Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von MichlMeik »

Planen schon Buchen eher nicht :mrgreen:

:?: :?: Ob die Politik versucht uns auch in Zukunft vorzuschreiben wann-wohin wir reisen dürfen :?: :?:

Erster Ministerpräsident legt sich fest Kretschmer-Absage für Osterurlaub in Deutschland
Sachsens Ministerpräsident warnt vor einer weiteren schweren Corona-Welle durch Reiseverkehr und Tourismus
https://m.bild.de/bild-plus/politik/202 ... obile.html
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Trollpatsch »

Goetz ETC 117 hat geschrieben: 14.02.2021, 09:06
Caravana hat geschrieben: 13.02.2021, 19:49 Man merkt schon, dass viele Leute sich das, was sie machen wollen, schön reden.
Das nennt man Hoffnung :thumbs:
Hoffnung meinte ich nicht - davon habe ich mir auch noch ein schönes Quäntchen aufgehoben! :W:
Ich meine so Aussagen wie: jaaa, die und die habe ich gestern bei mir zum Kaffee gehabt. Eigentlich nicht ganz regelkonform, weiss ich ja.
Aber wir kennen uns schon so lange, und jeder weiss vom Anderen, dass er "es" nicht hat...
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von bummeltroll »

Hallo
wir hatten einen Urlaub mit Touring und dann einen Fernradweg geplant.
Im Moment sind wir von der Radreise leider weg, denn wir sehen nicht wie das klappen kann. (D/A)

Wie Caravana schon geschrieben hatte, wird es bestimmt eng in D/A/Ch, wenn alle im eigenen Land Urlaub machen wollen.

bummeltroll
fam buck
Beiträge: 94
Registriert: 15.08.2018, 12:09
Wohnort: Württemberg Oberschwaben

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von fam buck »

Wie Caravana schon geschrieben hatte, wird es bestimmt eng in D/A/Ch, wenn alle im eigenen Land Urlaub machen wollen.

Zur Not wie letztes Jahr Gartencamping :wink:
2008 Troll 525 GT
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 400
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Ja, die Politik schreibt mir zur Zeit vor, ob, wann und wohin ich reisen kann. Aber das ist ein vorübergehender Zustand. Und er gilt nicht nur für Deutschland sondern für alle Länder, in denen ich leben wollte. Mit Sicherheit wird es ab Mai wieder möglich sein, mit dem Touring unterwegs zu sein und irgendwo an der Nord-oder Ostsee, in Bayern oder auf der Alb oder an Ems, Lahn, Ruh oder Neckar wird’s für zwei mal 14 Tage ein Plätzchen für uns geben. Und dann wird angehängt. Gartencamping gibts dieses Jahr nicht!!! Hoffentlich.
Helmut
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Sommerlaune »

Ach komm....Gartencamping ist doch die Vorstufe vom auswärts Camping :D
Eine Art Probelauf: Liegt es sich wirklich noch so gut, auf den Matratzen?
Funktionieren alle Brenner am Herd?
Bin ich noch in der Lage, mit dem Omnia Brot zu backen?

Das muss ja alles unbedingt getestet werden, bevor es auf Reisen gehen kann.
Und deshalb freuen wir uns schon auf die ersten warmen, sonnigen Wochenenden...
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 400
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Ach komm, Gartencamping! Oder wie der Saarländer sagt: "Komm geh fort!" Dieses Jahr wird richtig gecampt. Kein Probelauf, kein Vorspiel. Wenn's möglich ist geht's los. Und wenn ich im Süden oder Norden oder sonstwo merke, dass der Brenner oder die Klospuelung nicht funktioniert, reparier ich's an Ort und Stelle oder leb mit den Unzulänglichkeiten. Weil der kluge Mann aus Frankfurt Recht hatte:" Ich bin zu alt, um nur zu spielen. Ich bin zu jung, um keine Wünsche mehr zu haben".
Gartencamping war 2020! Hoffentlich!
Helmut
Der Sch.. Coronafrust hat mir sogar das letzte r von der Ruhr geraubt!
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Das hatte ich mir schon letztes Jahr gesagt. Ich dachte, das wird das letzte Mal sein für längere Zeit, wo man überhaupt noch wird Reisen können. Ich habe nicht an einen Impfstoff geglaubt. Hoffen wir mal, dass ich nicht doch noch Recht behalte. Wer weiß, wohin sich der Wahn noch entwickeln wird. Es heißt: Carpe diem!

Oder mal ein Jahr auf den Touring verzichten. Eine schöne Flugreise von zwei Wochen nach, sagen wir mal Israel. Dort kann man sich dann gleich einer kleinen medizinischen Behandlung unterziehen. Solcher Art, die in Europa nicht möglich sind. Vielleicht auch GB oder sogar Russland. Zwei Wochen Hausarrest hinterher würde ich vorsichtshalber einkalkulieren.
Achte immer auf den Horizont!
Wolfg. von Reth
Beiträge: 966
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Roman hat geschrieben: 17.02.2021, 09:38..Oder mal ein Jahr auf den Touring verzichten...
Eigentlich wollten wir nach Ostern mal an die Cote d'Azur. Aber dort sieht es m Moment ziemlich krass aus und wird sich auch nicht so schnell ändern. Nizza mit seinen Problemvierteln verseucht buchstäblich die ganze Region. Und weiter im Westen im Bouches-du-Rhone mit den zahlreichen Clustern sieht es kaum besser aus.
Vermutlich bleibt der Wohnwagen diesmal in der Scheune. Schaun mir mal, wie es im April auf Zypern oder Sardinien mit Corona aussieht. Da waren wir schon lange nicht mehr

Wolfgang
Kvbamm
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2020, 20:44

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Kvbamm »

Hallo,

hat jemand Informationen über die CP in Südfrankreich? Haben die geöffnet oder ist dort auch Alles zu?

LG
Kalle
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4986
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Kvbamm hat geschrieben: 25.03.2021, 12:37 Hallo,

hat jemand Informationen über die CP in Südfrankreich? Haben die geöffnet oder ist dort auch Alles zu?

LG
Kalle
...such doch entsprechende CP's raus und schreib sie mal an. Dann hast Du es aus erster Hand.
Und nicht vergessen, hier mitzuteilen. Davon lebt ein Forum :wink: ...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
setroll ETC 635
Beiträge: 475
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von setroll ETC 635 »

Schleswig-Holstein startet mit einigen Modellregionen in die Öffnung von Campingplätzen!
Ab 19.4. die Region Flensburg-Schlei, ab 1.5. wohl auch LK Nordfriesland, sprich Sylt und St. Peter Ording.
Für Kurzentschlossene.
Gruß setroll
renault troll 550
Beiträge: 707
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von renault troll 550 »

@ Setroll

Sankt Peter Ording ist eine meiner Lieblingsdestinationen, die Schlei würde ich gerne einmal näher kennenlernen, beides ist bis zum Sommer leider außerhalb meines Aktionsradius.
Meadow
Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2021, 22:44
Wohnort: ZH - Schweiz

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Meadow »

Hallo

Wir werden unseren "neuen" und ersten Puck einweihen. Nachdem die Bremsen geprüft sind (einwandfrei ;-)) Konnte ich beruhigt zwei Wochen Ferien planen.

Wir werden in der Schweiz bleiben und mit unserem Cali-Puck-Gespann in zwei Wochen drei Orte (Neuenburgersee, Wallis, Tessin) anfahren. Wir haben an allen drei Orten auf einem Campingplatz reserviert. Wir sind zu fünft unterwegs, und da hatte ich keine Lust bei den - zu erwartenden - vollen Campingplätzen anzubrennen, rumkurven und suchen, und irgendwo wild stehen zu müssen. Mit dem Bus alleine wäre das ja weniger ein Problem. Aber mit Wohnwagen...

Ich war übrigens überrascht, dass man doch immer noch Stellplätze reservieren kann, und dies auch für weniger Tage als nur ganze Wochen.

Grüess
Meadow in Puck-Ferien-Vorfreude
Puck 1995
oldbox ETC 434
Beiträge: 2035
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,
hab grade malgeschaut wie es in den Bundesländern aussieht.

Touristisches Camping ( Cpl. und WoMo Stellplätze) nicht erlaubt
viele bis 18. April 2021, Bayern bis 09. Mai2021, Berlin bis 24.April 2021,
RheinPf. bis 25. April 2021,Sachsen bis 09. Mai 2021, Schl.Holstein bis 09.Mai 2021 wobei
Ausnahmen ab 19.April teilweise in Modellprojekten möglich sein sollen--,
Thüringen bis 24. April 2021 . :ALAAF:
Diese Liste wird sich ab 18. April oder etwas später wieder ändern -- :PM:
Habe ab 01. Mai 2021 bis 30. Juni 2021 8 Cpl. reserviert und auch bestätigt
bekommen. Mal sehen was dann klappt ---
Keine Gewähr !
Viel Spaß beim Planen ! :mrgreen:
Gruß oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Antworten