Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Kurztrip Limburg

Beitrag von Andy111 »

Ein schönes verlängertes Wochenende im Camping Resort Limburg ging gestern zu Ende.

Ein sehr gelungenes Wochenende wie wir finden. Wir waren viel mit dem Rad unterwegs, waren in der super gemütlichen Altstadt Kuchen und auch Abend essen. Insgesamt sehr entspannend.

Der Platz war sauber, ordentlich und modern. Dennoch nicht unsere, und ich glaube generell hier im Forum unter Touring Fahrer, Philosophie.
Begrüßt wurde ich mit einem „du stehst voll in der Einfahrt, komm mit deiner Bommesbude bis hier an die Seite“
Die Schranke war noch im Bau, und ich tu mich in der Regel schwer einfach mal so auf den Platz zu fahren, daher hab ich mich in der Einfahrt an die Seite gestellt. (War noch massig Platz)
Egal. Die nächste Begrüßung dann von einer jungen Dame an der Rezeption.
Die Hausordnung (regeln mit dem was man nicht darf) mit Platz Nummer gab es und dann ging es auch schon zum Platz.
Die Plätze waren im Prinzip geschotterte Reihen Richtung Lahn. In erster Reihe alleine, in zweiter Reihe zu zweit oder dritt hintereinander.
Autos durften nicht am Platz bleiben und mussten auf den Parkplatz. Auch doof wie ich finde.
Der Wohnwagen durfte auch nur auf den Schotter, und auch nicht quer. Ich hab ihn erst quer gestellt, mir aber schon direkt gedacht ,vom Gefühl her, dass es nicht erlaubt ist.
Hab dann den Platz Jonney gefragt und in der Tat, entweder Deichsel zum Wasser oder zum Weg.
Joa, da der Streifen Wiese links zum Touring vom Nachbar mit Markiese beschlagnahmt war bleib nur Deichsel zum Wasser (also schlafen am Weg, was ich nie gerne mache)

Naja sei es drum, aufgebaut fertig. Achja Unterlagen auf die Wiese legen durfte man auch nicht, war schließlich neuer Rollrasen.

Dafür hatten wir aber super nette Nachbarn. Ein ehemaliger Polizist... herrliche Gespräche waren das ☺️


Alles in allem hatte der Platz so einen Durchreise Charakter durch diese Reihen (Stall Haltung) Aufstellung. So gut wie keiner hatte ne Markiese oder gar ein Vorzelte aufgebaut.
Außer zwei alte Wohnwagen. Zwei Rentner Pärchen mit Vorzeit ohne Seitenwände. Klassisch mit Hänge Lampe in der Mitte und von morgens bis abends mit dem Becher am Würfeln oder Karten kloppen.
Die waren mir am sympathischsten. 😄✌️

Zudem war am Ende des Platzes noch Treffen der Riesen Trümmer. Diese Morelo Dinger.
Waren aber sehr nett 👍🏻

Die A3 war leider deutlich zu hören, auch die Straße auf der anderen Lahn Seite. Zudem die regional Zugstrecke machte auch gut Krach. (Scheiß Dieselzüge)
Lediglich die Hochgeschwindigkeitsstrecke machte für ein bis zwei Sekunden nur ein dumpfen „Knall“ oder Rauschen als wenn ein Düsenjäger startet.
Da hatte ich immer grinsen auf den Backen 😁😃

Aber insgesamt sehr laut, ich war oft wach und konnte schlecht schlafen. Leider.

Schöner Urlaub war es dennoch 😊😊
Dateianhänge
Gemütliche Abend Stimmung
Gemütliche Abend Stimmung
Hier sieht man die Stallhaltung
Hier sieht man die Stallhaltung
Hier das Treffen der Trümmer
Hier das Treffen der Trümmer
56A7959D-79EF-4376-8A5B-793EEB5FE74E.jpeg
Erste Brücke A3, zweite Brücke ICE
Erste Brücke A3, zweite Brücke ICE
CD55B502-A7B3-45D9-8CC9-672C9B801BA1.jpeg
Kurzer Besuch am Bahnhof Limburg Süd
Kurzer Besuch am Bahnhof Limburg Süd
F3FBDC20-5794-4640-808C-1BEFB82446EE.jpeg
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Ein heißer Kandidat für den Thread Camping des Grauens!
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von trolloholic »

@Andi111

dann erhol Dich jetzt mal schön! :mrgreen:

btw:
der eine Monster-Bus hat offenbar ein Hubdach!

Bild

zwischen dem slide-out und dem Büssli ganz links ist weniger Platz und damit weniger Schallschutz, als in einer JHB in Bielefeld-Neuköckel. :shock:

sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

trolloholic hat geschrieben: 13.07.2021, 10:38 @Andi111

dann erhol Dich jetzt mal schön! :mrgreen:

btw:
der eine Monster-Bus hat offenbar ein Hubdach!

Bild

zwischen dem slide-out und dem Büssli ganz links ist weniger Platz und damit weniger Schallschutz, als in einer JHB in Bielefeld-Neuköckel. :shock:

sonnige Grüße!
trolloholic
Den hab ich wegen des hubdaches auch fotografiert. Mag das ja eigentlich nicht von anderen Fotos machen. 😓

Aber ja: da sieht man noch einmal, dass man aufgrund breiter und weniger breiter Gras streifen im Grunde nicht einmal die Wahl hat ob Deichsel vorne oder hinten. Es bleibt nur die eine Möglichkeit eben den Eingang und etwaige Zelt oder markiesen Konstruktionen in Richtung Gras zu bauen. 😀

Und da Autos eh auf den Parkplatz müssen, hat man mehr Premium Plätze am Wasser zu verkaufen 🙋🏻‍♂️


Klingt jetzt alles echt grauenhaft so im Nachhinein, gefühlt war es allerdings nicht soooo wirklich schlimm. Ich freue mich einfach umso mehr auf den Wentowsee. 🤞
königderlandstraße
Beiträge: 1052
Registriert: 04.06.2011, 02:21
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von königderlandstraße »

Wow, das ist schon nah dran an vollkatastrophe. Aber wie du ja selber sagst: die innere Einstellung macht auch viel aus...

Wir hatten es vorgestern auf der Anreise etwas....naja.... großzügiger....

A75AC55B-A6EF-4E00-BD9D-A98B0B9CDF84.jpeg


Mitten im nichts in der bourgogne...
Viele Grüße aus Köln,


Christoph
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Vollkatastrophen, Campingplätze des Grauens, haben aber den Vorteil, dass es was zu gucken und danach zu erzählen gibt. In der Regel stehe man ja nicht auf besonders miesen oder herausragend dollen Plätzen, sondern eher so durchschnittlich. Aber wer will schon was lesen wie: "Heuer waren wir wieder mal auf einem durchschnittlichen Campingplatz." Dagegen gruselt sich jeder gerne ein wenig. Dazu kommen eine Prise Schadenfreude und das Gefühl, dass dieser Kelch an einem vorrüber gegangen ist.

Ein Problem beim Camping des Grauens ist das Grauen fotografisch wiederzugeben. Oftmals schaut man sich hinterher die Fotos an und findet das Gruseln nicht mehr darin. Aber hier hilft ehrliche Bildkritik, ich erlaube mir mal anhand Andys Foto eine kleine Übung anzubieten:
Bild
Ansich ein gutes Bild, welches das Grauen schon trefflich wiedergibt. Aber wie immer ist noch Luft nach oben. Besser wäre es geworden, wenn der Fotograf noch etwas nach vorne und rechts gegangen wäre, dazu die Kamera etwas tiefer gehalten hätte. Dabei wäre die öde Symetrie der Parkplatzsituation besser zur Geltung gekommen, wenn man mittig vor der Reihe gestanden hätte. Außerdem wäre weniger Grün auf dem Bild gewesen. Die Matschpampe mit den Reifenspuren kommen zwar gut, aber leider sieht man zu viel Rasen rechts unten im Bild. Besser wäre es gewesen, wenn die mindestens die Hälfte bis zu zwei Dritteln des unteren Teils des Bildes der graue Asphalt dominiert hätte und danach würden sich in einer Reihe diese Ungetüme auftürmen.
:ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von upsma »

upsma hat geschrieben: 27.09.2020, 15:49 Gebucht haben wir im Mai schon für Schweden 2021 im Sommer, Fähre sowohl Plätze in Süd Schweden....mal sehen!?
Angekommen in Getnö Gard, nächsten Montag geht es dann weiter :D
20210711_184822.jpg
20210711_221506.jpg
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von macgoerk »

upsma hat geschrieben: 13.07.2021, 14:45 Angekommen in Getnö Gard…
Sieht das gut aus 👍
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von upsma »

Der Platz ist ein Träumchen :P Das erste Mal mit Touring in Schweden und gleich der erste Platz so, kann eigentlich nur schlechter werden :D
20210711_221100.jpg
20210711_211125.jpg
Dateianhänge
20210711_205000.jpg
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Sommerlaune »

@ upsma
Traumhaft schön!

Da kommt Urlaubsvorfreude auf..noch 4 1/2 Wochen, solange bitte gerne mit noch mehr so wunderbaren Bildern füttern :thumbs:

Stürmische Grüße aus dem Süden,
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von upsma »

:thumbs:
Unsere Tour gibt bestimmt noch einige schöne Fotos her.
Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat :D
IMG-20210615-WA0003.jpg
20210713_211053.jpg
20210713_213958.jpg
20210711_173753.jpg
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von eri ETC 379 »

Wow, sieht das toll aus :thumbs:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von macgoerk »

Moin upsma,

wie ist Getnö Gard aktuell belegt ?

Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von upsma »

Moin, nein, ich würde sagen nur 30 - 40%.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Trollman »

Mitte August geht es für 3 Wochen nach Sardinien, Fähre von Genua nach Olbia ist schon gebucht, Camping Isuledda auch schon. Dort ist Weiße Zone, Impfung reicht, Test ist nicht mehr nötig. Stand heute, wie sich das mit Delta entwickelt weiß man nicht. Auf dem CP waren wir schon öfter, mit Zelt, mit Motorrad und mit WoWa, direkt oben auf der Klippe der Costa Smeralda. Auf die schönsten Stellplätze kommt man nur mit Zelt oder kleinem WoWa.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Antworten