Endlich: Tempo 100 in der Schweiz! Aber ...

Reisen, Urlaub, Campingplätze
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Endlich: Tempo 100 in der Schweiz! Aber ...

Beitrag von tomruevel_neu »

neja hat geschrieben: 06.02.2021, 11:38 Eigentlich war ich schon davon ausgegangen, dass wir hier nur über Pkw-Gespanne schreiben....für LKw gibt es wohl überall andere Regeln und darüber brauchen wir in diesem Forum tatsächlich nicht diskutieren.
Moin,

nur der Vollständigkeit halber.
Pickups oder Kastenwagen vom Schlage eines VW Caddy sind gerne, aufgrund günstigen Besteuerung, auch in D, LKW.
Und schon ist das ein Thema.
Parabol
Beiträge: 63
Registriert: 12.07.2020, 10:33

Re: Endlich: Tempo 100 in der Schweiz! Aber ...

Beitrag von Parabol »

Ich als Schweizer bin Jahrelang LKW mit 90 k/mh gefahren.Bis auf Gefahrenguttransporte fahren alle LKW 90.Wurde niemals angehalten.Ebenso mit dem WW.Letztes Jahr bin ich innerorts mit dem Auto 1 Kilometer zu schnell gefahren und das hat mich 40 CHF gekostet.Also nichts mit Jahresgehalt und Auto konfiszieren.
Wenn wie zum Beispiel vor Baustellen ein Schild mit 80 steht könnte es mit 90 aber teuer werden.Ich habe am WW die deutsche 100 er Plakette.Weiss aber nicht ob für die Schweiz eine Plakette vorgeschrieben wird.

Gruss Parabol
Antworten