Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

macgoerk hat geschrieben: 20.12.2020, 21:13 ...um das Thema wieder aufzugreifen...
die Perspektive für 2021 wird ja grad nicht besser...

...was plant ihr so... :?:
Ich bin ja noch Touring Neuling. War ja erst 3 Nächte dieses Jahr die noch corona bedingt abgebrochen werden mussten.
Daher bin ich auch gallig wie Mist weg zufahren. Ist wie ein neues Spielzeug zu haben und nicht mit spielen dürfen. :?

Da meine Freundin und ich gerne essen gehen liebäugeln wir so ein wenig mit „Wohnmobil Dinnern“ wo man sich vors Restaurant stellt, fix die Heizung zündet und gemütlich und entspannt im Touring ein paar Stunden genießen kann.
Und das auf Porzellan Tellern. :thumbs:

Naja fürs nächste Jahr bin ich für den Sommer recht zuversichtlich ein paar Wochen zu fahren. Wahrscheinlich nicht Südfrankreich wovon ich schon lange Träume aber in Deutschland gibts bekanntlich ja auch schöne Ecken. 8)

Ich bin da spontan eingestellt.
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Ich erwarte für das kommende Jahr nichts und bin froh, dass wir dieses Jahr noch in Portugal waren. Hoffentlich wird das mit der Impfe was und kein Schlag ins Wasser. Wenn nicht die ganz große Katastrophe.
Achte immer auf den Horizont!
Killerdackel
Beiträge: 10718
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Killerdackel »

Andy111 hat geschrieben: 20.12.2020, 22:45 …. Ist wie ein neues Spielzeug zu haben und nicht mit spielen dürfen. ...
Erinnert mich an ne uralte Geschichte … *grins*
Opa erklärt dem Enkel Unterschied von verlobt & verheiratet:
An Weihnachten kriegst ein Fahrrad, erst an Ostern darfst damit fahren.
Von Weihnachten bis Ostern darfst nur dran klingeln ….
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von cailin »

ich war bis vor ein paar Wochen noch recht positiv... und habe wenigstens auf einen Sommer ähnlich den dies jährigen gehofft..

aber ehrlich?? ich fange an zu Zweifeln...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4986
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Tja, jetzt hat man mal Zeit und könnte längerfristig fahren und dann schwinden die Chancen :cry:
Geplant bei mir war 2 Wochen vor Ostern 'ne Modellflugwoche an der Westküste Jütland, von Himmelfahrt bis Pfingsten Mandö , dann mit 'nem Segelboot 3 Wochen "Rund Fünen" und Ende August noch 3 Wochen Westküste Jütland im Haus. Und die Kosten der Häuser sind bereits letztjährig bezahlt gewesen und von diesem Jahr auf das Nächste verschoben.
Und mein Zeitraum der Impfung ist erst ab Oktober, Restfamilie noch später. Das wird der Sache nicht förderlich sein. Steht alles auf tönernen Füßen....
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
renault troll 550
Beiträge: 707
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von renault troll 550 »

@ Killerdackel

Klingeln kann auch etwas sehr schönes und lustvolles sein.
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von auge »

Wir werden unsere Pläne nach Süditalien wohl auf 22 verschieben weil dann die Tochter nimmer mitfährt und wir dann wieder 3-4 Wochen am Stück fahren können.
2021 wird dann wohl mal wirklich Frankreich drankommen. Le Mans ist mal aus speziellem Grund geplant und dann sehen wir wo es uns hinverschlägt.
Meer ist nett aber kein Muss diesmal.
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
Killerdackel
Beiträge: 10718
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Killerdackel »

renault troll 550 hat geschrieben: 21.12.2020, 09:50 @ Killerdackel
Klingeln kann auch etwas sehr schönes und lustvolles sein.
Du sprichst äähh schreibst zurecht große Worte ! *schmunzel*
Me too !!
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
oldbox ETC 434
Beiträge: 2035
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,
gebucht sind für Sept21 Südschwarzwald und Bodensee.
Vor Sept. sind wohl nur Spontanreisen möglich -- ?
Eine Bestätigung liegt vor. Hoffe es klappt -- :XMAS:

Gruß oldbox, gesund bleiben!! :D
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Hessebub ETC 682
Beiträge: 216
Registriert: 06.09.2018, 20:14

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Hessebub ETC 682 »

Hallo und einen schönen 1 Weihnachtstag,

wir haben ja nach Holland als Gutschein, diesen lösen wir in der (hoffentlich klappt es) ersten Osterwoche ein.
Wintercamping 20/21 wurde schon auf 21/22 umgelegt.
SommerUrlaub wird kurzfristig geplant. Und dann auch nur Innerhalb Deutschlands.
Das könnte dann eine Hessentour werden, aber als Autarkurlaub ohne Campingplatz 2 Wochen lang.

Schöne Feiertage und bleibt Gesund.
Hessebub
__________________________________________________________________________
Eriba Troll530 Rockabilly BJ 2019
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Trollpatsch »

Ideen sind viele da, schon allein wegen der nicht durchgeführten Reisen dieses Jahr, 4 an der Zahl.
In Ostfriesland haben wir schon im Spätsommer für die 2.Märzwoche 2021 ein Ferienhaus direkt am Deich gemietet. Ob diese Reise allerdings stattfinden kann...?
Ansonsten ist unsere Einsicht mittlerweile so weit gediehen, dass wir nur noch auf spontane Campingfahrten setzen. In der Südpfalz werden wir ganz bestimmt wieder aufschlagen, zum Wandern, Baden... was das Wetter halt so hergibt. Bloß nix, was Buchungs- und Realisierungskomplikationen erahnen lässt!
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Wolfg. von Reth
Beiträge: 966
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Sobald wir geimpft sind, wir gehen mal von Mitte bis Ende März aus, geht es ab in Richtung Provence. Da hält normalerweise der Frühling Einzug mit einem traumhaften Licht und dann lassen wir erst einmal für zwei Wochen die Seele baumeln. Da konnten wir in diesem Jahr nicht hin und das fehlt uns doch sehr. Anschließend könnte es eigentlich gleich weiter in Richtung Andalusien gehen. Natürlich unter Aussparung der Semana Santa, da ist es zun trubelig. Und wenn wir dann im Mai zurückkommen, peilen wir die Lage, wechseln die Garderobe, knuddeln die Enkelkinder und dann geht es es weiter. Auf jeden Fall kommen 2021 viele, viele Kilometer zusammen.

Wolfgang
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 400
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Wir drücken euch und uns mit dem Impftermin alle Daumen, schließen uns dann mit den Zielen ( aber nur Richtung Andalusien) und dem Enkelknuddeln an ! Aber, ich befürchte.....
Liebe Weihnachtsgrüße
Helmut
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Bei den eher überschaubar verfügbaren Impfdosen dürfte eine Impfung für die meisten von uns nächstes Jahr nicht mehr im Terminkalender stehen. Wenn wir dem aktuellen Papst rechtgeben wollen, der Impfgerechtigkeit fordert, eh nicht. Dann sind erst einmal alle 80jährigen Afrikaner, Inder, ... dran. Weil wir ja alle keine Rassisten, Reichsbürger und Nazis sind wie die Covidioten, stellen wir uns natürlich brav an und verbringen das kommende Jahr in Quasi-Quarantäne, schränken unsere Mobilität massiv ein und lassen die Reiserei sein. Nicht dass wir plötzlich in den Verdacht geraten, immer nur Einschränkungen von anderen zu fordern.
Achte immer auf den Horizont!
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 400
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Aber da wir mit zunehmender Lebenserfahrung wissen, dass es keine Gerechtigkeit gibt, die für alle Menschen auf dieser Erde gilt, wird es letztendlich auch keine Impfgerechtigkeit geben. Die achtzigjaehrigen Deutschen oder Österreicher oder ..... werden sich früher impfen lassen können als die achtzigjaehrigen in vielen anderen Ländern dieser Welt. (Wenn die letztgenannten überhaupt so alt werden - aber da sind wir schon wieder beim Thema Gerechtigkeit).. Wenn ich drankomme, werde ich nicht fragen, ob es in Eritrea, Burundi oder Afghanistan Gleichaltrige oder Ältere gibt, die eigentlich vor mir gefragt werden müssten.
Trotzdem, allen nochmal ein schönes Fest.
Helmut
Antworten