Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

Gerade beim kochen wird der nächste Nachbar rausgezogen für einen zweiten Versuch auf seine keile zu fahren.
Vollgas rückwärts in sein vorher gegrabenes Loch und dann wieder Gas Vorwärts rückwärts. Und er hört einfach nicht auf. Die Räder buddeln sich immer tiefer ein und er macht gnadenlos weiter.
Also kam der Trecker noch einmal 😄✌️ Geil.


Ich freu mich auf die nächsten Tage. Haben leider ein Supermarkt hier aufm Platz. Dadurch werden einige dann doch hier bleiben 😃
Dateianhänge
88B2E6B4-386B-4CE9-9531-D0F4099C248A.jpeg
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von upsma »

...hattest Du Berührungsängste oder Angst ums Essen statt helfen!? .
Sprichwort, "Eine Hand allein kann nicht klatschen..." :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Schrauber »

Wie willste denn da noch helfen? "Lass mich mal ans Steuer!" :?:
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Killerdackel »

@ Lokführer Andy:
FF = Viel Vergnügen !!!

Cartönchen wird Dich sicher schmunzeln lassen
Zuletzt geändert von Killerdackel am 06.05.2021, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Das haben wir, wenn der Andy weiter so berichtet!

Man hätte dem WoMo-Fahrer gute Ratschläge geben können. Die werden in solchen Situationen sehr geschätzt. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von eri ETC 379 »

Richtig spannend wird es dann, wenn sie ihre Schüssel ausfahren und sie fängt an sich zu drehen. Sie möchten ja alle im Schatten stehen. Nur dort gibt es keinen Empfang. Also werden mit der sich drehenden Schüssel die restlichen schattenspendenden Zweiglein abrasiert, oder im schlimmsten Fall die Schüssel von Dach geholt, weil die „Zweiglein“ unterschätzt wurden. :mrgreen: :mrgreen:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von cailin »

eri ETC 379 hat geschrieben: 07.05.2021, 08:59 Richtig spannend wird es dann, wenn sie ihre Schüssel ausfahren und sie fängt an sich zu drehen. Sie möchten ja alle im Schatten stehen. Nur dort gibt es keinen Empfang. Also werden mit der sich drehenden Schüssel die restlichen schattenspendenden Zweiglein abrasiert, oder im schlimmsten Fall die Schüssel von Dach geholt, weil die „Zweiglein“ unterschätzt wurden. :mrgreen: :mrgreen:
hatte ich mal.. Campingplatz in einer Schlucht... ein Ehemaliger EU-Bürger hat 2 Stunden damit verbracht die bekloppte Schüssel auszurichten.. im Diskurs mit seiner Gattin, die im WoMo saß..

mir ist es irgendwann nach den ersten 30 Minuten zu dumm geworden und ich bin auf einen ausgiebigen Spaziergang.. und hab dann nur noch die letzten ca 30 Min. mitgekriegt..

habe mich da gefragt, ob es nicht Sinnvoll wäre ins Grundangebot eines Campingplatzes eine Paartherapeuty oder ein Scheidungsanwalty einzubinden.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von renault troll 550 »

Das ist mir generell aufgefallen. Den Männern ist der Stellplatz relativ egal, einzig und allein wenn der Satellitenempfang gefährdet ist regt sich so etwas wie ein zaghafter Widerstand.
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

upsma hat geschrieben: 06.05.2021, 21:59 ...hattest Du Berührungsängste oder Angst ums Essen statt helfen!? .
Sprichwort, "Eine Hand allein kann nicht klatschen..." :wink:
Hinterm Womo waren noch zwei Männer des Wohnwagens der daneben stand. Die haben versucht Bretter unter die Reifen zu werfen als er wieder mit Anlauf kam.

Hätte ich jetzt von der Arbeit noch Bremssand dabei gehabt hätte ich den auch noch drunter geworfen, versprochen. (Der hilft nämlich auch beim beschleunigen) :ALAAF:

Ich hab dem jungen Pärchen weiter unten mit ihrem kleinen Château in die Box geholfen. 😊


Am Ende der Straße kam zeitgleich mit uns eine Familie mit einem Dodge Pickup (glaube ich) und nem Tandem Knaus. Der hat den mal eben längs mit der Fahrtrichtung in den Stellplatz gedrückt. Dabei aber alles gepflügt. 😄
Als wir das Dinkel stehen hatten kamen sie rüber und die Dame des Hauses meinte „ja wenn das stehen bleibt können wir unser Zelt auch aufbauen“
Da hab ich ihr erstmal was von der Pyramide erzählt. 😃 Und freudig meine Hilfe angeboten falls ihres dann weggeflogen ist :ALAAF:
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Trollpatsch »

Oh Mann.... ihr habt es aber echt mit den WoMos... :?
Ich habe in meinem langen Camperleben schon viele WoWas mit Dellen, Schlitzen, Löchern gesehen, die bestimmt nicht von selbst reinkamen :cry: Da waren, man glaubt es kaum, auch Tourings dabei. Uns ist so ein ärgerliches Malheur übrigens auch schon passiert.

Eins habe ich aber eben gelernt: wenn wir wieder uns mal wieder auf einem CP einrichten dürfen, werde ich die Nachbarschaft von Tourings meiden. :ALAAF: Man weiß ja nie, durch welchen Kakao gezogen man sich später wiederfindet!
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Oh, so viel Mut hätte ich nicht. Dabei komme ich von ganz unten. Dauercamper-Kindheit. Koffer-Eltern, das volle Programm. Ich habe mich hochgearbeitet. Ja, ich stehe dazu, ich stelle mich zu den Bullis und Zeltern!

Außerdem sieht das WoMo-Millieu es gar nicht so gerne, wenn die oberen Camper-Klassen sich zu ihnen gesellen. Stichwort Gentrifizierung. Kaum haben sie ein Plätzchen umsönst aus- und es sich unter der Autobahnbrücke oder der Hafeneinfahrt gemütlich gemacht, kommen diese Edelcamper mit Touring und Bulli und breiten sich aus.

Bild

WoMos habe ein beschauliches Plätzchen in der Camargue gefunden.
Achte immer auf den Horizont!
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

Heute Morgen wurde ich übrigends von durchdrehenden Rädern geweckt :thumbs:


Hier ist heute ein Troll ziemlich neu, denke Troll, in Silber, mit nem Ami Truck angereist.
Wollte morgen mal fragen ob er den gezogen hat oder auf der Ladefläche verlastet hatte 😀
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 07.05.2021, 23:15 WoMos habe ein beschauliches Plätzchen in der Camargue gefunden.
...da hätte man aber nochmal zwei Meter Kunstrasen auslegen können... 8)
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Elch
Beiträge: 316
Registriert: 30.04.2020, 07:09

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Elch »

Andy111 hat geschrieben: 06.05.2021, 19:13 So wir sind angekommen. 15:00 war geplant. Larifari 7:20 losgefahren und um 14:58 auf dem Parkplatz eingedreht. 👌
Eisenbahner halt. Wenn ich will geht das 😄
:D
Guten Morgen Andy111
aus deinem Touring dampft es aber sehr :wink:
Bild

Hoffentlich hast du weiterhin viel Sonnenschein, bei uns hat es gestern noch geschneit! Grüße Franzi
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben: 07.05.2021, 23:15 Oh, so viel Mut hätte ich nicht. Dabei komme ich von ganz unten. Dauercamper-Kindheit. Koffer-Eltern, das volle Programm. Ich habe mich hochgearbeitet. Ja, ich stehe dazu, ich stelle mich zu den Bullis und Zeltern!

Außerdem sieht das WoMo-Millieu es gar nicht so gerne, wenn die oberen Camper-Klassen sich zu ihnen gesellen. Stichwort Gentrifizierung. Kaum haben sie ein Plätzchen umsönst aus- und es sich unter der Autobahnbrücke oder der Hafeneinfahrt gemütlich gemacht, kommen diese Edelcamper mit Touring und Bulli und breiten sich aus.
ich weiß genau was du meinst... auch wenn ich nicht auf eine düstere Dauer-Camper-Kindheit zurückblicken kann (wobei es gibt Hinweise, dass meine Eltern im Zeitrahmen meiner Geburt einen Dauer-Platz auf dem Heidehof hatten.. aber da spricht man natürlich nicht mehr darüber :roll: )

Allerdings habe ich mich ja nicht hochgearbeitet... das ist natürlich frustrierend für mich.. ich bin einfach so per Paukenschlag Unwissend in die Elite eingefallen.. so wie "plötzlich Prinzessin" :mrgreen: mir kann man noch nicht mal vorwerfen, dass ich mich hoch-geheiratet habe :PM:
Echt Schlimm mit mir. :P wenn man so plötzlich von diesem Gefühl des Elitären überrannt wird. Da muss man erst mal Lernen mit umzugehen

Auch wenn ich gern unter uns "Edlen" bleibe.. hin und wieder muss man sich auch unters einfache Volk mischen. Man darf dabei natürlich nur seine Überlegenheit nicht zur Schau stellen. :ALAAF:
Das kann einem schon mal den Urlaub schwierig machen.. :lol:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten