Also Norwegen. Und nu?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Also Norwegen. Und nu?

Beitrag von Roman »

Ich habe ein Video gesehen, da haben die sogar Wasser für zwei Wochen Camping mitgenommen. Wasser nach Norwegen fahren kommt mir vor wie Eulen nach Athen tragen. Wenn sich das lohnt, müssen die Lebensmittelpreise dort astronomisch sein. Das hat natürlich auch was. Heute habe ich im Kaufland mit Begeisterung Trash-Lebensmittel gekauft. So Fertiggerichte in der Tüte, was man sich sonst nie trauen würde. Mein Studentensohn ernährt sich davon.

Was Kilometerleistung betrifft, sind wir, denke ich, schmerzfrei. Das ist der Kilometerstand von letztem Jahr Portugal:

Bild

Gefühlt haben wir ein Drittel davon ohne Troll am Haken verfahren. Der stand dann am CP herum. Allerdings war das im Wesentlichen Autobahn. Für die LKW-Fahrer ist da bestimmt ein Witz.
Achte immer auf den Horizont!
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Also Norwegen. Und nu?

Beitrag von mugru »

Roman hat geschrieben: 17.07.2021, 23:03 Was Kilometerleistung betrifft, sind wir, denke ich, schmerzfrei.
Wenn Fahren für dich Urlaub bedeutet, dann ok.
Weniger fahren - mehr Landschaft erleben.
Lebensmittel in N sind ca. 15% teurer https://www.visitnorway.de/reiseplanun ... nd-preise/
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Also Norwegen. Und nu?

Beitrag von Roman »

15%?!? Auf drei Wochen ist das ja nix. Dank Dir für den Link. Das Thema Proviant fahre ich dann mal zurück. Schade eigentlich, ich habe gerade Gefallen daran gefunden.

Ja, Fahren ist ein großen Thema bei mir. Ich bin ein Wharram-Fan. Aber weil das in diesem Leben wohl nichts mehr wird, muss ich halt mit dem Auto und dem Touring fahren. :wink:
Achte immer auf den Horizont!
robertb
Beiträge: 78
Registriert: 27.01.2008, 19:22
Wohnort: Karmøy; Norwegen

Re: Also Norwegen. Und nu?

Beitrag von robertb »

Moechte noch hinzufuegen das die zu fahren Abstand in eine Stunde nur 50 bis 60 km ist. Wie schnell man auch versucht zu fahren. Wir hier in Norwegen rechnen auch nicht mit km sondern Stunden Fahrzeit. Oder sogar in Tage.
Eriba Triton 420 mit Dacia Duster, diesel, 4x4
Antworten