Freisteher Plätze

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Pathfinder
Beiträge: 283
Registriert: 12.05.2014, 10:11

Freisteher Plätze

Beitrag von Pathfinder »

Ich starte einfach mal diesen Thread, mal schauen ob sich daraus etwas entwickelt. Etwas ähnliches gibt es ja schon in Form der Dreiecksfotos. Hier könnte ja etwas ähnliches entstehen. Ich fange einfach mal von einem Platz im Lyngenfjord Norwegen an.
15024_polarr-01.jpeg
FJIMG_20180703_184212-01-02.jpeg
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Freisteher Plätze

Beitrag von mugru »

Tolle Idee!
Ich kann leider zu dem thread nichts aktiv beitragen... :oops:
Aber ne ungefähre Ortsangabe wie „12 km südlich Lyngseidet“ wäre noch hilfreich.
Ich hab‘s mit GE gefunden, wir waren vor ein paar Jahren mal in der Gegend (Birtavarre Canyon)
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Freisteher Plätze

Beitrag von trolloholic »

sicher eine tolle Idee & ein schickes Bild! :thumbs:
mugru hat geschrieben: 17.01.2021, 16:31 Aber ne ungefähre Ortsangabe wie „12 km südlich Lyngseidet“ wäre noch hilfreich.
Die Ortsangaben sollten imho gerade bei sensiblen Umwelten dann wirklich im Ungefähren bleiben.

Sonst ist da bald der WoMo- und Koffer-Teufel los.
Man kann das ja alles (ohne Anmeldung hier) lesen.

jm2c
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Freisteher Plätze

Beitrag von mugru »

Hast womöglich recht :thumbs:
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Freisteher Plätze

Beitrag von Trollpatsch »

Ja, schöne Idee, dieser Thread.

Dennoch finde ich den Gedankengang, dort nur ausgewählte Eribisten sehen zu wollen, nicht so prickelnd.
Besser fände ich, dass man sich in aller Stille freut über so einen schönen Platz - und es dann für sich behält.

Noch schöner - und um einiges mehr dem Umweltschutzgedanken verbunden - wäre es, die schützenswerte Umwelt ganz in Ruhe zu lassen und dafür einfach auf einen Campingplatz zu fahren.
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Freisteher Plätze

Beitrag von tourensauser »

Ich behalte meine freisteher Tipps für mich und nehme auch meinen Müll wieder mit . Dann ist alles fein.

Nur nicht so viel Publicity machen für die schönen Plätzchen! Ich habe schon so den ein oder anderen schönen Platz verloren seit es die app park4night gibt. Da kann man jetzt nicht mehr hin stehen, da stehen jetzt regelmäßig ein paar VW-Busse rum.....
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Pathfinder
Beiträge: 283
Registriert: 12.05.2014, 10:11

Re: Freisteher Plätze

Beitrag von Pathfinder »

tourensauser hat geschrieben: 17.01.2021, 18:17 Ich behalte meine freisteher Tipps für mich und nehme auch meinen Müll wieder mit . Dann ist alles fein.

Nur nicht so viel Publicity machen für die schönen Plätzchen! Ich habe schon so den ein oder anderen schönen Platz verloren seit es die app park4night gibt. Da kann man jetzt nicht mehr hin stehen, da stehen jetzt regelmäßig ein paar VW-Busse rum.....
Genau aus diesem Grund habe ich Ortsbeschreibung aus sehr allgemein formuliert. Da ist Park4Night Fluch und Segen zugleich. Für mich das Erstere, da suche ich lieber selbst und frage auch eine Erlaubnis wenn Zweifel bestehen. Sonst hätte ich nicht meine Ruhe und Sorge vertrieben zu werden. Bei mehr als 1000 Übernachtungen ist das kein einziges Mal passiert.
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Freisteher Plätze

Beitrag von wanderbaustelle »

Pathfinder hat geschrieben: 17.01.2021, 18:46 da suche ich lieber selbst und frage auch eine Erlaubnis wenn Zweifel bestehen. Sonst hätte ich nicht meine Ruhe und Sorge vertrieben zu werden. Bei mehr als 1000 Übernachtungen ist das kein einziges Mal passiert.
:thumbs:
Pathfinder
Beiträge: 283
Registriert: 12.05.2014, 10:11

Re: Freisteher Plätze

Beitrag von Pathfinder »

Selbst hier gab es die Erlaubnis vom Hafenmeister, plus WLAN, sogar Strom wurde mir angebotene. Nett fragen hat immer geholfen....
Dateianhänge
15650254096180.jpg
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: Freisteher Plätze

Beitrag von ThomasC »

Pathfinder hat geschrieben: 17.01.2021, 16:06 ... Ich fange einfach mal von einem Platz im Lyngenfjord Norwegen an.
Wie bist du denn auf den hohen lila Mast im ersten Bild gekommen :?: :lol:

Ich finde die Idee ganz gut, allerdings auch nur mit grober Ortsangabe :thumbs:
Thomas - Triton 420, BJ 2005
gisli
Beiträge: 488
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Freisteher Plätze

Beitrag von gisli »

hallo leute, behaltet eure plätze bitte für euch und posaunt sie nicht ins netz hinaus. ich habe in den letzten jahren mit schrecken die entwicklung von stellplatzapps beobachtet :evil: . leider mussten wir feststellen dass viele "unserer" plätze die in den apps auftauchen wegen vermüllung und intensiver nutzung nun gesperrt sind. die folge ist dass man in kürzester zeit keine plätze mehr hat. schöne plätze kann jeder selbst finden und sich über das Ergebnis freuen, wir machen das seit über 30 jahren so. wer das nicht will sollte doch besser auf den campingplatz fahren. also bitte keine "geheimtips".
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Freisteher Plätze

Beitrag von wanderbaustelle »

trolloholic hat geschrieben: 17.01.2021, 16:43 Die Ortsangaben sollten imho gerade bei sensiblen Umwelten dann wirklich im Ungefähren bleiben.

Sonst ist da bald der WoMo- und Koffer-Teufel los.
Man kann das ja alles (ohne Anmeldung hier) lesen.

jm2c
trolloholic
:thumbs:
Antworten