Kennt ihr einen besonders schönen Campingplatz in Norwegen?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Sonaste
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2019, 13:46

Kennt ihr einen besonders schönen Campingplatz in Norwegen?

Beitrag von Sonaste »

Wir möchten im Oktober die Ferien nutzen und mit dem Camper und unseren Freunden nach Norwegen fahren. Anvisiert ist Norwegens schönster Campingplatz. Welcher gefällt euch am besten?
STS51-L
Beiträge: 37
Registriert: 06.08.2019, 22:55

Re: Kennt ihr einen besonders schönen Campingplatz in Norwegen?

Beitrag von STS51-L »

Ja, ..... Camping Lovatnet ....

LG Dennis
Dateianhänge
Lovatnet.jpg
A bargain is a bargain, no matter what the cost...

Eriba Touring Troll Ocean Drive 2019
Volvo XC70 Bj. 2013
Heinjupp
Beiträge: 64
Registriert: 10.01.2015, 17:57

Re: Kennt ihr einen besonders schönen Campingplatz in Norwegen?

Beitrag von Heinjupp »

Wo willst du denn genau hin? Norwegen ist „riesig“. Fahre einfach hin, lass dich treiben, du wirst deinen persönlich schönsten Campingplatz schon finden. Die gibt es nämlich an jeder Ecke. Oktober.? Nimm Regenzeugs mit.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Kennt ihr einen besonders schönen Campingplatz in Norwegen?

Beitrag von Roman »

:thumbs:
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Kennt ihr einen besonders schönen Campingplatz in Norwegen?

Beitrag von macgoerk »

Einer unserer Lieblingsplätze liegt nördlich vom Nationalpark Rondane.

Das Foto zeigt unseren Triton Mitte September… :!:


1CECD90E-BB2D-47FA-98DF-A8831D904129.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Busty
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2019, 13:49

Re: Kennt ihr einen besonders schönen Campingplatz in Norwegen?

Beitrag von Busty »

Oktober ist schon eine Hausnummer dort, aber wenn ihr mit dem Wetter kein Problem habt, ist alles easy. Die Belohnung ist das Land selbst. Wir waren erst vor einigen Wochen zum Camping in Norwegen und haben eine kleine Rundreise durch das Land gemacht. ich würde auch sagen, dass es am besten ist, wenn ihr euch einfach treiben lasst.
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Kennt ihr einen besonders schönen Campingplatz in Norwegen?

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

Euer Problem wird sein, überhaupt noch CPs zu finden, die geöffnet haben, die Camping-Saison endet in der Regel am 31.08.

Auf allen unseren Norwegenreisen haben wir hier halt gemacht:

https://www.fossumsanden.com/

Der Platz liegt in der Telemark. Will man im September in Norge nicht schon Wintercamping betreiben, sollten man in der Telemark bleiben!

Hier ein paar Bilder:
IMG_0296.JPG
IMG_0292.JPG
IMG_0415.JPG
IMG_0472.JPG
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Hermann Herzig
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2021, 09:02

Re: Kennt ihr einen besonders schönen Campingplatz in Norwegen?

Beitrag von Hermann Herzig »

Dankeschön! Ich habe letztes Jahr versucht, Norwegen zu besuchen, wurde aber aufgrund von Coronavirus-Beschränkungen nicht ins Land gelassen.
Philipp
Beiträge: 139
Registriert: 12.09.2007, 12:45
Wohnort: Bremen

Re: Kennt ihr einen besonders schönen Campingplatz in Norwegen?

Beitrag von Philipp »

Mir hat Vinje-Camping in Geiranger sehr gut gefallen :
https://www.vinjecamping.no/
Es liegt zwar direkt an der Straße, aber durch das Rauschen des Wassefalls ist vom Verkehr nichts zu hören.
Gruß,
Philipp
Odin-möglichst autark
Antworten