Stellplatz id Nähe von Calw, BW gesucht

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Stellplatz id Nähe von Calw, BW gesucht

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

ich muss etwas spontan am Wo‘e vom 21/23.08 nach Calw in BW. Will kein Hotel etc, also wird für eine oder zwei Nächte ein Stellplatz gesucht.

Der CP dort möchte 30€ pro Nacht - @Callin: verstehe jetzt was du meinst mit „Preis für 2 Erw., 2 Kinder und Hund auch für Alleinreisende“

Landvergnügen gibt wenig her in der Gegend. Park4night warnt vor Lärm-Stellplätzen an den Gleisen.

Da hier doch viele aus der Gegend sind, hat vielleicht wer noch eine Idee?

Letztlich werde ich in Ermangelung von Alternativen auch den CP nutzen, ist ja beruflich. Und da meine Frau regelmäßig mit dem Chef in meiner Firma ins Bett geht, werden die Kosten ja übernommen.

Bin gespannt ob da was geboten wird!

Glückauf
Zuletzt geändert von Piratentroll am 14.08.2020, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Stellplatz id Nähe von Calw, BW

Beitrag von Killerdackel »

Piratentroll hat geschrieben: 14.08.2020, 17:57 …. Und da meine Frau regelmäßig mit dem Chef ins Bett geht, werden die Kosten ja übernommen. ….
Dann hoff ich inständig, daß Du der Chef Deiner Frau bist ! *glückauf*

Tips zum Stellplatz kann ich Dir leider keinen geben.
Falls Du nix finden solltest nur den generellen Tip: Friedhof-Parkplatz !
Da solls nächtens ja ziemlich ruhig & einsam sein …. *schmunzel*

Ansonsten kann ich - ebenfalls generell - empfehlen:
Gasthof in ruhiger Lage suchen und den Betreiber fragen, ob Du für 1 - 2 Nächte auf seinem Privatgrund stehn kannst.
Du tätest dann auch Abendessen & Frühstück bei ihm verzehren.
Ham wer schon oft so gemacht.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Stellplatz id Nähe von Calw, BW gesucht

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

In Bad Wildbad gibts den CP Kälbermühle, das ist aber noch eine Dreiviertelstunde mit dem Auto bis Calw.

Der macht einen guten Eindruck, aber ich war da selbst noch nicht.
Habe ich mir mal im Netz angesehen, so als Alternative zu meinem Hauscamping in Erbersbronn.
Wobei das von Erbersbronn nur ne Stunde nach Calw ist, und die Strecke ist was zum Mopedfahren !

Frag mal Carlos2015 hier aus dem Forum, der war schon auf dem CP Kälbermühle.

Wenn Du schon in der Gegend bist, können wir uns ja mal zum Messer Wetzen treffen :PM:


Gruß
Mike
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Stellplatz id Nähe von Calw, BW gesucht

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

aufgrund der Termine möchte ich in Calw + - 15 min. stehen. In der Fremde noch anzureisen ohne Staufallen etc. zu kennen, wäre stressig.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Stellplatz id Nähe von Calw, BW gesucht

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Piratentroll hat geschrieben: 14.08.2020, 18:43 aufgrund der Termine möchte ich in Calw + - 15 min. stehen. In der Fremde noch anzureisen ohne Staufallen etc. zu kennen, wäre stressig.
Das ist natürlich verständlich, aber dann kann ich Dir auch keinen CP empfehlen.
Wobei ich diese Strecken als eher staufrei bezeichnen würde, kleine Sträßchen durch den Wald, da ist kein großer Verkehr.

Das Angebot mit dem Messerwetzen besteht natürlich weiter :thumbs:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Deemer
Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2018, 20:31

Re: Stellplatz id Nähe von Calw, BW gesucht

Beitrag von Deemer »

Kälbermmühle würde ich nicht empfehlen. Die ist im oberen Kleinenztal, da fährst du ca. 40 Minuten bis nach Calw.

Aber der Camping Kleinenzhof hat in den letzten Jahren wohl einiges richtig gemacht. Da höre ich immer wieder gute Bewertungen. Eigene Erfahrung habe ich nicht, weil mir das zu nah an meiner Heimat ist.

Du erreichst den Kleinenzhof über Calmbach, einfach die B294 nach Freudenstadt folgen. Ca. 5 Minuten nach dem Ortsausgang bist Du dort. Calw sollte in 15-20 Minuten bequem erreichbar sein (je nach dem wo genau in Calw Du hin möchtest).
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Stellplatz id Nähe von Calw, BW gesucht

Beitrag von Piratentroll »

Deemer hat geschrieben: 16.08.2020, 21:52 Kälbermmühle würde ich nicht empfehlen. Die ist im oberen Kleinenztal, da fährst du ca. 40 Minuten bis nach Calw.

Aber der Camping Kleinenzhof hat in den letzten Jahren wohl einiges richtig gemacht. Da höre ich immer wieder gute Bewertungen. Eigene Erfahrung habe ich nicht, weil mir das zu nah an meiner Heimat ist.

Du erreichst den Kleinenzhof über Calmbach, einfach die B294 nach Freudenstadt folgen. Ca. 5 Minuten nach dem Ortsausgang bist Du dort. Calw sollte in 15-20 Minuten bequem erreichbar sein (je nach dem wo genau in Calw Du hin möchtest).
Danke für den Tip, aber ich werde aufgrund der Ortsnähe wohl doch den „ Schwarzwaldblick“ anfahren. Ich stehe max. zwei Nächte und mache keinen Urlaub, da kommt es nichts drauf an.

Ansonsten liegt der Kleinenzhof nicht schlecht und scheint wesentlich professioneller geführt zu sein.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten