Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Das sehe ich genau wie du, Helmut, und es ist gut, wenn sich jemand traut, es auszusprechen. Ich werde mich auch impfen lassen, so schnell wie es geht. Selbst wenn ich mich vordrängeln würde. Am meisten an Corona geht mir diese Moralisiererei auf den Sack.
Achte immer auf den Horizont!
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

Roman hat geschrieben: 25.12.2020, 23:56 Das sehe ich genau wie du, Helmut, und es ist gut, wenn sich jemand traut, es auszusprechen. Ich werde mich auch impfen lassen, so schnell wie es geht. Selbst wenn ich mich vordrängeln würde. Am meisten an Corona geht mir diese Moralisiererei auf den Sack.
Sehe ich auch so, allen helfen kann man eh nicht. Ich Spende monatlich, gehe regelmäßig Blutspenden und bin in der Freiwilligen Feuerwehr.
Ich gebe viel für die Allgemeinheit. Letzteres beschafft mir die Ehre vielleicht früher als viele anderen dran zu sein.
Zumindest bin ich deshalb schon angeschrieben worden....

Nützt mir zum reisen leider weniger da die bessere Hälfte dieses Privileg nicht hat und eisern im Einzelhandel die Stellung hällt.
Wolfg. von Reth
Beiträge: 966
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Hier geht es doch nicht ums Impfen, sondern um geplante Reisen in 2021. Habt ihr das Träumen verlernt?

Wolfgang
renault troll 550
Beiträge: 707
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von renault troll 550 »

@Wolfgang

Der Traum einer Reise wird sich halt mit Impfung leichter verwirklichen lassen.
Wolfg. von Reth
Beiträge: 966
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Stimmt, aber nicht durch das Reden darüber, wer, wie, wann, wo und weshalb impft oder nicht. Das endlose Gebabbel bringt nichts. Morgen beginnt die Zukunft und und das lustvolle Planen derselben.

Wolfgang
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Schrauber »

Wolfg. von Reth hat geschrieben: 26.12.2020, 09:51 Morgen beginnt die Zukunft und und das lustvolle Planen derselben.
Schön für dich.
setroll ETC 635
Beiträge: 475
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von setroll ETC 635 »

Da die unter 60-jährigen vermutlich erst im vierten Quartal mit impfen dran sind,
werde ich meine Planung erstmal auf Deutschland beschränken und mein
Wunschziel, Normandie/Bretagne je nach Möglichkeit kurzfristig angehen.
Treffen werden nur im kleinen Kreis geplant, also wie dieses Jahr auch schon.
Viele Grüße setroll
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von cailin »

Wolfg. von Reth hat geschrieben: 26.12.2020, 08:07 Hier geht es doch nicht ums Impfen, sondern um geplante Reisen in 2021. Habt ihr das Träumen verlernt?

Wolfgang


Ich muss leider gestehen, dass ich da grade mehr als realistisch bin... Träume sind grad eher Schäume....

Für 2021 bin ich da ziemlich nüchtern... Und 2022 ist mir zu weit weg um davon zu träumen

Aber warum das jetzt fett geschrieben ist, versteh ich nicht... :roll:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 400
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

OK, Wolfgang, dann mal Butter bei die Fisch! Träumen wir mal:
An Ostermontag nachmittags Start, Übernachtung in Langres. Dann drei, vier Tage Mazet Plage/Ardeche. Weiter nach Marseillane Plage, drei, vier Tage. Dann zum Playa Montroig, zwei Wochen. (Werden viele hier nicht verstehen, macht aber nix)Langsam oder schnell wieder zurück.
Im Sommer daheim. Mitte September in die Bretagne, einmal drumrum, oben nach vorne, unten zurück, dabei zwei Dupin- Bücher lesen und dabei immer wieder aufschauen und rundschauen. Vor der Heimfahrt noch einige Tage auf Quiberon. Das ist unser Traum.
Helmut
TheBlind
Beiträge: 19
Registriert: 05.05.2019, 10:57
Wohnort: 51399 Burscheid

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von TheBlind »

Hi * !

Es scheint eh ein Fluch auf meine Reisen zu liegen, im ersten Jahr, wo ich den WoWa hatte, stand er länger in der Werkstatt (Fensterdichtung) als geplant, dann ist noch mein Zugfahrzeug kaputt gegangen und so hatte ich im ersten Jahr so etwas mehr als 2 Wochen zusammen gekratzt. Im Jahr 2020 dann, neues Zugfahrzeug, alles okay, erste Testfahrt (eine Übernachtung) alles wunderbar, da war zwar auch schon Corona, aber naja, man hatte noch Hoffnung das es in gewissen Grenzen laufen könnte... dann beruflich so eingespannt (Mehrarbeit - Bereitschaftsdienst ohne Ende) das an Urlaub nicht zu denken war, ebenso auch bei meiner Partnerin, die auch einen dämlichen Zeitplan von der Landesregierung aufs Auge gedrückt bekommen hat... naja, eine Woche haben wir dann doch noch rausgeholt, war zwar zu kurz, aber immerhin... geplant war dann ein netter Winterurlaub. Tja, da kam dann der nächste Lockdown... und dann der harte... OMG... tja... shit happens...

Für das Jahr 2021 sehe ich noch keine weitreichende Änderungen, wenn wir Glück haben IMHO, wird 2021 Urlaubstechnisch so wie 2020... denn unsere Politiker, zwar sehr lernresistent, aber nochmal so ein Desaster werden die nicht veranstalten, daher gehe ich davon aus, das sie 2020 kopieren, trotz Impfungen...

Ich werd je nach Lage kurzfristig entscheiden... bei so vielen Parametern und Variabeln lohnt ein vollständiger Plan nicht... Szenarien sind aber schon angeplant... (von diesen Jahr noch übrig) :lol:

Cu & frohe Weihnacht...
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Ohne Impfe kann man zwar planen, nur an der Umsetzung wird es hapern. Ich plane mal eine Tour nach England, dort fahre ich in ein Elendsviertel und mache Fotos. Dabei erkläre ich den Passanten mit starkem deutschen oder noch besser französischen Akzent: 'Oh, it looks so so lovely, so autentical! Such wonderful places can no longer be found in Europe. Like Calcutta 1975.'
Achte immer auf den Horizont!
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Wir haben unseren Urlaub jetzt auf den Herbst gelegt und gebucht.
Yellow Camping bietet auf vielen Plätzen eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit für Buchungen bis zum 31. Dez. 2020. Bis dahin sollte die Impfung durchsein oder es wird storniert.
Le Guilvinec ab Ende August und
Perpignan ab Mitte September bis Ende offen.

Somit 2 Wochen Atlantik oder mindesten zwei Wochen Mittelmeer

Einen guten Rutsch und bleibt gesund
Goetz
fam buck
Beiträge: 94
Registriert: 15.08.2018, 12:09
Wohnort: Württemberg Oberschwaben

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von fam buck »

planen kann man glaub ich dieses jahr nicht viel
wir werden wahrscheinlich wie dieses jahr auch spontan irgendwo autark krautark allein oder in kleinen gruppen auf einem acker oder lichtung den troll parken und bei einem feuerchen die ruhe geniessen . :W:
2008 Troll 525 GT
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von cailin »

fam buck hat geschrieben: 27.12.2020, 08:25 planen kann man glaub ich dieses jahr nicht viel
wir werden wahrscheinlich wie dieses jahr auch spontan irgendwo autark krautark allein oder in kleinen gruppen auf einem acker oder lichtung den troll parken und bei einem feuerchen die ruhe geniessen . :W:
Guuuttteeeerrrr plaaannn
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
macgoerk
Beiträge: 4077
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von macgoerk »

Was für ne Lichtung, lichtet sich schon was :?: :XMAS:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Antworten