post-Brexit-Reisen

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

post-Brexit-Reisen

Beitrag von trolloholic »

Sollte der Brexit dazu führen,
dass endlich wieder eine Fährverbindung "Newcastle Bergen Stavanger"
(oder ähnlich) aktiviert wird,
würde ich tatsächlich ....



... man wird ja noch träumen dürfen


trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: post-Brexit-Reisen

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Gestern war ein Bericht über die erste Fähre von Irland nach Frankreich auf der Strecke Rosslare / Dünkirchen im Fernsehen.

Das geht wohl schneller als die die Klassische Strecke mit Straße in GB und Zollabfertigung.

Bisher gab es die Direktverbindung wohl nur ab Roscoff und Cherbourg :
https://www.travelguide.de/faehre/irlan ... gLTCPD_BwE
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: post-Brexit-Reisen

Beitrag von Andreas ETC 262 »

ich habe vor ein paar Wochen einen Bericht gesehen, nachdem die Schotten eine - früher schon mal existierende - direkte Fährverbindung
von Edinburgh nach IJmuiden so schnell wie möglich wieder aufleben lassen wollen.
Was da tatsächlich dran ist - keine Anhnung
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: post-Brexit-Reisen

Beitrag von cailin »

Andreas ETC 262 hat geschrieben: 04.01.2021, 10:27 ich habe vor ein paar Wochen einen Bericht gesehen, nachdem die Schotten eine - früher schon mal existierende - direkte Fährverbindung
von Edinburgh nach IJmuiden so schnell wie möglich wieder aufleben lassen wollen.
Was da tatsächlich dran ist - keine Anhnung
Wäre das wirklich der Fall, weiß ich wohin der Urlaub 2022 gehen würde...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten