BLOG: Bozen/Meran, Cinque Terre, Florenz, Bologna in spannenden Zeiten

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

BLOG: Bozen/Meran, Cinque Terre, Florenz, Bologna in spannenden Zeiten

Beitrag von auge »

Nun haben wir also unsere ursprüngliche Polen/Baltikum Reise gecancelt. COVID hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir dachten lange, dass heuer gar kein Campingurlaub möglich sein wird.

Nachdem die Zahlen in Italien recht OK sind und die Touristenmagnete seit langem mal nicht überlaufen sind haben wir uns recht kurzfristig für die Cinque Terre entschieden.

Wer es nicht kennt. Das sind die 5 schönen Meeresdörfer zwischen La Spezia und Levanto. Mehr dann im Laufe der Reise.

Weil uns aber an der Strecke gelegen Bozen und Meran noch abgeht in unseren Urlaubserfahrungen werden wir dort unseren ersten Stopp machen.

In Bozen hätten wir den CP Mooburger ausgesucht aber dort kann man nicht reservieren für 2 Nächte sondern man kann nur in der Früh anrufen ob...blablabla. Es werden Zeiten kommen wo man sich wieder über Gäste freut auch wenn sie etwas kürzer bleiben.

Ales gepackt und angehängt. TomTom gefüttert und die aktuellen LPG Stationen eingepflegt wirds morgen losgehen.

Wir freuen uns total.

Bild

Diesmal darf auch die Gitarre mit weil ich in der Urlaubsstimmung Songs schreiben möchte.

Bild

Gespann bleibt wie immer Eriba Feeling 380 mit RAM 1500 LPG

Bild

Bis wahrscheinlich morgen mit ersten Details von der Reise.

Auge
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: BLOG: Bozen/Meran, Cinque Terre, Florenz, Bologna in spannenden Zeiten

Beitrag von Killerdackel »

Schöne kaltverformungsknitterfreie Reise - kommts XUND zruck !!
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Frank 66
Beiträge: 209
Registriert: 02.07.2014, 02:13
Wohnort: 25482 Appen , da wo andere Urlaub machen

Re: BLOG: Bozen/Meran, Cinque Terre, Florenz, Bologna in spannenden Zeiten

Beitrag von Frank 66 »

Moin Auge sind in Terlan das liegt in der Mitte zwischen Meran und Bozen.
Hier sind noch Plätze frei.
campingganthaler.com
Auch für bis zwei Tage :thumbs:

Terlan, Südtirol 32 C* / nachts kühle 20C*

Gruß Frank
Frank 66
Beiträge: 209
Registriert: 02.07.2014, 02:13
Wohnort: 25482 Appen , da wo andere Urlaub machen

Re: BLOG: Bozen/Meran, Cinque Terre, Florenz, Bologna in spannenden Zeiten

Beitrag von Frank 66 »

Ach so, Bozen und Meran in zwei Tagen ist ganz schön sportlich :shock:
Alleine Meran mit die großen "Gärten von Trautmansdorf" und der Altstadt brauchst du schon zwei Tage wenn es stresslos werden soll.
Für Bozen zum schlendern durch die Altstadt ein Tag.
Eventuell doch ein bisschen länger anpeilen :wink:

Terlan Südtirol 09:55 Uhr 24 C*

Gruß Frank
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Mea Culpa

Beitrag von auge »

Liebe Foristi,
heuer hat es nicht geklappt mit dem Bloggen.
Keine Ausrede - ich war/ bin zu faul.
Kurz:
Wir waren 2 Tage in Bozen, anschliessend 7 Tage in Levanto (Cinque Terre, Genua, Sestri Levante), dann 2 Tage Lucca (Lucca, Pisa, Marina di Pisa (MusikVideodreh)), 2 Tage Florenz, 1 Tag Treviso.
Bologna hat dran glauben müssen.
Wunderschöne Reise mit vielen vielen Eindrücken. Die Ligurische Küste bedarf noch einiges an Studium :-).
Das Dinkel für Arme hat sich voll bewährt (Gewitterregen, Aufbaugeschwindigkeit).
LPG war wieder gut und günstig (0,52 statt 1,40 für Benzin).
Sorry, dass ich nicht mehr anzubieten hab. Ich gelobe Besserung.

LG euch allen.
Auge
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
Antworten