Steckdose in Baden-Württemberg gesucht

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Steckdose in Baden-Württemberg gesucht

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

29.01. muss ich beruflich in die Schweiz, ca. 50 km südlich von Basel. Aufgrund der Pandemie will / kann / darf ich kein Hotel nehmen. Ich weiß, aus beruflich Gründen usw., aber ich will nicht.

Ich werde zwar nicht mit dem Troll, da wäre die Kontrolle vorprogrammiert, sondern mit dem Bus reisen.

Ich will auch nicht in der Schweiz übernachten, sondern nach dem Termin sofort wieder zurück bis nach BW.

CP‘s sind zu. WoMo-Stellplätze zu Teil.

Da der Bus keine Gasheizung hat, sondern elektrisch beheizt wird, wäre ein Stellplatz mit Strom das Bevorzugte.
Ich kann zwar die E-Heizung einige Stunden mit den vorhandenen Batterien betreiben, aber nicht eine ganze Nacht.

Deshalb meine Frage und Bitte: Kennt wer bis zu 150 km nach der Grenze entfernt von der A5 aus gut erreichbar einen geöffneten! Stellplatz mit Steckdose? Sanitär nicht zwingend.

Dann wünsche ich auch mir diesmal

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Steckdose in Baden-Württemberg gesucht

Beitrag von trolloholic »

Flasche plus

viewtopic.php?f=24&t=21589&p=297100&#p278323

dachte, Du hättest das auch dafür gekauft.

Wünsche gute Fahrt ohne Kontrolle!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Steckdose in Baden-Württemberg gesucht

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Piratentroll hat geschrieben: 18.01.2021, 10:23 Da der Bus keine Gasheizung hat, sondern elektrisch beheizt wird, wäre ein Stellplatz mit Strom das Bevorzugte.
Ich kann zwar die E-Heizung einige Stunden mit den vorhandenen Batterien betreiben, aber nicht eine ganze Nacht.
E-Heizung aus den vorhandenen Batterien für einige Stunden ?
Was hast Du für Batterien ?

Da bitte ich um Aufklärung :wink:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Steckdose in Baden-Württemberg gesucht

Beitrag von Piratentroll »

Hephaistos hat geschrieben: 18.01.2021, 17:19
Piratentroll hat geschrieben: 18.01.2021, 10:23 Da der Bus keine Gasheizung hat, sondern elektrisch beheizt wird, wäre ein Stellplatz mit Strom das Bevorzugte.
Ich kann zwar die E-Heizung einige Stunden mit den vorhandenen Batterien betreiben, aber nicht eine ganze Nacht.
E-Heizung aus den vorhandenen Batterien für einige Stunden ?
Was hast Du für Batterien ?

Da bitte ich um Aufklärung :wink:
Zusätzlich zur 2. Batterie im Bus, 100ah, habe ich noch das hier:
IMG_1563.JPG
IMG_1563.JPG (13.89 KiB) 1310 mal betrachtet
https://www.amazon.de/gp/product/B089M3 ... UTF8&psc=1

Die Elektroheizung, 3 Stufen, 1200w, 750 W, 450 W, mit Thermostat, ist damit im täglich Einsatz. Meine Zeiten, in denen ich im Bus arbeite oder pausiere liegen immer zwischen Terminen oder auch mal da, wo Termine mitten im Kalender ausgefallen sind. Im Schnitt 30 bis 60 min.
Der Bus ist dann ja von der Fahrt bereits aufgewärmt, so dass die Heizung nicht durchläuft, sondern bei Bedarf nachtemperiert.
War noch nie unter 60% Akku, so dass ich davon ausgehe, ca 2 h heizen zu können. Das Gerät ist auch via 12V ans Bordnetz angeschlossen, so dass auch während der Fahrt oder über die WoMo-Betterie nachgeladen wird. Max. die denke ich 2,5 h elektrisch heizen zu können.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Steckdose in Baden-Württemberg gesucht

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Okay, Danke für die Aufklärung :thumbs:

Mit so einer Batterie gibt das dann sogar mit der Elektroheizung eine wirksame & erwähnenswerte Betriebsdauer :thumbs:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Steckdose in Baden-Württemberg gesucht

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

trolloholic hatte mich noch mal auf die Idee gebracht, meinen Gasgenerator als Stromquelle zu nutzen.

Hab’s gerade mal ausprobiert.
1729D6DA-A011-4EB7-B192-A51BB9B03C44.jpeg
Technisch eigentlich kein Problem. Der Lärm schon.

Unter Last ist im Bus nicht an Schlaf zu denken. Gut. Man könnte das Gerät soweit vom Bus aufstellen, das es gehen würde. Da wäre mir das Risiko, dass das Gerät am nächsten Morgen nicht mehr da steht aber zu groß.
Da werde ich wohl doch erst noch eine Schallschutzkiste bauen müssen.

Da kein Frost angesagt ist, werde ich wohl im Bus nicht erfrieren und kann ja am Morgen zum Kaffe die Heizung über den Akku laufen lassen.

Werd auch mal WoMo- Plätze anfahren, Vielleicht gibts ja Strom!?

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Steckdose in Baden-Württemberg gesucht

Beitrag von Killerdackel »

Mitm guten Schlafsack sollts bei einstelligen Temperaturen unter Null OK sein.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Steckdose in Baden-Württemberg gesucht

Beitrag von Piratentroll »

Killerdackel hat geschrieben: 22.01.2021, 21:52 Mitm guten Schlafsack sollts bei einstelligen Temperaturen unter Null OK sein.
So sehe ich das auch. Eines der wenigen Abenteuer die derzeit zu erleben sind!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Steckdose in Baden-Württemberg gesucht

Beitrag von Piratentroll »

Jetzt stehe ich in Eftringen-Kirchen am Rhein und brauche nicht mal ein Steckdose :lol:

https://maps.apple.com/?address=A5,%207 ... HkA%3D&t=h

Draußen sind 12‘C, im Bus 22‘C. Da ist für den Nachtschlaf eher Lüften statt heizen angesagt.

Wie sagte schon der alte Shakesbeer: VIEL LÄRM UM NICHTS!

Der Platz ist überwiegend auch touringtauglich. Liegt eher im Wald, die Autobahn ist kaum zu hören.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten