Plane Deutschlantour mit Traktor u. Eriba Triton

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Plane Deutschlantour mit Traktor u. Eriba Triton

Beitrag von MichlMeik »

Da es mit den geplanten Stlfserjoch Traktor Event in 2020 nicht geklappt und und davon auszugehen ist das "Größere" Events wohl auch in 2021 nicht gut möglich sind.

Selbst habe ich mit einige Ziele aufgeschrieben doch weiß ich nun noch nicht so genau wo es lang gehen soll, natürlich ohne Autobahn und Kraftfahrstraßen auch möchte ich nicht täglich eine Campingplatz ansteuern.
Wie ist das eigentlich mit Wohnmobilstellplätze darf ich dort übernachten? Autark ist mein Eriba Triton Touring BS Bj. 1997 noch nicht .

Das wären mal die ersten Ziele, meine Routenplanung beginnt erst
1. Schwarzwald
2.Eifel
3.Ruhrgebiet
4. Weener Nordsee-Ostsee
5.Spreewald
6.Bad Sachsa Harz
7.Dresden
8.Bayerischer Wald

Wer kennt hier fertige Routen oder ist solche Deutschlandtour schon mal gefahren, welche Zeit müßte hier geplant werden, meine Reisegeschwindigkeit ist so 35km/h
.
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
DogTouringFee
Beiträge: 49
Registriert: 27.01.2020, 20:15

Re: Plane Deutschlantour mit Traktor u. Eriba Triton

Beitrag von DogTouringFee »

Bei Deiner Route kann ich Dir nicht helfen.

Ich habe neulich eine Reportage gesehen da hat einer bei einem Traktor nur das Getriebe getauscht und fährt damit 120 auf der Autobahn. Zugelassen und alles legal. Das wäre ja mal eine Reisegeschwindigkeit mit einem Traktor. Ich schau mal ob ich einen Link dazu finde.

Gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=TVw_0RbjEoM
Gruß
DogTouringFee

Eriba Ocean Drive 2019 Autark
2020: 7 N, Ostsee Campingplatz Süsel Top
2020: 3 N, Fichtelgebirge
2020: 3 N, Schwarzwald
https://chiliforum.hot-pain.de/media/3-jpg.71545/full
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Plane Deutschlantour mit Traktor u. Eriba Triton

Beitrag von MichlMeik »

Kenne ich auch, das Video, doch gerade in der "Langsamkeit" liegt der Reiz, denn "der Weg ist das Ziel" beim Traktor-Reisen da sind 35km/h schon eine andere Liga wie 25Km/h.
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Plane Deutschlantour mit Traktor u. Eriba Triton

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ich kann Dir ne Strecke erzählen, aus OWL bis nach Skagen, ohne BAB und dergleichen.
Bin zwei Jahre lang mit 50er Vespa in Urlaub gefahren, iss schon tricki. Vielfach darf man nicht der Beschilderung folgen, sondern nur der Himmelsrichtung....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Plane Deutschlantour mit Traktor u. Eriba Triton

Beitrag von MichlMeik »

OK. da kommt doch langsam was zusammen.

Mit dem Traktor rund um Deutschland : Entschleunigte Grenzerfahrung
https://www.volksfreund.de/region/mosel ... ObPcyTU0p8

Grenzerfahrung Traktortour
https://grenzerfahrung.webnode.com/l/ab ... gsbericht/
https://www.google.com/search?q=Grenzer ... =938&dpr=1
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Plane Deutschlantour mit Traktor u. Eriba Triton

Beitrag von MichlMeik »

Und das wäre mein Gespann+
Dateianhänge
IMG_0220.JPG
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Plane Deutschlantour mit Traktor u. Eriba Triton

Beitrag von MichlMeik »

Der Wäre zumindest was die tour betrifft ein Vorbild
:idea:

Deutschlandumrundung
https://www.n-tv.de/leben/Im-Triathlon- ... 95647.html
https://jonasdeichmann.com/wp-content/u ... 00x600.jpg
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Plane Deutschlantour mit Traktor u. Eriba Triton

Beitrag von MichlMeik »

Auf Google kann ich kaum die ALLE Markanten Punkte eingeben um meine Deutschlandunrundung zu planen, deshalb suche ich Brauchbare Karten ob Altlas oder besser wohl ein Kartenset wo die jeweilige Tour mit gezeichnet werden kann.

Wer hat hier Gute Tipps

Vielen Dank
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Plane Deutschlantour mit Traktor u. Eriba Triton

Beitrag von MichlMeik »

Habe heut vom ADAC ein touren Set bekommen, ne ganzes Paket mit vielen Karten :thumbs:
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Plane Deutschlantour mit Traktor u. Eriba Triton

Beitrag von MichlMeik »

Um das Thema mal wieder zu beleben, die Frage wer hat ähnliche gemacht, muß ja nicht mit Traktor sein :?:

1. Plane Deutschland Umfahrung, also möglichst der Staatgrenze entlang ohne Abschweifungen, wenn möglich keine Grenzüberfahrungen.
Oder
2.wer hat schon mal bei eine Deutschlan Tour sämtlich Bundesländer mit deren Regierungshauptstädten besucht, alle in einer Tour?

Welche Touren innerhalb Deutschland haben hier Eriba Touring Fahrer schon gemacht, z.B endlang
1. entlang bestimmter Flüße
2.Ferienstraßen
3. Grüne Grenze
Was habt ihr gemacht
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
Antworten