Aktuelle Reisemöglichkeiten in D

Reisen, Urlaub, Campingplätze
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Aktuelle Reisemöglichkeiten in D

Beitrag von macgoerk »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 30.11.2020, 20:17 oder war es Gunter Gabriel?
...der ist mittlerweile auch nicht mehr fahrtüchtig...
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Aktuelle Reisemöglichkeiten in D

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

nicht mal mehr beweglich :|
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Aktuelle Reisemöglichkeiten in D

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hephaistos hat geschrieben: 30.11.2020, 15:17 Was mir da so durch den Kopf geht:

Zieht die Argumentation mit der Wiederherstellung der Fahrbereitschaft auch wenn ich keine Stunde Fahrt von zu Hause weg bin ?

Das der Kontroletti sich denkt, dass ich wild campe, ist eine Sache.
Wenn der mein Nummernschild sieht und feststellt, dass ich es nicht mehr weit bis nach Hause hätte, ist eine andere..........

Oder muss man sich bei heimatnahem Wildcampen jedesmal die Fahrbereitschaft wegpicheln :PM:
Wenn mir nur zwei Minuten fehlen, um bis nach hause zu kommen, park ich das Auto und mach meine Pause, auch wenn's die Tagesruhezeit iss. Da kann einem der uniformierte garnix, dat iss dann so.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Aktuelle Reisemöglichkeiten in D

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

@Piratentroll“ Bei „Schlagersänger“ darf einem nie Johnny Cash einfallen! NIE!
Merk dir das! 😉
Helmut
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Aktuelle Reisemöglichkeiten in D

Beitrag von yoho »

Wer also aktuell unter solchen Bedingungen reisen möchte, kann es. Bei vielen unterscheidet sich das ja nicht von den bisherigen Reisegewohnheiten :mrgreen:
Wir haben das vor drei Jahren mal gemacht; um diese Jahreszeit. Ich fands schön. Ohne Campingplatz und ohne Platzordnung. Das Tageslicht - und manchmal auch die Zeit darüber hinaus - haben wir für Ausflüge mit dem Fahrrad und dem Auto genutzt und wir waren viel zu Fuß unterwegs.

Momentan würde ich mich das allerdings nicht trauen. Ich fürchte den deutschen Blockwart. Letzt standen wir mit Nachbarn auf der Straße zu einem Plausch beieinander. Zwar auf Abstand, aber auch unter Zugrundelegen sehr abenteuerlicher Familien- und Haushaltskonstellationen waren wir zu viele. Ein ortsfremdes Auto fuhr - wohl vom Navi wegen einer Großbaustelle durch unsere Wohnstraße umgeleitet - vorbei, die Scheibe ging herunter und uns wurde im Kasernenhofton mit der Polizei gedroht.

Das Übernachten auf einem Waldparkplatz und das Wandern in der Umgebung dieses Parkplatzes wären zwar coronatechnisch völlig unbedenklich, aber man kann nicht in jedem Kopf mit Hirn rechnen. - Nun gut, Marita hat für diesen Winter sowieso keinen Urlaub mehr. Also ist das eine rein theoretische Überlegung.
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Aktuelle Reisemöglichkeiten in D

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ich sach jetzt mal so, mir macht das im Moment keinem Spaß, aufwärts zu übernachten.
Nix hat auf, sanitäre Einrichtungen teilweise nur sporadisch, und was Gescheites vors Messer gibts auch kaum.

Bin ganz froh das ich zur Zeit nur sehr selten über Nacht unterwegs bin.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Aktuelle Reisemöglichkeiten in D

Beitrag von Piratentroll »

Also wochenlang wollte ich jetzt auch nicht so reisen. Aber ein, zwei Nächte auf einem Wanderparkplatz, wenn tagsüber unter hochdruckeinfluss die Sonne scheint vor mich hin zu wandern, das könnte ich mir vorstellen.
NRW würde ich dafür nicht verlassen müssen.

Morgen muss ich nach Kassel, aber das Wetter motiviert mich nicht, da einen Übernachtungsausflug draus zu machen. Hinfahren, aussteigen, schön finden, zurückfahren. Wo bei mir die Schönheit Kassels bisher völlig verborgen geblieben ist.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Aktuelle Reisemöglichkeiten in D

Beitrag von yoho »

Wo bei mir die Schönheit Kassels bisher völlig verborgen geblieben ist.
Mir auch. Wir mussten da mal mitten in der Nacht einen Übernachtungsplatz suchen. Auf der Fahrt dorthin sprang eine Ampel genau vor der Mercedes-Haube auf Orange um. Eine Vollbremsung verbot sich. Ich hatte keine Ahnung, ob jemand direkt hinter mir fährt. Der tote Winkel hinter dem Troll reicht im Stadtverkehr für einen Kleinwagen.
Also Augen zu und durch. Das mit den Augen zu war auch gut, denn in der nächsten Sekunde ging ein Blitzlichtgewitter los. Ich habs nicht verstanden. Die Ampel war nie und nimmer Rot gewesen. Bis mir dann einfiel, dass nicht die Flosse, sondern der Troll zum Rotlichtsünder geworden war. So ein Ampelblitzer ist halt nicht besonders intelligent.
Ein Polizist, der zwei Häuser weiter wohnt, hat mich dann nach der Rückkehr beruhigt. Bei Gespannen komme so was häufiger vor. Auch Lastwagen mit Auflieger oder Anhänger würden schon mal mit der letzten Achse einen Ampelblitzer auslösen. Es zähle aber Achse Nummer Eins.
Ganz beruhigt war ich aber erst, als auch acht Wochen später immer noch keine Rechnung mit Fahrverbot gekommen ist. :wink:
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Aktuelle Reisemöglichkeiten in D

Beitrag von renault troll 550 »

Das ist das was mir in Deutschland fehlt, das grünblinken vor dem umschalten.
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Aktuelle Reisemöglichkeiten in D

Beitrag von Schrauber »

yoho hat geschrieben: 08.12.2020, 20:13 ... Es zähle aber Achse Nummer Eins ...
Da hat man mit dem 12-m-Bus aber schlechtere Karten als mit dem 18-m-Zug :(
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Aktuelle Reisemöglichkeiten in D

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

renault troll 550 hat geschrieben: 08.12.2020, 20:47 Das ist das was mir in Deutschland fehlt, das grünblinken vor dem umschalten.
...oder einfach eine rückwärts zählende Uhr bis zur Grün-/Rotphase...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Antworten