Einreise nach Italien

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
soonfee
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2021, 15:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Soonwald

Einreise nach Italien

Beitrag von soonfee »

Hallo Ihr lieben Touringfreunde, nachdem es einige Wochen hieß, dass wer zweimal geimpft sei, nach Italien ohne weitere Auflagen einreisen könne, muss nun ein Antigentest vorgezeigt werden. Finde ich persönlich nicht in Ordnung, aber da wir unbedingt mal raus wollen und etwas ☀️ und Wärme genießen wollen, müssen wir uns dem wohl fügen. Aber verstehen tue ich das nicht und bin sauer.
Eriba Touring Troll 542 60er Edition, gezogen von Tiguan 2.0 Diesel 4motion, nach Outlander Hybrid. Campe seit 43 Jahren, jetzt mit dem zweiten Touring
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Einreise nach Italien

Beitrag von Trollman »

Mobyline informierte uns per SMS, dass ab 1.9.2021 für Personen Ü 12 der Green Pass beim Boarding verpflichtend ist. Wir verlegen am 3.9. von Olbia nach Genova.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Einreise nach Italien

Beitrag von Roman »

Wenn du nichts gebucht hast und dir die italienischen Regeln nicht passen, fahre doch einfach woanders hin! Haben wir letztes Jahr so gehandhabt. Ist dann Portugal geworden, war nicht das erste erklärte Ziel, aber was solls, auch schön.
Achte immer auf den Horizont!
don-Troll
Beiträge: 69
Registriert: 16.12.2020, 13:28

Re: Einreise nach Italien

Beitrag von don-Troll »

also unsere troll-tour ging dieses jahr
d-ch -keine kontrolle
ch - f keine kontrolle
f - i keine kontrolle
i- ch keine kontrolle
ch -a keine kontrolle
a-d keine kontrolle
kamen vor 14 tagen zurück

wichtig in f ist der eu digitale impfpass, den wollen die campings und das restaurant sehen.
in einigen restaurant hab ich mit bekommen das gäste ohne pass abgewiesen wurden (obwohl reserviert) und sogar vom tisch aufstehen mussten!
Troll 550 GT Bj. 2014 mit Mover und Solar
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Einreise nach Italien

Beitrag von Trollman »

Roman hat geschrieben: 31.08.2021, 20:26 Wenn du nichts gebucht hast und dir die italienischen Regeln nicht passen, fahre doch einfach woanders hin! ...
Wir haben den Green Pass seit 4 Wochen und sind dann auf der Rückreise. Also alles chicko.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Einreise nach Italien

Beitrag von Roman »

Ja, bei gebuchter (und bezahlter) Fähre ist man nicht mehr flexibel. War bei uns dieses Jahr noch Norwegen auch so. Ich meinte aber soonfee, da schien mir nichts festgelegt. Wenn sie oder er sauer ist und nichts gebucht ist, würde ich eben wo anders hinfahren. Kroatien ist vollkommen anders, aber auch schön.

Wir mussten bei der Einreise nach Dänemark und Norwegen, auf der Rückreise nach Dänemark die digitalen Impfpässe vorzeigen. Bei der Einreise nach Deutschland nicht.
Achte immer auf den Horizont!
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: Einreise nach Italien

Beitrag von auge »

Die einzige Grenze die heuer den Impfpass bei uns sehen wollte war. HR - BiH bei Dubrovnik Rtg. Trebinje. Aber dem war langweilig und wir waren weit und breit das einzige Fahrzeug.

Die CPs in HR wollten alle einen Nachweis sehen. In BiH war dann alles egal.
In SLO warens dafür dann sehr streng mit Nachweis.
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Einreise nach Italien

Beitrag von Trollman »

Gestern Abend wurden beim Einfahren in das Hafengebiet von Olbia 2 mal die QR Codes des Covpass ausgelesen.
Dateianhänge
IMG_20210903_175757.jpg
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Antworten