Infos zu Pragreisen

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Infos zu Pragreisen

Beitrag von road-movie »

Wir waren vergangene Woche für ein paar Tage in Prag, hier ein paar Tipps. Ein Pragexperte bin ich deswegen natürlich noch lange nicht.

Coronamäßig war es vor eine Woche in Tschechien eigentlich eher entspannt. Die Infektionsrate war sehr niedrig, geht jetzt aber aktuell deutlich nach oben. Bis dato waren Masken nur im öffentlichen Nahverkehr und Regierungsgebäuden vorgeschrieben. Nicht in Läden, Restaurants, Ausstellungen. Dort wurde auch kaum Maske getragen.

Das Wetter war in den ersten Septembertagen tagsüber sommerlich warm. Es gab sehr wenig asiatische und amerikanische Touristen. Gefühlt gab es mehr deutlich mehr Restaurants und Cafes als Leute auf den Straßen waren. Fast alles war leer - es hat sich aber (für mich) nicht deprimierend angefühlt, eher wie wenig los in einer deutschen Fußgängerzone unter der Woche. Am meisten war a.d. Karlsbrücke los
IMG_0819.JPG
Am Abend a.d. Burg war kaum was los.
IMG_0832.JPG
Wir waren auf einem CP im Viertel Troja, das ist 15min mit der Tram vom Zentrum entfernt (Direktverbindung). Dort gibt es mehrere kleine CPs im Garten von Privathäusern. Ist eigentlich ganz nett und kuschelig.
IMG_0827.JPG
IMG_0826.JPG
In Gassi-Distanz ist die Moldau, wo es auch einen CP a.d. Moldau gibt. Sieht aus wie i.d. wildesten Pampa, die Tramstation ist dann aber auch mehr als 5min zu Fuß weg.
IMG_0823.JPG
euonimus
Beiträge: 136
Registriert: 05.08.2020, 16:05
Wohnort: Nürnberg

Re: Infos zu Pragreisen

Beitrag von euonimus »

Vielen lieben Dank für den Reisebericht. Interessante Einblicke und eine gute gute Anregung für uns.

Wie fährt es sich mit dem Wohnwagen auf tschechischen Straßen Und muss man ein extra Maut für den WW bezahlen? Gibt es sonst noch was zu beachten?

Grüße und allen eine schöne Woche,

Euonimus
Eriba Touring Familia 310, BJ 2020
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Infos zu Pragreisen

Beitrag von Feger ETC 421 »

road-movie hat geschrieben: 06.09.2020, 23:39 In Gassi-Distanz ist die Moldau, wo es auch einen CP a.d. Moldau gibt. Sieht aus wie i.d. wildesten Pampa, die Tramstation ist dann aber auch mehr als 5min zu Fuß weg.
Weil ich die Zufahrt interessant fand, grad nen bissl gegoogelt.

http://www.rivercampingprague.com/

Nich schlecht. Meine letzte Erfahrung mit der Tschechei ist aus 1990, iss schon nen heftiger Unterschied.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Infos zu Pragreisen

Beitrag von Killerdackel »

Seite gibt's auch in deutsch = HIER.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Infos zu Pragreisen

Beitrag von trolloholic »

road-movie hat geschrieben: 06.09.2020, 23:39 Wir waren vergangene Woche für ein paar Tage in Prag,
Werd jetzt bloß mit Deinen neuen Karel Gott bootlegs nicht leichtsinnig!
:ALAAF:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten