Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Piratentroll »

Roman hat geschrieben: 28.05.2021, 23:54
Man campt in einem tiefen Eifel-Tal. Dort wird es spät hell und früh dunkel. Nebel wallen. Alles ist feucht. Dunkler Tann. Ich fand das toll und es hatte Erlebniswert, wie man so schön sagt. Also mal was anderes. Dem Ort Monschau kann man per erweitertem Spaziergang erreichen. Der war das Grauen. Touri-Hölle, Schloss-Neuschwanstein-Level.
Genau deswegen wollen wir dahin. Also wegen der Lage des CP‘s.
Monschau wird sicherlich mal besucht werden, aber aus zahlreichen vergangenen Tageswanderungen in der Gegend sind uns da alle 7-Weltwunder schon bekannt. Da reicht eine Besichtigung nach Tegtmeier: „Hinfahren, aussteigen, schön finden, weiterfahren“

Ich hoffe das 35m Kabel wird reichen, Ziel ist tatsächlich die besagte Wiese, wir haben extra keinen „Stellplatz“ gebucht.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

Ein wunderschönes langes Wochenende an der Mosel geht vorüber.
Von Anfang bis Ende ein sehr gelungener Trip. Fahrt super, Aufbau super, Platz super, Nachbarn super. Und das direkt am Wasser.

Traben Tarbach und Kröv waren mit dem Rad erreichbar aber für den Rückweg aus den ganzen Weinschenken auch zu Fuß erreichbar. 😃

Moselcamping Rißbach können wir nur empfehlen. 🙂

Wetter war auch klasse, endlich wieder Sonnenbrand 😍
Dateianhänge
9634BA03-3D54-4CAD-9037-8FBA376866D3.jpeg
C834F2B4-4D17-4F7A-A448-C3EBA83CA3C7.jpeg
EDD7A57C-4575-470B-AC22-BFF12DD990C2.jpeg
7A920D8F-5098-432F-86E8-C0D00003EBA3.jpeg
86E3DEC5-F9E4-4F8E-8AE2-AE91D23004DB.jpeg
1B89C99A-9869-46CE-87CA-B4361BC59D85.jpeg
90BB8FC8-119A-477A-A1D4-0812BE8E219E.jpeg
33C235F5-30D6-42DB-AB66-DFDBA82CD28C.jpeg
13DE45AB-A704-4A4F-9B98-E3FC9F5B4D85.jpeg
F465A08A-953B-419B-A49E-144A83CFA5FB.jpeg
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Killerdackel »

Andy111 hat geschrieben: 31.05.2021, 19:51 Ein wunderschönes langes Wochenende an der Mosel geht vorüber.
Von Anfang bis Ende ein sehr gelungener Trip. Fahrt super, Aufbau super, Platz super, Nachbarn super. Und das direkt am Wasser. …….
Daß Schienenpiloten PRIVAT mal ein Faß aufmachen = OK !
Daß aber 3 = drei RIESENfässer aufgemacht werden = SCHOCK !


























*schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

Killerdackel hat geschrieben: 31.05.2021, 23:54
Andy111 hat geschrieben: 31.05.2021, 19:51 Ein wunderschönes langes Wochenende an der Mosel geht vorüber.
Von Anfang bis Ende ein sehr gelungener Trip. Fahrt super, Aufbau super, Platz super, Nachbarn super. Und das direkt am Wasser. …….
Daß Schienenpiloten PRIVAT mal ein Faß aufmachen = OK !
Daß aber 3 = drei RIESENfässer aufgemacht werden = SCHOCK !

Wenn schon denn schon. 😀 waren ja nicht zum Vergnügen dort 😄
























*schmunzel*
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von eri ETC 379 »

@Andy: schöne Fotos, geben die Stimmung und Gemütlichkeit gut wieder. Freut mich, dass ihr so einen Spaß und Hingabe an euerem Wägelchen habt :thumbs: (ein bisschen beneide ich euch ... wir "können" erst in drei Wochen los weil dann 2x + 14 Tage...... und somit auf der sicheren Seite - alles freiwillig :mrgreen: ) Wir haben keine Lust auf ständige Test, also warten wir...... aber dann gehts los 8)
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Trollpatsch »

@Andy Sieht wirklich sehr gut aus. Sehr schöne Parzelle und Platz hattet ihr offenbar auch reichlich.

Uns ergeht es auch so - keine Lust auf die Testerei. Aber ich glaube, das dürfte auch bald Vergangenheit sein.
Wir hoffen, dass in der Südpfalz nach den Feiertagen bald wieder Vieles nah an "normal" ist, dann geht es dort für 8 Tage ins Grüne zum Wandern.
Toll, dass ihr soviel Spass an eurem "Kleinen" habt! :thumbs:
Gibt es schon ein neues Ziel?
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

Danke danke!

Och was man für 3 sek Stäbchen in die Nase wieder an Lebensfreude bekommt ist aber nicht aufzurechnen.

Zumal in RLP an jeder Ecke mobile Busse/bullis standen. Hat keine 5 Minuten gedauert (plus 15min für die negativ email)
Ich als genesener war da eh von befreit. Ging nur um mein Weibchen 🙂

Auf dem CP brauchte man keinen Test, der war nur für die gastro da.
Und auch da gabs natürlich den ein oder anderen der das nicht so eng sah. „Och ja, kreuzen se da noch eben an ob getestet oder geimpft, für Vatter Staat“ 😀

Naja wie dem auch sei: war wunderschön und der Wagen gefällt uns immer mehr. Gerade wenn man so über den Platz spaziert und sich die verschiedensten Herangehensweisen beim Campen mal beguckt sind wir immer glücklich wenn wir sehen mit was wir so auskommen.
Und gerade wenn wir um die Ecke kommen und sehen das cremefarbene gemütliche Ei neben dem weißen Einheitsbrei, freuen wir uns schon sehr. 🙂

Beim wandern ist uns das auch aufgefallen und haben uns vorgestellt wir wären jetzt in irgendeinem Hotel. Da hat man mit viel Liebe ein schönen Balkon.
Da versucht man ja so lange wie möglich unterwegs zu sein und eben nicht im Hotel zu sein.
Das ist beim Campen einfach anders. Da ist das wandern schön, aber eben auch das heimkehren genauso wenn nicht sogar noch schöner. ☺️

Wir lieben es.

Wo es hingeht ist noch nicht fest. Wir haben das große Glück, dass meine Freundin alle drei Wochen langes Wochenende hat (Freitag Mittag bis Einschließlich Montag) Ich als Lokführer kann mir meine Ruhetage an denen ich frei habe auch immer ganz gut wünschen für die kommenden Monate, und Überstunden habe ich auch immer reichlich sodass wir es schaffen müssten fast jeden Monat für son Moseltrip also alles so bis 300km wegzukommen. 😍

Was uns eben reizt sind weinregionen, viel Natur/Wald und Berge.
Daher wird es uns eher immer Richtung Süden verschlagen aber fest ist noch nichts 🙂
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Wir haben jetzt mal grob geplant, wir fahren im Sommer nach Norwegen. Irgendwann muss man ja mal damit anfangen. Wenn ich wir sage, dann heißt das genau genommen meine Frau. Meine Frau, sie heißt Simone, das soll von Fels kommen, plant immer unsere Reisen. Ich labere hier nur herum. Zurzeit sieht es nicht so gut aus für Norwegen. Einreiseverbot und Durchreiseland Schweden ist erklärte Todeszone. Meine Frau, Simone, drückt sich vor Albanien. Dort würde ich gerne hin. Aber wenn ich mich durchsetze, müsste ich die ganzen Campingplätze raus suchen.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Piratentroll »

Roman hat geschrieben: 06.06.2021, 01:48 Wir haben jetzt mal grob geplant, wir fahren im Sommer nach Norwegen. Irgendwann muss man ja mal damit anfangen. Wenn ich wir sage, dann heißt das genau genommen meine Frau. Meine Frau, sie heißt Simone, das soll von Fels kommen, plant immer unsere Reisen. Ich labere hier nur herum. Zurzeit sieht es nicht so gut aus für Norwegen. Einreiseverbot und Durchreiseland Schweden ist erklärte Todeszone. Meine Frau, Simone, drückt sich vor Albanien. Dort würde ich gerne hin. Aber wenn ich mich durchsetze, müsste ich die ganzen Campingplätze raus suchen.
Moin,

na endlich! Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung, es geht nach Norwegen.

Schweden ist als Durchreiseland entbehrlich. Zeit- und kostengünstiger ist es, von Hirtshalt an der Nordspitze Dänemarks aus nach Langesund oder Larvik überzusetzen.

Wir fahren geplant auch nach Norwegen. Theoretisch. Sollte man reisen können, tun wir’s. Wir buchen eh nix vor und das ist auch nicht erforderlich. Das einzige was schon mal gebucht wurde, war ein Stellplatz in Hirtshals, wenn die Fähre um 9:00 genommen wurde, dann reisten wir in Ruhe an und es wurde übernachtet und auf der Fähre gefrühstückt. Oder wenn wir nach der Fähre das nächste Ziel 1000 km weiter hatten, um nicht noch in Nacht und Nebel im tiefsten Wald einen CP zu suchen.

An Tips wo Norge-Anfänger hinreisen sollten, wird es hier im Forum ja nicht mangeln. Selbst ungefragt wird es Reiseziele regnen.

Wermutstropfen wird bei einer „spontanen“ Reise sicherlich der Fährpreis sein, aber irgendwas ist ja immer. Es gibt auch den sogenannten Flex-Preis, da kann man die Überfahrt flexibel antreten, das ist aber ein Rechenexempel was letztlich günstiger kommt.
Aber wer Korsika-Fähren nutzt und bezahlt, ist Kummer gewohnt.

Dann wünsch ich uns einen warmen und sonnigen Norwegensommer!

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von bummeltroll »

Roman hat geschrieben: 06.06.2021, 01:48 im Sommer nach Norwegen
Weichei! :PM:
ballonwilli ETC 641
Beiträge: 51
Registriert: 26.12.2013, 21:10
Wohnort: Bayern/Oberallgäu
Kontaktdaten:

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von ballonwilli ETC 641 »

Wir fahren nachdem wir im August 2020 "nur" 4 Wochen an der Ostsee verbracht haben dieses Jahr Mitte Juli via Schweden, und einem ca. 2-wöchigem Zwischenstop auf den Åand-Inseln nach Mittelfinnland zu einer Mökki-Einweihung, und dann weiter nach Finnisch Lappland eventuell auch nach Karelien (waren 2019 schon einmal in Karelien). Fähre Travemünde Malmö ist gebucht.

Grüße aus dem Allgäu und bleibt gesund

Brigitte und Wilfried
Troll 530 QB Bj. 2013 hinter Ford KUGA II TDCI 4x4
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Auf alle Fälle bestimmt mein erster Urlaub seit meinem fünften Lebensjahr ohne Alkohol. Interessant!
Achte immer auf den Horizont!
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Roman...wenn du denkst, dass die Norweger nicht wissen wo sie den selbstgebrannten Birkenschnaps versteckt haben, täuscht du dich.
Übrigens halte ich die Fähreverbindung Kiel-Oslo für überlegenswert :thumbs:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Roman, auch wenn du im Saargebiet sozialisiert wurdest, Karlsberg mit sechs ist schon ein bisschen stramm.
Und nach N kannst du einfach was mitnehmen.
Helmut
(der heute mal ein Bit trinkt)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Ne, kein Urpils. Bei meinen Eltern war es üblich, dass die Kinder Wasser mit einem Schuss Wein getrunken haben. Zum Essen trinkt man halt Wein. Sie hatten sich das bei den Spaniern und Franzosen abgeguckt. Auch meine Oma, echte Berliner Proletarierin (AEG am Band), die für meine Schwester und mich Mittags gekocht hat, fand nichts dabei, wenn Grundschulkinder mal ein Gläschen Eier- oder Apfellikör bekommen haben. Das waren andere Zeiten, nicht so eine Vollkasko-Mentalität wie heute. Ich habe ja auch die Nachtfahrten in der Hutablage des VW Nasenbärs verbracht und meine Mutter war der Meinung, Sicherheitsgurte seien nichts für Frauen, die bekämen davon Brustkrebs.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten