Süditalien im Oktober

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
dieselflo
Beiträge: 125
Registriert: 17.04.2014, 10:11
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Süditalien im Oktober

Beitrag von dieselflo »

Hi,

ich würde gern mit dem Pan und dem W123 Mitte Oktober 2 Wochen verreisen; noch ein bisschen Spätsommer simulieren:-) In Frage kommen Apulien, Kalabrien und Sizilien....was ich mich frage: Gibt es dort wohl noch schöne Campingplätze, gern am Meer, die im Oktober geöffnet sind? Hatten vor, nicht zu reservieren....aber auf den ersten Blick schließt vieles im September. Hat jemand Tipps aus Erfahrung?

Danke und Gruß
dieselflo
Eriba Pan Bj. 96 an Mercedes W123 200D 3.0 Bj. 82, 430.000 km
http://www.kanzlei-fuer-versicherungsrecht.com
Hase
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2016, 15:47

Re: Süditalien im Oktober

Beitrag von Hase »

Ich lese dann mal mit. Frage mich aber schon, ob sich die Anreise ganz in den Süden z.B. nach Sizilien in den 2 Wochen lohnt. Stehen vor einer ähnlichen Frage. :XMAS:
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Süditalien im Oktober

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Ich kenne deine Ansprüche nicht, aber geöffnet haben so einige >>> https://www.pitchup.com/de/campsites/it ... -all-year/
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Süditalien im Oktober

Beitrag von Trollman »

Danke @carlotz, sehr schöner Link. Den Platz in Catania kenne ich. Kein Strand, nur Lavafelsen mit Sprungbrett (warum nur haben die Italiener immer "Tsunami" gerufen wenn ich rein sprang? :cry: ) und Leiter. Ich plane für April ein paar Wochen in der Nähe von Cefalu.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
dieselflo
Beiträge: 125
Registriert: 17.04.2014, 10:11
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Süditalien im Oktober

Beitrag von dieselflo »

Hase hat geschrieben: 01.12.2021, 06:00 Ich lese dann mal mit. Frage mich aber schon, ob sich die Anreise ganz in den Süden z.B. nach Sizilien in den 2 Wochen lohnt. Stehen vor einer ähnlichen Frage. :XMAS:
Italienwetter war zu schlecht, wir sind dann nach Andalusien:)

Gruß dieselflo
ED9E4ADF-9A52-47CE-9A48-DFFFCF5AE89E.jpeg
Eriba Pan Bj. 96 an Mercedes W123 200D 3.0 Bj. 82, 430.000 km
http://www.kanzlei-fuer-versicherungsrecht.com
Antworten