... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Reisen, Urlaub, Campingplätze
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von renault troll 550 »

@ Skandi
Indem das dazugehörige Foto zu diesem Text nicht dabei ist hast Du den Text ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich kenne Christian von einem Treffen, zugegebenermaßen nicht besonders gut, aber mich hätte gewundert wenn Christian dass von dir unterstellte Gedankengut pflegen würde.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von trolloholic »

der Lümmel verhält sich doch eigentlich korrekt :wink:

korrekter Lümmel.JPG

1,50 m Hygiene-Distanz wären dort doch garnicht möglich.

Oder es täuscht und der Kerl hat Beine die 4,27 m lang sind.
Das wäre dann natürlich verboten.
Aber sowas von! Wo kämen wir denn da hin? :ALAAF:

sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von eri ETC 379 »

Das Bild drückt soviel Frieden, Genießen und Entspannung aus...... oder hat er lauthals, biersaufenderweise rumgebrüllt und das Abteil für sich alleine beansprucht..... das sieht man natürlich auf dem Foto nicht. Könnte auch mein Sohn sein, der macht es sich in der Bahn auch immer "gemütlich".....
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
königderlandstraße
Beiträge: 1052
Registriert: 04.06.2011, 02:21
Wohnort: Köln

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von königderlandstraße »

Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich antworten soll. Einerseits ist es vielleicht eine sprachliche Kleinigkeit; andererseits kann ich es auch nicht unkommentiert lassen und ein gutes Gewissen behalten.

Also, auf die Gefahr hin einen Shit Storm auszulösen:

Ich kenne Dich - Christian G - nicht persönlich und selbstverständlich kenne ich weder Deine Gesinnung/Weltanschauung noch kann ich ermessen, was Du mit Deinem Beitrag ausdrücken wolltest. Solle mein Eindruck, den ich erläutern werde, nicht beabsichtigt gewesen sein bitte ich um Klarstellung und deutliche Distanzierung.

Ich kann aber lesen und es vermittelt sich mir (ganz subjektiv) ein Eindruck von dem ich ausgehe, dass er sich anderen Leser*innen ähnlich vermitteln könnte.


Zunächst suggeriert "bunter" ja etwas positives, was meines Erachtens im gleichen Satz ironisiert wird duch das Wort "dunkler".

"Die Neuen": Wen genau meinst Du? Zugereiste Arbeitsmigrant*innen aus z.B München oder Hamburg?

Die würdest Du ja gar nicht erkennen; also scheinst Du Menschen zu meinen, deren äußerlich sichtbare Merkmale dich schließen lassen, sie seien zugereist.

Wir und die Anderen? Wir weiß, die anderen dunkler? Wir gut und fleißig, die Füße im Bus auf dem Boden - Die dreckig, faul und ohne Manieren? Von wenigen auf Alle schließen?

Oder andersrum: Hast Du mit der Person, die Du fotografiert hast geredet? (wäre ja allein wegen dem Recht am eigenen Bild geboten gewesen).
Weißt Du ob die Person gestern aus Übersee gekommen ist oder in der 3. Generation in Bozen Pizza bäckt?

Falls nicht urteilst Du allein aufgrund äußerlich sichbarer Merkmale über eine Person und stellst sie auch noch öffentlich im Internet aus.

Zu schlechter Letzt:

Die Vorstellung, dass es - so schreibst Du implizit- alte "Herren" im Sinne von Herrscher gegeben habe und damit verbunden, dass es eben auch Untergebe gegeben habe zeugt von einem mir sehr fremden Welt und Menschenbild.

Es errinnert mich leider an die schlimmen Worte: "Herrenrasse" und "Untermensch". Ich weiß, das hast Du nicht geschrieben, jedoch suggeriert mir Deine Wortwahl diesen Zusammenhang.

Und überhaupt: Herren und Untergebene? Was ist das für ein Menschenbild? Sind wir nicht alle gleich? Mit den gleichen Rechten und Pflichten?

Ich bin sehr auf Deine Antwort gespannt.
Peace!!!

PS:
Selbstverständlich darfs Du jede Meinung/Weltanschaung haben und vertreten (solange gesetzlich vertretbar). Du darfst Sie auch sagen, sogar laut und überall. Ich kann, will und darf sie Dir nicht verbieten. Im Gegenteil ich stehe sogar dafür ein, dass Du eine Meinung verbreiten darfst die mir nicht passt.

Aber im besten Fall ist dies hier eh alles ein großes Missverständnis.
Viele Grüße aus Köln,


Christoph
iemov
Beiträge: 75
Registriert: 01.06.2017, 22:46
Wohnort: Dresden

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von iemov »

Das wird ja immer irrer: Die Sprachpolizei prüft jeden Satz und die Corona-Blockwartmentalität greift um sich. Im einem Wohnwagenforum!
Unterwegs mit Troll LMT (1997)

Bild
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von trolloholic »

iemov hat geschrieben: 25.11.2020, 20:46 Das wird ja immer irrer: Die Sprachpolizei prüft jeden Satz
falls das an mich gerichtet sein sollte:

Nimm bitte zur Kenntnis,
daß der "Quatsch" unter jedem seiner Beiträge stand, denn es war seine Signatur. :wink:

Mutig, daß Du Dich hier so als komplett Humor-befreit outest. :mrgreen:
Ganz toll!
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
trollheizer
Beiträge: 346
Registriert: 23.06.2009, 20:34
Wohnort: 29439 Lüchow (Wendland)

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von trollheizer »

Mit "Sprachpolizei" war @Königderlandstraße gemeint, würde ich sagen...
Treffen sich zwei Finanzbeamte auf'm Flur. Fragt der eine: "Na, kannste auch nicht schlafen?"
Troll 530 Silver (2017)
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von trolloholic »

trollheizer hat geschrieben: 25.11.2020, 21:34 Mit "Sprachpolizei" war @Königderlandstraße gemeint, würde ich sagen...
wäre imho auch daneben, denn KdL hat mal dargelegt, wie es ankommen kann.

Es spielt auch immer eine Rolle, wie entspannt man selbst ist.
Auf mich wirkt KdL annähernd so entspannt wie ich es in diesem systemirrelevanten Freizeit-Forum bin.
Tiefenentspannt, aber mit kritischem Blick.

Von KdLs könnte Köln mehr vertragen :mrgreen:

Er hat ja deutlich auf ein womögliches Mißverständnis hingewiesen.
Das harmoniert mit meiner eher technischen Ablenkung (Lümmeldistanz) sehr gut,
um die Kuh auch vom Eis zu lassen - so sie denn möchte.

Gruss
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von miell »

Christian G ETC 582 hat geschrieben: 15.11.2020, 14:04 Hallo braathoven,

ich hoffte ja, irgendwer würde auf Deinen frechen Kommentar reagieren, nun habe ich lange genug gewartet und beisse selber in diesen sauren Apfel. Im Prinzip werte ich Deine Aussage als Abwertung und Verurteilung meines Verhaltens.
...
Der Verdacht drängt sich auf, dass Du möglicherweise zu dieser Rambo-Klientel gehörst.
...
Ja @braathoven, wie kann manfrau nur so unfassbar "frech" sein und dieses so überaus korrekte Vorgehen, "Gleiches mit Gleichem" auf Biegen und Brechen zu vergelten, nicht nur kopfschüttelnd zu überlesen?
Du äußerst das auch noch schriftlich und nimmst dabei in Kauf, das Verhalten des Autors auch noch abzuwerten?
Überdies zwingst Du den Autor auch noch in den sauren Apfel der Rechtfertigung zu beißen!
Da geht gar nicht, außer Du bist wirklich ein Rambo :wink: !
Eriba Puck L 1997
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von miell »

königderlandstraße hat geschrieben: 25.11.2020, 08:46 Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich antworten soll. Einerseits ist es vielleicht eine sprachliche Kleinigkeit; andererseits kann ich es auch nicht unkommentiert lassen und ein gutes Gewissen behalten.

Also, auf die Gefahr hin einen Shit Storm auszulösen:

Ich kenne Dich - Christian G - nicht persönlich und selbstverständlich kenne ich weder Deine Gesinnung/Weltanschauung noch kann ich ermessen, was Du mit Deinem Beitrag ausdrücken wolltest. Solle mein Eindruck, den ich erläutern werde, nicht beabsichtigt gewesen sein bitte ich um Klarstellung und deutliche Distanzierung.

Ich kann aber lesen und es vermittelt sich mir (ganz subjektiv) ein Eindruck von dem ich ausgehe, dass er sich anderen Leser*innen ähnlich vermitteln könnte.


Zunächst suggeriert "bunter" ja etwas positives, was meines Erachtens im gleichen Satz ironisiert wird duch das Wort "dunkler".

"Die Neuen": Wen genau meinst Du? Zugereiste Arbeitsmigrant*innen aus z.B München oder Hamburg?

Die würdest Du ja gar nicht erkennen; also scheinst Du Menschen zu meinen, deren äußerlich sichtbare Merkmale dich schließen lassen, sie seien zugereist.

Wir und die Anderen? Wir weiß, die anderen dunkler? Wir gut und fleißig, die Füße im Bus auf dem Boden - Die dreckig, faul und ohne Manieren? Von wenigen auf Alle schließen?

Oder andersrum: Hast Du mit der Person, die Du fotografiert hast geredet? (wäre ja allein wegen dem Recht am eigenen Bild geboten gewesen).
Weißt Du ob die Person gestern aus Übersee gekommen ist oder in der 3. Generation in Bozen Pizza bäckt?

Falls nicht urteilst Du allein aufgrund äußerlich sichbarer Merkmale über eine Person und stellst sie auch noch öffentlich im Internet aus.

Zu schlechter Letzt:

Die Vorstellung, dass es - so schreibst Du implizit- alte "Herren" im Sinne von Herrscher gegeben habe und damit verbunden, dass es eben auch Untergebe gegeben habe zeugt von einem mir sehr fremden Welt und Menschenbild.

Es errinnert mich leider an die schlimmen Worte: "Herrenrasse" und "Untermensch". Ich weiß, das hast Du nicht geschrieben, jedoch suggeriert mir Deine Wortwahl diesen Zusammenhang.

Und überhaupt: Herren und Untergebene? Was ist das für ein Menschenbild? Sind wir nicht alle gleich? Mit den gleichen Rechten und Pflichten?

Ich bin sehr auf Deine Antwort gespannt.
Peace!!!

PS:
Selbstverständlich darfs Du jede Meinung/Weltanschaung haben und vertreten (solange gesetzlich vertretbar). Du darfst Sie auch sagen, sogar laut und überall. Ich kann, will und darf sie Dir nicht verbieten. Im Gegenteil ich stehe sogar dafür ein, dass Du eine Meinung verbreiten darfst die mir nicht passt.

Aber im besten Fall ist dies hier eh alles ein großes Missverständnis.
:thumbs: :thumbs: :thumbs:
Trifft den Nagel sehr feinsinnig auf den Kopf!
Zunächst suggeriert "bunter" ja etwas positives, was meines Erachtens im gleichen Satz ironisiert wird duch das Wort "dunkler".
Nein das vermittelt mir keine bloße "Ironie", vielmehr "düstere Dunkelheit" insbesondere im Kontext mit:
... und sie machen sich manchmal sehr breit, als wären sie die neuen Herren im Lande,...
- und den an anderer Stelle "gehauchten" Vorurteilen bezüglich der Rambos
... Da kommt von hinten ein Rambo mit seinem langen Sattelschlepper (über die Nationalität habe ich schon extra nichts gesagt) und
Eriba Puck L 1997
königderlandstraße
Beiträge: 1052
Registriert: 04.06.2011, 02:21
Wohnort: Köln

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von königderlandstraße »

Hallo Christian G,

Ich habe nun 2 Wochenenden abgewartet, ob eine Reaktion deinerseits kommt; ob Du "die Kuh vom Eis holst".

Ich beiße nun in den sauren Apfel und ziehe meine Schlüsse.

Du scheinst kein Interesse daran zu haben, das von Dir geschriebene Wort einzuordnen oder dich von der sehr rechten Ecke zu distanzieren.
Daher bleibt mir nur der Schluss, dass Du es genau so meinst, wie es mir vorkommt.

Es ist rassistische Hetze!!!


Es ist Ausgrenzung und Menschen in unterschiedliche Wertigkeit einteilen.
(soweit zu den Fakten, jetz kommt Meinung:)

Es ist zum Kotzen, es ist abstoßend, es ist einfach nur wiederlich.

In wie weit solche Meinung in diesem Freizeitforum mit völlig anderen Themen Platz hat, oder unkommentiert stehen gelassen wird müssen Andere entscheiden.
Ich möchte als Teil dieser Gruppe (der Touringfahrer) nicht in Zusammenhang mit so etwas gebracht werden.
("oh, schau mal, da kommt ein Touring, das sind doch diese Wohnwagen von den Leuten die im Internet diese Rassisten im Forum alles schreiben lassen. Die sind bestimmt alle so drauf. So richtige AFD-Camper....... ")

Ich verurteile diese Deine Meinung aufs Schärfste!


Und auch Hallo iemov,

wenn Du auf rassistische Aussagen und Abwetung von Menschen stehst, ist mein Text Dir sicher ein Dorn im Auge.
Aber weißt du was? Gern geschehen!!! :-)

Ich kann diese rechte Hetze und diese Verschiebung des Sagbaren einfach nicht mehr hinnehmen.
Dazu noch garniert mit dieser suggerierten Opferhaltung ("die Sprachpolizei schränkt mich in meiner Freiheit ein, oh je, zur Hilfe.....und der böse Blockwart aus der vergangenen Diktatur will mich auch maßregeln, obwohl diese Grippe doch nur eine Erfindung der Lügenpresse ist.....").
Das ist übelste AFD Rhetorik!!
Leider wird das immer häufiger und immer mehr.

Und das in einem Wohnwagenforum!!!!!!
Wird mensch ja wohl noch sagen dürfen.......



PS:

Auch wenn ich mich wiederhole:
Solange ihr euch in euren Aussagen nicht strafbar macht, verbietet euch hoffentlich niemand diese Meinung(mindestens ich werde das nicht tun).
Ihr müsst nur damit rechnen, dass es Menschen gibt die euch dafür verurteilen und verabscheuen und das auch sagen.

PPS:

Mir ist relativ egal, ob ich mit dieser Meinung alleine da stehe, ich frage mich jedoch in wie weit ein unpolitisches Forum zu so etwas schweigen sollte (und es damit stillschweigend akzeptiert) oder eben kommentiert. Das soll jetzt kein Aufruf zu irgend etwas sein, aber ich glaube, das sollte Jede*r für sich überlegen.

Peace!!!!
Viele Grüße aus Köln,


Christoph
iemov
Beiträge: 75
Registriert: 01.06.2017, 22:46
Wohnort: Dresden

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von iemov »

königderlandstraße, da du mich ansprichst: Zu keinem Zeitpunkt habe ich geschrieben, die Sprachpolizei würde mich "in meiner Freiheit einschränken", diese "Grippe [ist] nur eine Erfindung der Lügenpresse". Das hast du gerade herbeifantasiert, genauso wie du herbeifantasierst, Christian G würde hier rassistische Hetze betreiben.

Dein Beitrag hat mich gestört, aber nicht, weil ich "auf rassistische Aussagen und Abwetung von Menschen [stehe]", das weise ich von mir, sondern weil ich den Eindruck habe, dass du hier grundlos Unfrieden im Forum stiftest. Die Lösung für dein Problem hast du in deinem Beitrag eigentlich schon selbst gefunden. Du willst ja nicht mit den "AfD-Campern", die du hier überall zu erkennen glaubst, in Verbindung gebracht werden. Na dann...
Unterwegs mit Troll LMT (1997)

Bild
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von renault troll 550 »

Ich hoffe und wünsche, dass Christian auf Grund dieser Aussagen sich nicht zurückzieht und wir in Zukunft auf seine tollen Fotos verzichten müssen.

Ich gebe zu, ich kenne Christian von einem Treffen nicht besonders gut, ich müsste mich aber arg täuschen wenn er das Gedankengut dass ihr ihm unterstellt pflegen würde.
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von macgoerk »

königderlandstraße hat geschrieben: 07.12.2020, 08:11
...es ist einfach nur wiederlich.
...und das in einem friedlichen Wohnwagenforum.... :cry:
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von miell »

macgoerk hat geschrieben: 07.12.2020, 22:28
königderlandstraße hat geschrieben: 07.12.2020, 08:11 ...es ist einfach nur wiederlich.
...und das in einem friedlichen Woh nwagenforum.... :cry:
Und ja, es mutet zumindest einfach nur "widerlich an", wenn in einem "friedlichen Wohnwagenforum" derart fremdenfeindliche Äußerungen einfach nur kritiklos mit Verweis auf den angeblich so tollen Reisebericht und die angeblich so tollen Fotos hingenommen werden.
Ja hier fordert man/frau ihn auch noch nach "mehr"von dieser Qualität auf!
Mir wenigen Ausnahmen:
von eri ETC 379 » 23.11.2020, 14:18
Das Bild drückt soviel Frieden, Genießen und Entspannung aus...... oder hat er lauthals, biersaufenderweise rumgebrüllt und das Abteil für sich alleine beansprucht..... das sieht man natürlich auf dem Foto nicht. Könnte auch mein Sohn sein, der macht es sich in der Bahn auch immer "gemütlich"
Und Gott sei Dank gib's noch einige andere Kommentare, "z,B.@ Skandi", @Schrauber,@ trolloholic u.a., die man/frau ja hier nachlesen kann.
Was sind eigentlich, bitte um Entschuldigung, Fotos von irgendwelchen doofen Kirchen, Seilbahnen, Google - Reiseplänen und belegten Pizzen u.ä. (die jeder von uns, auf unseren Reisen zu vermutlich zu Tausenden gemacht hat) so interessant, dass so viele nach mehr rufen, ohne Kritik an der begleitenden braunen Soße?
@ königderlandstraße hat das Kind beim Namen genannt!
Er hat vor "zwei Wochen" @Christian G ETC 582 "gebeten", sich von eventuell falsch rübergekommen Einstellungen zu distanzieren!
Nichts ist passiert!
Damit hat sich Christian @G ETC 582 klar dazu bekannt, dass seine rassistische Formulierung gewollt und nicht etwa unglücklicherweise falsch verstanden wurde.
@ Christian G ETC 582, wie wäre Deine Reaktion, hätte Dich, weil Du alt und mit grauen Haaren (wie ich!) wegen Deiner "altersbedingten Kurzatmigkeit", einer der jungen und etwas dynamischeren Schwarzen oder Weißen einfach Mal fotografiert, weil Du/ihr ihn, nach seiner subjektiven Meinung, durch Eure etwas behäbige Bewegung seinen ungehinderten Zustieg in die Bahn blockiert hast/habt.
Wie wäre Deine/Eure Reaktion, wenn dieses Foto, von Euren "vermeintlichen" misslichen Gebrechen unwiderruflich ohne Euer Wissen für immer im WWW schwadroniert, mit dem Kommentar,
... und sie machen sich manchmal sehr breit, als wären sie die neuen Herren im Lande (diese deutschen Rentner).
Eriba Puck L 1997
Antworten