, 11:38 Um ADAC CPś machen wir grundsätzlich einen weiten Bogen. Das Verzeichnis würde bei uns also lediglich als negativ-App fungieren.
Mein Vater hat über Jahrzehnte immer den Campingführer vom DCC benutzt, Papierform natürlich.

Alle Cp's, die dortdrin als vom DCC empfohlen angegebeben wurden, sind wir nur zur Not und wenn's sich nich vermeiden lies, angefahren.

Auch alle zu einer Kette gehörigen, wie Azur-, Knaus-, und und und sind uns eher nich so genehm und werden ungern angefahren.

Am besten gefallen mir persönlich solche, die nur nen einfaches Schild am Straßenrand haben und in keinem Verzeichnis auftauchen.....

Bild
(o.k. hab ich schon oft gezeigt :mrgreen:)

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
DogTouringFee
Beiträge: 49
Registriert: 27.01.2020, 20:15

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Beitrag von DogTouringFee »

Da habt ihr natürlich auch Recht.

So unterwegs im Lande ist das viel schöner. Ich bin noch Anfängerin und traue mich sowas noch nicht wo ich nicht weiß ob ich abhängen muss um wieder raus zu kommen. Frau könnte erst gucken gehen und dann reinfahren. Ihr macht mir dazu auf jeden Fall Mut. Danke!

Die Abgebrühtheit und Coolness kommt sicher mit den Erfahrungen.
Zuletzt geändert von DogTouringFee am 11.07.2020, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
DogTouringFee

Eriba Ocean Drive 2019 Autark
2020: 7 N, Ostsee Campingplatz Süsel Top
2020: 3 N, Fichtelgebirge
2020: 3 N, Schwarzwald
https://chiliforum.hot-pain.de/media/3-jpg.71545/full
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Beitrag von eri ETC 379 »

Wir nutzen meistens die "Bücher" von Camping.Info. "Deutschland", "Rund um die Alpen", und "Kroatien". Nicht auf jedem Platz gibt es Internet/WLAN. Dann können wir wenigstens in die Bücher schauen :) und anschließend mit Finger auf der Landkarte dort hinkommen... Ein Buch ist immer dabei, je nach dem wo die Reise hin geht :lol: Aus "Cool Camping" sind wir rausgewachsen, es werden wunderschöne Zeltplätze angezeigt und weniger Campingplätze für Wohnwagen.
ADAC-Plätze versuchen wir möglichst zu meiden. ES sind meistens, überfüllte, teuere, animierte Plätze, mit Lautsprecheransagen, wann die nächste Kinderaktion statt findet oder geselliges Kaffeetrinken für "gelangweilte Rentner". :mrgreen:

Es soll eine engl. App geben, besser noch als Camping.Info 8) - ich habe sie aber bisher noch nicht gefunden......

Erstmalig haben wir in diesem Jahr auch "Landvergnügen"zur Auswahl. Ausgebremst durch das Corona konnten wir das Angebot aber noch nicht nutzen.

Immer wieder ist das persönliche Gespräch von Mitcampern produktiv. Da erfahren wir oft wo die "Geheimtipps" sind....
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Beitrag von trolloholic »

DogTouringFee hat geschrieben: 10.07.2020, 22:07 Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?
Appwesenheit :mrgreen:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten