Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von macgoerk »

renault troll 550 hat geschrieben: 13.06.2021, 13:13 Einer meiner besten Kindergartenfreunde war aus der Gegend von Köln.
...nicht jeder Kölner kann everybodys best friend sein... :wink:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

renault troll 550 hat geschrieben: 13.06.2021, 13:13 @ Roman

Wenn Du möchtest kannst Du mich in Innsbruck besuchen um Deine Vorurteile zu verifizieren und in einem Reisebericht zu verarbeiten.

P.s. : Einer meiner besten Kindergartenfreunde war aus der Gegend von Köln.
Das glaube ich dir gerne. Ich kenne einige supernette Österreicher, bei denen ich sofort unterkommen wollte als Flüchtling. Aber die sind eben auch eine Minderheit in der Mehrheit. In Deutschland sieht es, vermute ich, kein Stück besser aus. Erinnert sich jemand an das Gezeter von Wolfgang Thierse über zu viele Schwaben in Berlin?
Achte immer auf den Horizont!
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Killerdackel »

Roman hat geschrieben: 13.06.2021, 14:30 ….. Erinnert sich jemand an das Gezeter von Wolfgang Thierse über zu viele Schwaben in Berlin?
Damit kommen Politiker (m.w.d) vollautomatisch in alle Zeitungen & TVs.
"Schwaben" kann durch ne beliebige andere Herkunft ersetzt werden.
Drum hinkt Dein Beispiel ....
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Elch
Beiträge: 316
Registriert: 30.04.2020, 07:09

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Elch »

Roman hat geschrieben: 13.06.2021, 14:30 Erinnert sich jemand an das Gezeter von Wolfgang Thierse über zu viele Schwaben in Berlin?
:PM:
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

Sooooo liebste Freunde,

Hat einer einen Geheimtipp fürs bayernland oder auch Schwarzwald?

Ich bin gerade auf der Suche und etwas überwältigt.
Am liebsten mit Aussicht, Berge und Wasser. 😬


Ich war noch nie zum Urlaub in unseren Bergregionen im Süden.
Das Sauerland kenne ich, aber ansonsten keine Erfahrungen mit Hügeln 😁
Wir würden gerne wandern oder Mountainbiken und dabei in kleinen Hütten einkehren und uns gut ein reinlöten. Schön in der Bergidylle ✌️
Finde es halt etwas erschreckend, dass bei den „bekannten“ touristischen Zielen wie beispielsweise der Chiemsee, Bodensee oder Tegernsee die Campingplätze für ne Nacht am Wasser teilweise 60€ - 70€ haben wollen. Zudem wird’s da sicherlich typisch touristisch abgehen.

Vielleicht hat ja wer einen super Trip gehabt und mag mal ein paar Campingplätze ausrufen. Klein, fein, gemütlich, wie an der Mosel ☺️

Liebste Grüße,
Andy
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von mugru »

Hoi Andy,

Für den Südschwarzwald hätte ich einen Tipp für einen sehr kleinen CP auf 8-900 m Höhe am Hotzenwald-Westrand. Berge ok, Wasser: nur Bäche in der Nähe, aber kleiner Badesee in Herrischried (ca. 5 km), Aussicht: schön & weit nach Süden und Westen. Mountainbike Strecken zahlreich, z.b. Nach Wehr runter > 500 m und wieder hoch :)
https://www.camping-rickenbach.de/
Gruß
Reinhard
Zuletzt geändert von mugru am 14.06.2021, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von tourensauser »

Hallo Andi,

Rüttehof ist nett, war ich auch schon :thumbs: Eher einfach aber sauber.

Wer es etwas komfortabler mag mit Hausbrauerei und Restaurant am Platz : http://www.camping-kreuzhof.de/
Liegt günstig in der Nähe von Titisee, Schluchsee und Feldberg.
Durch die Hochschwarzwaldcard gibt es viele Vergünstigungen und der öffentliche Nahverkehr ist auch mit drin.
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Killerdackel »

sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

Danke euch!

Ich hab mir mal die Internetseiten angeschaut und alle durchweg gespeichert.
Machen einen super ersten Eindruck auf den ich mich immer verlasse ☺️

Mal gucken was es wird, muss meine Dame ja mitreden lassen weil „happy wife, happy Life“ undso 🖖✌️

Peace Freunde
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

Sooo liebste Freunde,

Die nächsten zwei Urlaube wurden so eben bestätigt. Somit stehen die nächsten drei Urlaube fest.


Übernächste Woche gehts ins Camping Resort Limburg, wie gesagt für 3 Nächte.

Drei Wochen weiter gehts nach „Camping am Waldsee“ Nähe Paderborn. Knappe 70km von mir. Nicht weit, soll aber idyllisch sein mitten im Wald mit kleinem Badesee. 🙂

Und Mitte August gehts für eine Woche nach Brandenburg auf den Campingplatz für Menschen hasser. (so hab ich ihn mir abgespeichert 😄)
Campingplatz am großen Wentowsee. Den Tip habe ich hier aus dem Forum. Sehr idyllisch, wieder mitten im Wald mit altem Baumbestand viel Ruhe und Badesee 🙂

Ich wäre nie auf die Idee gekommen im osten Urlaub zu machen aber durch meine Streckenkunde die ich nach Berlin gemacht habe (was eigentlich sehr unaufregend ist da die Hochgeschwindigkeitstrasse durchs Nimmerland geht und man auf einmal in Spandau steht) auch über die Altbau gefahren bin über Brandenburg nach Magdeburg. Das war ein Traum mit den ganzen Seen und der Landschaft 😊

Wir freuen uns sehr und werden berichten ☺️


Aloah
Andy
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von eri ETC 379 »

Wir stehen gerade am „großen Wentow See“ und sind nur begeistert. Ein etwas mooriger See, die Wasseroberfläche sehr warm und wenn die Füße nach unten gleiten, erfrieren sie fast 😂 Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Und „Menschenhasser“😉 gibt es hier auch nicht. Es ist unglaublich ruhig hier, man hat viel Platz um sich herum. Wir sind froh, dass wir nicht den teuren „ Seeblick“ bekommen haben, denn dort stehen sie doch etwas beengt. Relativ 😉 Kinder quasi nicht vorhanden und nur wenige Hunde. Viel Sand, den man überall mit reinschleppt. Deshalb die praktischen Aussenduschen mit Segel überdacht. Freut euch 🤩drauf, ein schönes Plätzchen, einige wunderschöne Bauwägen und außergewöhnliche Wohnwagen. In unserer Nachbarschaft steht ein alter ( zurechtgemachter) Suleiker WW( nennt man den so? ) Kann grad keine Bilder einstellen….. später😊
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von mugru »

eri ETC 379 hat geschrieben: 02.07.2021, 10:21 In unserer Nachbarschaft steht ein alter ( zurechtgemachter) Suleiker WW( nennt man den so? )
Der Super leichte Caravan hat auch nen Club: https://www.suleica-orion.club/fahrzeugtypen/suleica/
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

eri ETC 379 hat geschrieben: 02.07.2021, 10:21 Wir stehen gerade am „großen Wentow See“ und sind nur begeistert. Ein etwas mooriger See, die Wasseroberfläche sehr warm und wenn die Füße nach unten gleiten, erfrieren sie fast 😂 Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Und „Menschenhasser“😉 gibt es hier auch nicht. Es ist unglaublich ruhig hier, man hat viel Platz um sich herum. Wir sind froh, dass wir nicht den teuren „ Seeblick“ bekommen haben, denn dort stehen sie doch etwas beengt. Relativ 😉 Kinder quasi nicht vorhanden und nur wenige Hunde. Viel Sand, den man überall mit reinschleppt. Deshalb die praktischen Aussenduschen mit Segel überdacht. Freut euch 🤩drauf, ein schönes Plätzchen, einige wunderschöne Bauwägen und außergewöhnliche Wohnwagen. In unserer Nachbarschaft steht ein alter ( zurechtgemachter) Suleiker WW( nennt man den so? ) Kann grad keine Bilder einstellen….. später😊
Vielen lieben dank für diese Nachricht! Genau sowas suchen wir.
Bei uns war „nur“ noch „auf der Wiese“ und „Birkenallee“ frei.
Meine Dame sagte auf der Wiese und ich Birkenallee. Somit schrieb ich der Betreiberin, dass jetzt sie es in der Hand habe. ☺️ Mir war nur Schatten und gemütlich wichtig.

Wir haben jetzt auf der Wiese als „Überraschung“ bekommen. 😁
Dateianhänge
161E888A-86B0-4F06-A86E-95AA5FAB3B48.jpeg
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von wanderbaustelle »

Andy111 hat geschrieben: 02.07.2021, 00:28 auf den Campingplatz für Menschen hasser. (so hab ich ihn mir abgespeichert 😄)

Wir freuen uns sehr und werden berichten ☺️
Hallo Andy
:thumbs:

Wie kommt der CP zu dem Ruf? Ist das der Kinder-Verbots-Platz?, der hier mal besprochen wurde?
Keine kleinen Kinder?

viele Grüße
wanderbaustelle

edit: hab es gefunden :wink:

viewtopic.php?p=223310#p223310
Zuletzt geändert von wanderbaustelle am 02.07.2021, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

wanderbaustelle hat geschrieben: 02.07.2021, 11:33
Andy111 hat geschrieben: 02.07.2021, 00:28 auf den Campingplatz für Menschen hasser. (so hab ich ihn mir abgespeichert 😄)

Wir freuen uns sehr und werden berichten ☺️
Hallo Andy
:thumbs:

Wie kommt der CP zu dem Ruf? Ist das der Kinder-Verbots-Platz?, der hier mal besprochen wurde?
Keine kleinen Kinder?

viele Grüße
wanderbaustelle
campingplatz-am-grossen-wentowsee.de


Lies dir mal die Philosophie durch. Ab 14 Jahre und ausgerichtet auf Alleinreisende und Paare. Nie wirklich viele Leute gleichzeitig auf dem Platz.

Es klingt halt einfach nach Entspannung und Ruhe.


Ich hab mir das einfach ganz schnell so bei Google gespeichert... einfach weil ich so bin 😆 der Ruf des Platzes wird nen ganz anderer sein. 🙂

Grüße 🖖
Antworten