Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Schrauber »

macgoerk hat geschrieben: 21.04.2021, 22:21
Schrauber hat geschrieben: 21.04.2021, 22:16 Ist der WC-Spülkasten noch zu haben?
Sorry, leider nicht. Der ist in einem von zehn 30 cbm Containern gelandet.
Schade, genau so einen suche ich schon lange für mein Portapotti ...
setroll ETC 635
Beiträge: 473
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von setroll ETC 635 »

macgoerk hat geschrieben: 21.04.2021, 21:27 Moin zusammen...

.. ich hab letzten Mittwoch mal angehängt und bin ein paar Kilometer nach Norden gefahren.
Heute, nach einer schönen Woche im Triton wieder nach Hause. Es war wie Urlaub... :thumbs:


504B44EB-6C4A-4446-98C9-ECCACA96D053.jpeg
Auf jeden Fall hast Du dann ein schönes, privates Ausweichplätzchen in diesen Coronazeiten. Wer weiß wie lange Du es brauchen wirst :roll:
Viele Grüße und nicht zuviel Arbeit wünsche ich Dir
Gruß setroll
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Vielleicht dieses Jahr mal auf den Touring verzichten und eine Flugreise nach Moskau buchen. Zweimal Hin- und Rückflug für 2000 Euro, zwei kleine medizinische Anwendungen inklusive.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... obal-de-DE
Achte immer auf den Horizont!
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Ach, das ist doch dumm Tüch mit Moskau-Reise und Touringverzicht. Kommt einfach mal aus eurem Echo-Raum heraus und zurück ins wirkliche Leben und hört vor allen Dingen auf zu flennen. Sogar in NRW sind jetzt schon fast alle 70-jährigen geimpft, also die typischen Touringer :mrgreen: .
Spätestens in der zweiten Mai-Hälfte ist dann auch die Gruppe 60+, sprich Touring-Youngster geimpft und dann kann es losgehen. Denn zeitgleich macht Frankreich wieder auf. Österreich, Griechenland u.a. sogar schon früher. In Spanien ist bereits jetzt in den favorisierten Feriengebieten die Inzidenz unter 100. Was wollt ihr mehr? Angst vor dem Leben?

Ich habe jetzt 70-80 % Schutz, bekomme in 4 Wochen den Booster und dann geht es los. Ich könnte Luftsprünge machen. Alles andere, das ganze Gesülze und die Angstmacherei gehen mir am A.... vorbei, das interessiert mich alles nicht mehr. Ja, ich bin auf dem Ego-Tripp, aber mit 70+ kann man sich keine Zeitverschwendung mehr erlauben. Da muss man jede Gelegenheit zum Reisen beim Schopf ergreifen. Also plant und reserviert, was das Zeug hält.

Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfg. von Reth am 22.04.2021, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

Wolfg. von Reth hat geschrieben: 22.04.2021, 15:53 Ach, das ist doch dumm Tüch mit Moskau-Reise und Touringverzicht. Kommt einfach mal aus eurem Echo-Raum heraus und zurück ins wirkliche Leben zurück und hört auf zu flennen. Sogar in NRW sind jetzt schon fast alle 70-jährigen geimpft, also die typischen Touringer :mrgreen: .
In der zweiten Mai-Hälfte ist dann auch die Gruppe 60+, sprich Touring-Youngster geimpft und dann kann es losgehen. Denn zeitgleich macht Frankreich wieder auf. Österreich, Griechenland u.a. sogar schon früher. In Spanien ist bereits jetzt in den favorisierten Feriengebieten die Inzidenz unter 100. Was wollt ihr mehr? Angst vor dem Leben?

Ich habe jetzt 70-80 % Schutz, bekomme in 4 Wochen den Booster und dann geht es los. Ich könnte Luftsprünge machen. Alles andere, das ganze Gesülze und die Angstmacherei gehen mir am A.... vorbei, das interessiert mich alles nicht mehr. Ja, ich bin auf dem Ego-Tripp, aber mit 70+ kann man sich keine Zeitverschwendung mehr erlauben. Da muss man jede Gelegenheit zum Reisen beim Schopf ergreifen. Also plant und reserviert, was das Zeug hält.

Wolfgang
Wolfgang, geile Einstellung 🖖👍🏻 Genauso will ich später auch mal sein! 😀

Weiter so 👏
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Ja, Wolfgang, das glaubst Du! Aber ich bin ja erst 54, ich bin wahrscheinlich in einem Jahr dran. :mrgreen: Außerdem, jede Wette, der Lauterbach und der Drosten sind fieberhaft am suchen, ob sich denn da nicht eine Mutante oder was auch immer auftut, wegen der man dann besser alles noch ein bisschen mehr dicht machen muss. Das Infektionsgeschehen... nicht die Fehler von letztem Jahr wiederholen, ...
Achte immer auf den Horizont!
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von eri ETC 379 »

ich sag doch, ist unsere 1. Pandemie, die zweite läuft besser :mrgreen:

Jetzt gieße ich mal Wasser auf deine Mühlen @ Roman: die indische Variante ist im Anmarsch, zieh dich schon mal warm an... :PM: da kommen schlimme Dinge auf uns zu und alles muss neu ausgerichtet werden.... Ein Drache so groß wie die Berge von....... ach, weiß ich doch nicht :mrgreen:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von trolloholic »

Wolfg. von Reth hat geschrieben: 22.04.2021, 15:53 Ja, ich bin auf dem Ego-Tripp, aber mit 70+ kann man sich keine Zeitverschwendung mehr erlauben. Da muss man jede Gelegenheit zum Reisen beim Schopf ergreifen.
Andy111 hat geschrieben: 22.04.2021, 15:56 Wolfgang, geile Einstellung 🖖👍🏻 Genauso will ich später auch mal sein! 😀
nicht zu früh freuen!

Es gibt Bestrebungen, ein verpflichtendes soziales Jahr einzuführen.

Kann sein, die 68+ müssen dann der Jugend Nachhilfe geben (z.B. in Informatik),
der kranken Kassiererin den Poppo wischen oder sogar am Baggersee Eis ausgeben.

Tschüss Malediven, hallo Wanne-Eickel :mrgreen:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Dann kommen die wenigstens einmal im Leben richtig ans arbeiten. Besser spät, als nie. Wobei, nicht dass die den Kindern die Stullen aus der Tupperdose klauen. :PM:
Achte immer auf den Horizont!
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

trolloholic hat geschrieben: 22.04.2021, 16:17
Wolfg. von Reth hat geschrieben: 22.04.2021, 15:53 Ja, ich bin auf dem Ego-Tripp, aber mit 70+ kann man sich keine Zeitverschwendung mehr erlauben. Da muss man jede Gelegenheit zum Reisen beim Schopf ergreifen.
Andy111 hat geschrieben: 22.04.2021, 15:56 Wolfgang, geile Einstellung 🖖👍🏻 Genauso will ich später auch mal sein! 😀
nicht zu früh freuen!

Es gibt Bestrebungen, ein verpflichtendes soziales Jahr einzuführen.

Kann sein, die 68+ müssen dann der Jugend Nachhilfe geben (z.B. in Informatik),
der kranken Kassiererin den Poppo wischen oder sogar am Baggersee Eis ausgeben.

Tschüss Malediven, hallo Wanne-Eickel :mrgreen:
Hast du das von Lanz?

Den Ansatz fand ich echt nicht schlecht ☺️
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von trolloholic »

"Lanz" guck ich nicht so.
Wenn ich es schaffe, dann mal die "Anne".

Gibt ein Buch "Von der Pflicht" von dem Precht. Darin wünscht er sich so ein Jahr,
in der Hoffnung, dass die Menschen dann nach dem Jahr auch noch länger ehrenamtlich helfen.
Von sich aus, weil sie es wollen und auch einsehen.
Das hat er aber schon früher mal gefordert.
Er hat es auch nicht leicht.

Die kurze Formel hab ich mir nur so ausgedacht. :mrgreen:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

trolloholic hat geschrieben: 22.04.2021, 16:54 "Lanz" guck ich nicht so.
Wenn ich es schaffe, dann mal die "Anne".

Gibt ein Buch "Von der Pflicht" von dem Precht. Darin wünscht er sich so ein Jahr,
in der Hoffnung, dass die Menschen dann nach dem Jahr auch noch länger ehrenamtlich helfen.
Von sich aus, weil sie es wollen und auch einsehen.
Das hat er aber schon früher mal gefordert.
Er hat es auch nicht leicht.

Die kurze Formel hab ich mir nur so ausgedacht. :mrgreen:
Das hatte precht vor einigen Wochen nämlich bei Lanz mal erklärt wie genau er sich das vorstellt.
Ich fand den Ansatz klasse. Generell sein Denken gefällt mir sehr gut.
So jemand sollte meines Erachtens in der Politik sitzen.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von trolloholic »

Andy111 hat geschrieben: 22.04.2021, 17:18 precht ...Generell sein Denken gefällt mir sehr gut.
So jemand sollte meines Erachtens in der Politik sitzen.
kann ich verstehen.
Es gibt aber noch den einen oder anderen Denker, der gut steuern würde.
Der Precht hat es auch nicht so leicht.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Trollpatsch »

Aaaalsoooo..... wir waren jetzt mal ganz mutig und haben für die Woche nach den Pfingstferien eine Parzelle auf unserem Lieblings CP in der Südpfalz gebucht. Natürlich unter Vorbehalt....
Oh Mann, Corona macht bescheiden. Wenn ich dran denke, was wir im vergangenen Jahr alles gecancelt haben!
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
setroll ETC 635
Beiträge: 473
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von setroll ETC 635 »

:D morgen geht es los! Eine Woche als Testteilnemerin in der Region Nordfriesland!
Das heißt bei Anreise einen negativen Coronatest, nicht älter als 48 h, vorlegen und dann
vor Ort jeden zweiten Tag testen lassen. Bei positivem Test sofortige Abreise und bei Inzidenz
über 100 müssen alle abreisen.
Bin gespannt wie es wird, Sanitär ist bis auf Toiletten geschlossen.
Es wird ein enormer Ansturm von Womo's erwartet.
Drückt uns die Daumen :thumbs:
Viele Grüße setroll
Antworten