Tipps für Campingplatz Chiemsee - Bodensee - Schwarzwald gesucht

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Ana
Beiträge: 212
Registriert: 25.04.2013, 19:31

Tipps für Campingplatz Chiemsee - Bodensee - Schwarzwald gesucht

Beitrag von Ana »

Hallo Zusammen,

wir wollen trotz Corona im Herbst eine Reise planen. Ursprünglich war für dieses Jahr geplant 6 Wochen nach Frankreich und Spanien zu reisen. Sonderurlaub war schon genehmigt. Dann kam Corona. Nach Ende des Lockdowns waren wir erst zögerlich, dann zuversichtlich mit unserem Troll unterwegs ( Dreifelder Seenplatte, Weser, CP Zellingen am Main, Camping im Grünen, Oettern (Thüringen) (unser Geheimtipp), Fehmarn, Spreewald). Abstand halten auf CP war kein Problem. Im Troll wurde das Geschirr gespült und das "Bad" genutzt.

Unsere geplante Reisezeit wäre Anfang Oktober.
Wir wollen wandern, radeln, Ruhe und suchen
CP direkt am Bodensee oder Chiemsee
und würden gerne auch einen Platz im Schwarzwald auf einem Plateau suchen.

Wer hat Tipps für uns?

Danke & Gruß

Ana
Wir wünschen genug Welt & Zeit
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Tipps für Campingplatz Chiemsee - Bodensee - Schwarzwald gesucht

Beitrag von mugru »

Ana hat geschrieben: 18.08.2020, 12:30 und würden gerne auch einen Platz im Schwarzwald auf einem Plateau suchen.

Wer hat Tipps für uns?

Danke & Gruß

Ana
(unbewaldete) Plateaus sind im Schwarzwald rar...
Mein Tipp: der kleine Camping Rüttehof in Hütten im Südschwarzwald/Hotzenwald. Liegt in der Nähe eines Segelflugplatzes.
Von da bei gutem Wetter freie Sicht bis zum Mittelmeer - wenn da die Alpen nicht wären :D
Gruß
PS: am Bodensee waren wir mal auf dem CP Iriswiese direkt am See bei Kressbronn.
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Tipps für Campingplatz Chiemsee - Bodensee - Schwarzwald gesucht

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

ich fahre Freitag auf den CP in Langenbrand im Schwarzwald, der soll 700 m ü.N.N. liegen, in der nähe von Calw.

Werde berichten, ob der für die Elite mit Touring das Richtige ist :mrgreen:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Ana
Beiträge: 212
Registriert: 25.04.2013, 19:31

Re: Tipps für Campingplatz Chiemsee - Bodensee - Schwarzwald gesucht

Beitrag von Ana »

@mugru, danke für den Tipp. Sieht nett aus. Kommt auf die Liste.
@Piratentroll, gute Idee. Mach das und berichte.

Danke und Gruß

Ana
Wir wünschen genug Welt & Zeit
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Tipps für Campingplatz Chiemsee - Bodensee - Schwarzwald gesucht

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Schwarzwald auf der Höhe kann Anfang Oktober schon recht frisch werden.

Um die Jahreszeit vielleicht eher die Rheinebene anpeilen, Region Freiburg, Kaiserstuhl etc ?
Rheinebene ist schön eben zu Radfahren, und zum Wandern kann man ja mit dem Auto in die Berge......

Nur so als Anregung.......

Gruß
Mike
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Antworten